Sony Z2 Bloatware entfernen gleich wie beim Z1?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

_Gerald_

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich erhalte, laut Vodafone, in den nächsten drei Tagen mein Z2 und bin gewiss das es wieder voller Bloatware ist.

Meine Holde hat das Z1, hier werde ich versuchen nach dem hier gefunden die Blaotware zu entfernen.

Ist schon bekannt ob die Vorgehensweise beim Z2 identisch ist oder sollte ich zunächst abwarten?

Laut Vodafone ist dort die neueste Kitkat Version drauf und ohne Branding, was ich mir nicht vorstellen kann, ausserdem auch kein Simlock und Netlock.

Ist es dann einfacher sich von deren vorinstallierten Kram zu befreien?

Als jetzt noch Google Nexus User bin ich verwöhnt ;) hier war kein Providerkram zu finden.

Ich würde es ja Rooten wollen, traue mich aber als Laie nicht so wirklich dran.

Wegen Nichtbenutzung würde es so oder so entsorgt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Inzwischen haben sich einige schon via PM an mich gewand und mich aufgeklärt darüber das Bloatware nur mit Root zu entfernen ist ... Sorry als Laie stellt man eben auch dumme Fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Alle Fragen sind beantwortet und das Nexus ist auch weg... Antworten sind nicht mehr Notwendig... Danke an freakiix7