Sony Xperia Z2 wird Heiss

Das Update hat in dieser Hinsicht gar nix verbessert.
Ich hatte das Problem mit dem Fotos machen auch schonmal, und zwar als ich zuerst 4k aufgenommen hatte, dann kam die Überhitzungsmeldung und dann wollte ich Fotos machen aber das war dann auch nicht mehr möglich.

Gut gemeinter Rat. Frage dich ob du mit dem Problem klarkommst, ansonsten such dir ein anderes Telefon. Ich denke nicht das es von Seiten von Sony eine Lösung geben wird.

Ich persönlich lasse mein Handy sowieso nie in der Prallen Sonne liegen, und im Schatten bei 33°C hatte ich heute kein Problem.
 
Danke für die schnelle Antwort. Nein, damit komm ich definitiv nicht klar. Ich wollte ein Handy mit dem ich auch unterwegs gute Fotos von meinen Kids machen kann. Mit dem geht das im Moment so gar nicht und es liegt nicht einmal in der Sonne.
Das Nokia Lumia 925, was ich heute mal parallel auf Hitzeanfälligkeit getestet habe, hat überhaupt keine Probleme gehabt und super Aufnahmen gemacht.
 
Warum macht ihr alle Sony ferzig, sie wären schuld?
Ihr seid dran schuld, weil ihr das immer schneller und immer besser wollt, da heißt es als Unternehmen nur mitmachen, oder untergehen
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Ja genau @aandroidd....... selten so nen Sinnlosen Kommentar gelesen.....
Andere Hersteller könnens ja scheinbar auch besser....... ergo ist Sony Schuld.
 
aandroidd schrieb:
Warum macht ihr alle Sony ferzig, sie wären schuld?

Wenn man etwas verspricht, muss man es halten.
 
Bitte beim Thema bleiben...

Es hilft niemandem, dass andere Geräte ja wesentlich länger durchhalten, besser sind (eure HO) oder sonstiges Bashing betrieben wird.

Weitere Äußerungen in diese Richtung kann ich leider nicht tolerieren.

Grüße
Meet

a9agu3eq.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark
Sorry, war nicht meine Absicht. War nur überrascht, dass es bei diesen Temperaturen scheinbar wirklich an meinem Handy zu liegen scheint und kein generelles Problem ist.
 
Der Snapdragon 801 ist generell ein fail.
Man merkt das Qualcomm den 800 Prozessor einfach aufgebohrt hatt, mit dem Snapdragon 800 gibt es nämlich überhaupt keine Probleme(Geräte wie das Z1, Note 3 und G2 benutzen den 800er).
Sony sind nicht die einzigen die ihre Probleme mit dem 801 haben, vielleicht hätte man den 800 Prozessor verwenden sollen.
Die Power hätte dicke gereicht und man hätte keine Probleme gehabt.
Aber dann hätten natürlich alle wieder gemeckert (und das wie ich finde zurecht).
Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Sony hatt zwar auch nicht gerade Unschuld an dem Hitze Debakel aber die meiste Schuld trägt meiner Meinung nach Qualcomm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 801 ist nicht einfach "aufgebohrt" und das Kühldesign liegt nicht an Qualcomm sondern Sony.
 
Ihr könnt euch ja die angepasste Verwaltungsapp nachflashen zu finden bei Xda.
Aber damit wird lediglich die Temperatur - Abfrage umgangen und könnte somit das Gerät beschädigen.
Muss halt jeder selbst entscheiden. Werde den Link deshalb hier nicht posten.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy und X-Ray-S
Aloha,

hatte gerade zu dieser Problematik den Sony Support Chat kontaktiert und das bekam ich als Antwort:

"Diese Fehlermeldung erscheint bei diesen warmen Temperaturen recht schnell, die Kamera darf nicht zu heiß werden um die Hardware nicht zu beschädigen, es wird zeitnahe ein Update geben, die die Problematik lindern wird."


Vielleicht bringt es ja was :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Pacolokon und Bundy
Das wäre wahrlich cool, wenn Sony von sich aus den CPU Takt soweit senkt wie möglich und eventuell die Schwelle für die Abschaltung etwas nach oben setzt.
Schon dürfte das Problem bis auf Ausnahmefälle (Sahara :D ) gelöst sein.
 
ich habe heute auch mit denen gechattet und eine ganz ähnliche Antwort bekommen:
Ein Verbesserungsupdate soll in Kürze kommen, welches das Fotoproblem zumnindest teilweise lösen wird. Bin sehr gespannt.

Leider kann ich das Telefon nicht mehr zurückgeben, höchstens gegen ein generalüberholtes Handy eintauschen. Aber davon habe ich vermutlich auch nichts. Selbst vorhin gegen 18 Uhr im Schatten hat es sich nach einigen Fotos ausgeschaltet.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

FlorianZ schrieb:
Das wäre wahrlich cool, wenn Sony von sich aus den CPU Takt soweit senkt wie möglich und eventuell die Schwelle für die Abschaltung etwas nach oben setzt.
Schon dürfte das Problem bis auf Ausnahmefälle (Sahara :D ) gelöst sein.
Ich versteh echt Null von dem was du schreibst, aber könnte das durch ein Update umgesetzt werden?
 
FlorianZ schrieb:
Das wäre wahrlich cool, wenn Sony von sich aus den CPU Takt soweit senkt wie möglich und eventuell die Schwelle für die Abschaltung etwas nach oben setzt.
Schon dürfte das Problem bis auf Ausnahmefälle (Sahara :D ) gelöst sein.
Sonny soll keinen Blödsinn machen,ich komme bei 28Grad Außentemperatur mit 4K Video 8 Minuten und 22 Sekunden hin bis Warnmeldung kam,danach direckt über 20 Fotos gemacht ohne das die Warnmeldung auftrad.:thumbsup:
(Z2 in weiß eines von den ersten die es in Deutschland gab)
 
habe auch mit meinem weißen kein problem. lasse es auch mal für ne stunde in der sonne liegen ohne probleme....

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein am besten komplett tauschen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
FlorianZ schrieb:
Das wäre wahrlich cool, wenn Sony von sich aus den CPU Takt soweit senkt wie möglich und eventuell die Schwelle für die Abschaltung etwas nach oben setzt.
Schon dürfte das Problem bis auf Ausnahmefälle (Sahara :D ) gelöst sein.

Bei modernen CPUs entsteht das Gros der Wärme doch sowieso nur bei Belastung. Die CPU wird sich schon nicht langweilen, insofern ist das mit dem Runtertakten vermutlich keine zielführende Lösung, wenn es überhaupt möglich wäre.

Der Snapdragon 801 ist ja nicht mit einem Intel 386 zu vergleichen. Auf dem Prozessor gibt es dedizierte Bereiche für Kamera und Video Encoding: Snapdragon 801 processors | Qualcomm Snapdragon Processors | Qualcomm
Die Frage ist, ob Sony hier hinsichtlich der Software gepatzt hat und die bereitgestellten Funktionen nicht effizient nutzt.
 
FlorianZ schrieb:
Ja genau @aandroidd....... selten so nen Sinnlosen Kommentar gelesen.....
Andere Hersteller könnens ja scheinbar auch besser....... ergo ist Sony Schuld.

Warum sinnlos?
Der Verbraucher setzt die Firmen unter Druck, sonst hätten sie mehr Zeit, die Geräte ausreifen zu lassen.
Wenn du nicht schuld wärst, hättest du noch ein Handy von vor 1-2 Jahren, aber das hast du ja nicht
 
@sedazin

Dann frage ich mich aber schon, warum im XDA Forum einige User erfolgreich den CPU Takt für die 4K Videoaufnahme gedrosselt haben. Außerdem wurde gerade erst die 4K Aufnahme fürs Z1 portiert.

Das alles sagt mir, das man durchaus noch etwas mit dem Takt runter gehen kann.
 
Da mein Z2 schon lange gerootet ist kann ich folgendes bestätigen!

Und sollte der Exploit der grad entdeckt wurde einwandfrei funktionieren wo von ich ausgehe da DooMLord jetzt mit macht. Dann kann jeder Rooten OHNE Garantie verlust!

Was heisst das für die Kamera des Z2?

Ich kann mit dem DoomKernel wenn ich ihn auf 1,2 Ghz runter Takte 4k Videos drehen, die weit über 20 min. dauern!!!

Das herabsetzen der Leistung hat dagegen kein Einfluß auf die Qualität des Videos auch sonst merkt man kaum den Leistungs verlust, außer bei spielen!
Da das aber nur eine Einstellungs Geschichte ist, die genauso lange dauert wie die Kamera zu aktivieren kann ich damit leben!

Warum allerdings Sony kein Script schreibt das die Leistung bei 4K Videos downgraded und damit das Problem löst ist mir allerdings ein Rätsel!:confused2:

GRuß
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.231
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.478
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.886
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten