Sony Xperia Z2 wird Heiss

Habe es auch gerade ausprobiert. Nach zwei Minuten ist der Spaß vorbei. Das ist echt seltsam und an ein Softwareproblem mag ich nicht so recht glauben. Ein Hardwareproblem wäre natürlich der GAU.
 
Also heute war es ja recht heiß und ich habe das mal genutzt um Fotos bzw. 4K zu testen.

Fazit: 4 K ging ohne Probleme habe nach 4Minuten aufgehört, Gerät war warm aber kein Crash oder ähnliches.

Fotos bzw. normale Cam lief alles ohne Probleme...

Bei uns waren heute um die 30 Grad :)
 
ich hab das gleiche Problem,ein paar Fotos gemacht und 2 Videos dann kam dier Meldung Kamera wird beendet wegen Hitzeproblem.
Das darf ja wohl nicht war sein:unsure::confused2:
 
Kamera App schaltet sich wegen Überhitzung ab beim Fotografieren

Hallo,
also ich war heut bei dem schönen Wetter im Botanischen Garten umd wollte mal ausgiebig die Kamera (mit 20 mp) nutzen. Unschön war nur, sobald man in der Sonne ist stürzt die Kamera App ab wegen überhitzen.
Man kann zwar gleich neu starten und ein zwei Fotos wieder machen aber dann das gleiche. Gut man kann es zwar ins Wasser legen zum Abkühlen, bringt aber auch nicht wirklich Abhilfe und ist extrem nervig.
Und die schönsten Aufnahmen macht man nun mal in der Sonne. By the Way: Das Display ist der Hammer in der Sonne, man sieht alles wunderbar.
Eventuell hat das Z2 ja ausschließlich eine Unterwasserkamera...muhaha
Spass beiseite, ich werd nochn Update abwarten und wenn denn das gleiche ist wird das Z2 reklamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute im Media Markt und sie wussten auch von dem Problem. Sony hätte noch keine Lösung wurde mir gesagt. Also kann man nicht damit rechnen dass es mit Updates besser wird.
 
Hallo,

ich habe seit gestern auch das Z2. Habe auch das Problem, dass das Handy im laufenden Betriebs sehr warm wird bei der Kamera... Um sicher zu gehen habe ich bei Amazon ein neues bestellt und werde das jetztige dann zurückschicken. Ich mein heiß wird es nicht aber es ist mir doch irgendwie ziemlich unangenehm so wie es ist.

Ich mach es lieber sofort als wenn ich das in ein paar Wochen erst zurückschicke und deshalb mich mit Amazon oder sonstigem Wegen Erstattung rumschlagen muss.

Gruß

baubt

NACHTRAG:

Das anders Handy kam gegen 18 Uhr an. Leider wurde das noch schneller heiß als das erste... Ich habe es deshalb wieder zurück geschickt und werde das erste, was ich eigentlich zurückschicken wollte, behalten. Ich werde die Geschichte dann nochmal im Auge behalten. Mal sehen wie es sich ab Montag in meinem Alltag so schlägt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte zu begin auch das Problem das das Z2 sehr schnell sehr warm wurde. Nicht nur im Kameramodus, sondern während im normalen Betrieb. Der Akku ging auch sehr schnell leer.
War schon echt genervt.

Dann hab ich LTE deaktiviert und Hangout deaktiviert. Seitdem ist alles gut, das Handy bleibt kühl und der Akku hält auch lang.
 
Ich finde es richtig sche@ße von Sony das die so etwas einfach raushauen.
Mir kann niemand erzählen das die es bei den Tests nicht Bemerkt haben... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erko schrieb:
Ich finde es richtig scheiße von Sony das die so etwas einfach raushauen.
Mir kann niemand erzählen das die es bei den Tests nicht Bemerkt haben... .

Meins wird selbst bei anspruchsvollen Spielen wie Asphalt 8 auch nach ca. 1h gerade mal lauwarm... Surfen mit LTE ebenfalls ohne Probleme.

Mein Nexus 4 wurde da deutlich wärmer, ja sogar unangenehm warn.
 
Ich Spreche von der Kamera.
 
erko schrieb:
Ich Spreche von der Kamera.
Oder ist das hier der Spiele Thread?

Beruhig dich erstmal.

Wie warm wird das Gerät denn? Hast du mal gemessen?
 
Ich hab das Z2 nicht, sondern ein Kollege von mir.
Ich finde es nur generell zum k@tzen das solche offensichtlichen Mängel einfach so durchgewunken werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung S5 hat das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, dass es da schon von vornherein auf 5min begrenzt ist mit der 4K Aufnahme. Da regt sich keiner auf.

Ist doch vollkommen klar, dass eine 4K Aufnahme wesentlich mehr Rechenleistung benötigt und das Gerät dadurch warm wird.

Bei aufwendigen Games, die man länger zockt, werden die Geräte in der Regel auch warm.

Ich bin allerdings der Meinung, dass das eine unnötige Funktion ist auf einem Smartphone. Full HD reicht meiner Meinung nach vollkommen aus für Videos.

Ich bin mit dem Z2 mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Nemeziz
Soll er doch sein Gerät tauschen.Außerdem war das vorm Kauf bekannt also soll er es halt nicht kaufen.Selbst schuld brauch man nun nicht zu jammern...

Zumal nicht jeder Probleme hat, meins wird nicht annähernd heiß egal was ich mache...
 
Solange Mann sich nicht die E®er verbrennt ist das doch keine Hitze,früher waren wir noch alle Deutsch,heutzutage gibt es nur noch Jammerlappen.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
BtT please und etwas mehr auf die Ausdrücke achten...
Danke
 
Und dass ihr alles auf sony schiebt ist unberechtigt!
Klar, man hätte noch warten können und alles weiter entwickeln können, doch der Wille der Käufer nach dem "immer schneller, immer besser, immer neuer,..." ist da mit Sicherheit schuld.
Es gibt 4K, toll, doch fast kein Mensch hat nen 4K Fernseher/Monitor, aber man hat schonmal davon gehört, jaha, deshalb brauch man das natürlich auch...deshalb konnte Sony garnicht anders!
Das ist genauso wie bei den QHD Screens
 
Haben ja auch einige Probleme beim fotografieren bzw. bei normalen Videos.
Also hat das dann ja nichts mit 4K zu tun
 
Also mit Hitze bei 4K Aufnahmen hätte ich leben können, aber überhitzt die Kamera wirklich auch bei normalen Fotos oder Videos?
Das wäre für mich Grund die bevorstehende Bestellung definitiv abzusagen.
 
XtremeAt schrieb:
Haben ja auch einige Probleme beim fotografieren bzw. bei normalen Videos.
Also hat das dann ja nichts mit 4K zu tun
Hitze ist auch je Mensch unterschiedlich fühlbar,diese Probleme werden alle Heißer gekocht als sie sind.Verbrannt hat sich doch noch keiner oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.232
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.478
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.886
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten