Sony Xperia Z2 wird Heiss

Sind die Werte in Ordnung?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400175785877.jpg
    uploadfromtaptalk1400175785877.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 570
Es ist zwar nicht im Ruhemodus, da der Takt im mittelbereich ist, dennoch ist die Temperatur normal.

Lade dir mal Antutu X herunter, und lass den Stabilty Test laufen. Sieh dann währenddessen des Tests nach bis wieviel °C es hoch geht. Und dann ein Screenshot :)

Mfg
 
Habs gemacht.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400177955059.jpg
    uploadfromtaptalk1400177955059.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 562
Ist doch Okay so, selbst meiner wird nie mehr als 64°C heiss und geschadet hat es auch noch nie. Ich denke das ihr das nur als zu heiss empfindet, weil das Gehäuse vielleicht ja doch die Wärme gut nach außen leitet, auch wenn Glas viel schlechter als Metall ist, aber trotzdem besser als Kunstoff leitet. :)
 
Super, dann bin ich beruhigt:D

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch nicht normal ich werde meins einschicken ...Kamera kann nach 4 Min nicht mehr benutzt werden und es sind grade mal 15 C, wie soll das den im Sommer werden das ist nicht normal...hoffe beim 2 Modell ist das besser.


Gesendet von meinem Xperia Z2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400507514721.jpg
    uploadfromtaptalk1400507514721.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 497
Dann hat Sony bei der Wärme ableitung es verpatzt. Klar das ein Sensor sich nichg erhitzen darf. Das ist bei mir schon einmal passiert und musste Kameramodul inkl. hitzschutz folien erneuert werden ;) Lila rauschen ohne ende auf dem Fotos gehabt.
 
Das is soch mist ...600eu unglaublich ...tauch es jetzt vor Ort meld mich obs bei anderen auch so ist.Mfg

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wirklich traurige daran ist das DooMLorD mit seinem Kernel das Problem gelöst hat ...:love::thumbsup:

Und ein Global Player sowas nicht in den Griff bekommt :unsure:

Da ich mein Z2 schon gerooted hab kann ich es auch aus eigener Erfahrung bestätigen!

GRuß
 
Es kann doch nicht sein daß bei gleicher Hardware Probleme auftreten.
Egal ob Stockrom oder Custom habe keine Wärmeprobleme.
Und ich schreib das nicht so aus Spaß.
 
Bei meiner Sony NEX7 kann ich in full HD auch nur 15-20 Minuten aufnehmen.

Das Z2 ist auch nicht für daueraufnahmen gebaut. Sony sichert sich mit der Abschaltung lediglich vor Hardware Defekten ab :)
Wenn der doomlord Kernel das "besser" macht, heißt das noch lange nicht, dass es die Hardware lange oder länger durchhält.

Lg
Meet
 
Das Problem scheint nicht nur bei 4K-Aufnahmen, oder Video-Aufnahmen generell zu bestehen. Heute ist/war der erste warme Tag dort wo ich wohne. Bei ca. 22°C ging ich mit den Kopfhörern im Ohr, der Walkman-App an ein wenig um die Häuser.

Bei dieser Gelegenheit wollte ich ein paar Fotos im manuellen Modus machen - prinzipiell auch möglich. Aber nach der Aufnahme von einem bis maximal zwei (8MP)-Fotos, beendet die Kamera-App mit Überhitzungsmeldung. Die vorderseite des Gerätes ist dann auch tatsächlich recht warm.

Das kann ja wohl, mit Verlaub, nicht sein - einfache Fotos bei ca 20° mit Walkman aktiv nicht möglich ohne zu überhitzen?

Was meint ihr - Grund, sich bei Sony zu melden? Abwarten auf neue Firmware?

Sehr, sehr ärgerlich.
 
meetdaleet schrieb:
Bei meiner Sony NEX7 kann ich in full HD auch nur 15-20 Minuten aufnehmen.

Das Z2 ist auch nicht für daueraufnahmen gebaut. Sony sichert sich mit der Abschaltung lediglich vor Hardware Defekten ab :)
Wenn der doomlord Kernel das "besser" macht, heißt das noch lange nicht, dass es die Hardware lange oder länger durchhält.

Lg
Meet

Ich hoffe dein Kommentar sollte als Scherz gemeint sein oder?
Also mein z Ultra macht 40 min. Aufnahmen in hd ohne zu mucken da sollte doch das z2 auch schaffen...
Das Sony hier mal Mist gebaut hat liegt wohl auf der Hand...
Und das leider nur Software mäßig...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
wollte eben ein foto mit AR-Effekt machen.
keine weiteren anwendungen laufen gehabt, 24 grad raumtemperatur.
nach ca. 30 sekunden kam die überhitzungsmeldung.
......das kann es ja wohl nicht sein
 
Bei mir das Gleiche.
Hatte den AR Effect beim Z1 auch installiert und da gabs keine Probleme. Jetzt wird das Gerät sofort heiß. Und das hat auch nichts mit dem Doomkernel zu tun. Am Kernel liegt es nicht .
 
Verstehen tu ich das nicht aber vielleicht installiere ich mal den Standard Kernel wieder, beim Dommkernel -> Intelliactive + fiops -> 2,3 Ghz mein Gerät prügeln muss damit es Akku verliert und AR Effect lässt es völlig kalt - das wird nicht spürbar wärmer weder nach 30 Sek. noch nach 5 min.!
 
Komisch ist das schon. Bin auf Monx Rom mit Doom Kernel 5.
Edit :
Ne lass mal mit dem Stockkernel denn es war mein Fehler. Dachte Monx hätte auch den Doom verwendet wie es beim Z1 war, aber ist der Adv Stock. Habe jetzt den Doom 5 geflasht und werde das Ganze neu testen und berichten.
LG Robby

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Gleiches Problem mit Doomkernel leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist schon ein woche bei w-support auch wegen Überhitzung, warten noch auf ein Teil, einiges ist schon da
wenn ich das hier lese bin ich echt am überlegen ob ich das Handy wieder tausche,
schon ärgerlich, was sich Sony da leistet, was soll denn werden wenn es richtig warm wird ---> ab in die Kühltasche oder wie??
Sonst ist es ein super schönes Handy, wenn nur diese Fehler nicht wären, ob die das mit Updates hinkriegen, ist fraglich.
MfG orgh


Hätte der Hund nicht gekackt, hätte er die Katze gekriegt
 
Tippe eher auf Hardware Fehler.
Fehlt nur noch daß Sony sagt sie können ja unter Wasser Fotos schießen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.232
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.478
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.886
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten