Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mactron

mactron

Erfahrenes Mitglied
55
Mein Z2 wird leider wieder gehen. Es rauscht und scheppert beim Telefonieren leider sehr stark. Ich habe auch alles möglich bei den Einstellung versucht und dieses bringt leider keine Verbesserung. Es scheint nicht am Ohrhörer selbst zu liegen, da ich diese mit Sony Diagnostic getestet habe. Hat jemand eine ähnliche Problem und eine Lösung?

Hallo,
Ich habe deinen Beitrag aus dem allgemeinen Diskussionsthread ausgegliedert.
Gruß Ladylike871

schonmal mit PCC das Phone repariert?...hat bei meinem Wlan Problem geholfen.
Ansonsten,hab keine Probleme bei Gesprächen.

Ja habe ich alles probiert.

Bei mir rauscht es auch etwas im Hintergrund, wie bei jedem anderen smartphone auch, aber nicht so, dass es stört.

Bei uns war auch ein sehr deutliches rauschen was lustigerweise durch die Rauschunterdrückung zu kommen scheint. Seit wir die aus haben ist alles bestens.

Habe seit heute Mittag mein Z2 und bin einfach begeistert von allem an dem Handy, bis jetzt läuft alles perfekt und schnell!

Einzig das Problem mit den Spaltmaßen macht mir noch sorgen.
Die Rückseite scheint top verarbeitet zu sein, aber auf der Front unten links scheint es etwas breiter zu sein, so das sogar das Gitter der Lautsprecher verrutscht ist.
Werde das Handy nicht einschicken da ich keine Lust habe nochmal ewig zu warten und ich im schlimmsten Fall halt auf spielereien, wie unter Wasser Aufnahmen verzichten muss.

Aber vllt ist es ja trotzdem Wasserdicht, was denkt ihr? (Sry keine Ahnung wieso die Bilder so riesig sind :S )
Und hatte irgendwo gelesen das man bei Sony Partnern kostenlos überprüfen lassen kann ob der Staub/Wasserschutz noch da ist!
Wie findet man solche Partner und muss man dann trotzdem das Gerät einschicken oder kann man vor Ort das prüfen lassen, so das man nach kurzer Zeit mit dem Handy wieder gehen kann?

1.

2.

3.

Habt ihr auch eine extrem "schwammige" Laut-leiser Taste? Meine hat praktisch keinen Druckpunkt und ist auch sehr unkomfortabel zu drücken!
Wie siehts bei euch aus?

Ist bei mir auch etwas schwammig. Finde ich aber ok da ich die eh nicht so häufig benutze.

Also so wie das aussieht, solltest du es wirklich umtauschen. Wenn du es online gekauft hast, hat du sowieso 2 Wochen Widerspruch und mm und saturn tauschen auch auf Kulanz. Ich habe unten links auch einen 0,7 mm großen Schlitz und es ist trotzdem wasserdicht. Der Lautsprecher wurde mir aber da besonders sorgen bereiten.

Das Spaltmaß ist in Ordnung finde ich...klar gibt malm bessere mal schlechtere aber was ein Nogo ist, ist die Lautsprecherabdekcung die falsch ist!!!

schwammig finde ich die überhaupt nicht, der "Druckweg" ist einfach klein aber deutlich.

• Danke
Reaktionen: janosch4001
Wie gesagt Umtauschen will ich nicht, da dies wahrscheinlich wieder ewig dauern würde.
Man sieht das aber kaum mit der Lautsprecherabdeckung, bzw sieht man es gar nicht ausser man achtet echt genau drauf und betrachtet es aus anderen winkeln, habe auch vorsichtig versucht die Abdeckung richtig zu ziehen aber das ding ist komplett fest, also denke ich es ist zwar wirklich ein bisschen schief aber sollte trotzdem schützen.

Bei notebooksbilliger sind noch z2 verfügbar. Vielleicht bestellst du es dort einfach und gibst dann das Andere zurück. Aber du musst dich schnell entscheiden, sonst ist eine Rückgabe nicht mehr ohne weiteres möglich.

Neben unterschiedlichen Spaltmaßen auf beiden Seiten und einen wirklich grauenvollen Druckpunkt der On/OFF Taste, kam eine schiefsitzende MircoSD-Kappe hinzu. Das gab einen schönen scharfen Übergang zum Rahmen

Keine Stunde in der Hand gehabt. Ging direkt zurück, in der Hoffnung, dass das Nächste besser wird.

Anhänge

• IMG_0735.jpg
    IMG_0735.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 1.099
taeve schrieb:
Neben unterschiedlichen Spaltmaßen auf beiden Seiten und einen wirklich grauenvollen Druckpunkt der On/OFF Taste, kam eine schiefsitzende MircoSD-Kappe hinzu. Das gab einen schönen scharfen Übergang zum Rahmen

Keine Stunde in der Hand gehabt. Ging direkt zurück, in der Hoffnung, dass das Nächste besser wird.

Genau das gleich Problem hatte ich neben den Spaltmaßen auch. Hab es zurückgeschickt.

Zumindest besteht Hoffnung, dass ihr noch ein "gutes" bekommt, denn meins von Cyberport ist absolut top verarbeitet.

ich schicke meines zu w-support, lasse mich mal auf den spaß ein, da das handy technisch bis auf die spaltmaße einwandfrei ist

Die Druckpunkte sind bei mir etwas besser geworden nach einigen Tagen der Nutzung.
Rückseite ist fehlerfrei bei mir, auf der Front habe ich minimale Gaps. Links unten fällt das noch am ehesten auf. Aber ich behalte es so. Bei normaler Betrachtung fällt das kaum auf.

Ich liebe das Teil einfach :) bin mega zufrieden. Screen on Zeit bei meiner Nutzung mit viel Texten, Fotos schießen, Internet-Surfen nun nach einigen malen Laden bei 6-7 Std. Vorher mit dem s3 gingen maximal 4 Std.

Ich hab es mir direkt nochmal bestellt, weil ich bis auf die äußeren Mängel echt super zufrieden bin/war:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App