Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir eins in der farbe purple geholt und keine Verarbeitungsmängel alles bestens.:thumbsup:

Ich kann an meinem keinerlei Fehler feststellen. Alles sitzt, wie es sitzen soll. Bei extremer Belastung (Ersteinrichtung, App-Download usw) wurde es angenehm warm, aber nicht heiß.

Habe zwei Geräte hier. Eines hat extreme Spaltmaße und das andere kaum welche. Bei diesen sitzt das Gitter vom Lautsprecher aber schräg im Gehäuse und ein großer Spalt ist vorhanden.

Werden beide zurück gehen. Überlege ob ich überhaupt noch ein Z2 bestelle oder auf das LG G3 warte. Sony hatte sonst immer eine sehr gute Verarbeitung aber hier haben sie anscheinend sehr viele Probleme.

vielleicht wäre es sinnvoll die Farbe eurer Geräte bei den Mängeln zu nennen.
Meines ist purple keine Mängel.
gekauft electronic4you

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und wo bzw. bei wem bestellt .

Mein Kompass zeigt statt Nord auf Süd. Kalibrierung hat nicht geholfen. Zusätzlich zur schlechten Gesprächsqualität v.a. Im 2G netz, finde ich langsam doch dass viele Macken noch hervorkommen.

So, habe jetzt mein 2. Gerät Farbe schwarz, Händler Sparhandy erhalten.

Das rauscht ja noch mehr als das davor, knackt auch - Software-Reparatur und Veränderung der Einstellungen bringen keine Lösung.

Interessant ist, wann immer ich eine App öffne brummt das Gerät aus dem Ohrhörer-Lautsprecher.

Ansonsten wie gehabt, beim Telefonieren tritt massives Grundrauschen auf und auch beim Abspielen von Sony Diagnostics - Ohrhörer-Lautsprecher-Test ist ein Rauschen zu vernehmen.

Finde das total fail - keine Ahnung was Sony für eine Produktendkontrolle hat, aber das ist echt ärgerlich.

Werde nochmals einen Direkttausch anfordern in der Hoffnung dochmal ein Funktionierendes zu bekommen.

Aus welcher Kalenderwoche das Gerät ist weiß ich leider nicht.

RL99 schrieb:
Aus welcher Kalenderwoche das Gerät ist weiß ich leider nicht.

Beim MicroSD slot, kann man so ein Informationsblatt herausziehen mit dem Fingernagel. Dort steht aus welcher Kalenderwoche das Gerät ist ;)

Shawtyq schrieb:
Beim MicroSD slot, kann man so ein Informationsblatt herausziehen mit dem Fingernagel. Dort steht aus welcher Kalenderwoche das Gerät ist ;)

Kalenderwoche ist bei meinem Rauschenden: 14w19

Nach einem Tag Nutzung von meinem weißen Z2 (14W16, Alternate) bin ich hoch zufrieden. Mein Gerät ist super verarbeitet, hat keine Spaltmaße bzw. Gaps, klare Druckpunkte an der Lautstärkewippe und an der Kamerataste, keine Pixelfehler, eine nahezu mittige Kamera und auch eine gerade eingesetzte Rückseite. Auch von Rauschen oder ähnlichem bislang nichts zu spüren *aufholzklopf* :)

Meiner ist Kalenderwoche 14w15 und anfangs gabs Hintergrundrauschen bei jedem Wort, jetzt mit PCC Softwarereparatur durchgeführt und das Rauschen in leiser Umgebung ist leiser geworden bzw weniger störend. -evtl. Wunschdenken.
In der Bahn oder auf der Straße höre ich kein Rauschen.

Spaltmaße fast perfekt, nur rechts oben und hinten unten links minimal. Kamera sitzt mittig. Wasserdicht(getestet)

Ich habe das schwarze Z2 nun endlich seit Samstag (Amazon) in Betrieb. Ich war sehr gespannt und habe gehofft, dass mich keiner der genannten Mängel trifft...

Und so ist es bisher auch. Ich bin mit allem hochzufrieden und begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es eigentlich normal, das egal welche App ich öffne der Lautsprecher an ist ?

Earth2140 schrieb:
Hallo,

ist es eigentlich normal, das egal welche App ich öffne der Lautsprecher an ist ?

Hi, dieses Verhalten hat mein 2. Xperia z2 auch gezeigt, dabei hat der Lautsprecher gebrummt und geknackt, bei dir auch?

Starte doch mal die Diagnose-Software auf dem Telefon, unter dem Punkt Einstellungen. Dort gibt es einen Punkt für Lautsprecher-Test. Bei mir hat es dann dort auch gerauscht und gebrummt.

Mein 1. Xperia hatte diesen Bug nicht, also das wann immer ich ne App starte der Lautsprecher anspringt und brummt, knackt.

Wie auch immer, habe inzwischen mein 2. xperia auch zum Händler zurück geschickt und bekomme dafür hoffentlich jetzt mein 3. und endlich voll funktionierendes z2.

guten tag an alle

14.05.2014 mein z2 liegt noch bei w-support wegen spaltmaß links unten und Überhitzung

15.05.2014Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

22.05.2014Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

wie lange dauert so was ...:cursing:

mfg
orgh

orgh.4873 schrieb:
guten tag an alle

14.05.2014 mein z2 liegt noch bei w-support wegen spaltmaß links unten und Überhitzung

15.05.2014Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

22.05.2014Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

wie lange dauert so was ...:cursing:

mfg
orgh

Wenn die genug eingeschickte Geräte wegen Spaltmaße mängel haben,diese werden Überprüft und dann bekommst so eine alte Möhre.:biggrin:

3030 schrieb:
Wenn die genug eingeschickte Geräte wegen Spaltmaße mängel haben,diese werden Überprüft und dann bekommst so eine alte Möhre.:biggrin:

22.05.2014 Gerät wurde getauscht
heißt dass das mein gehret versendet wird
alte Möhre ne neues

• Danke
Reaktionen: Sensei76

15.05.2014 Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

22.05.2014 Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

22.05.2014 Gerät wurde getauscht

so meinte ich das wird es jetzt versendet habe kein ahnung von so was sorry :confused2:

mfg
orgh

Solche Diskussionen in Zukunft bitte vermeiden im Geräte Forum.

Wir haben einen gesonderten Thread für W-Support Belange.

Hier also in Zukunft ausschließlich Beiträge zu Verarbeitung und Mangel am Gerät selbst und nicht die persönlichen Verhältnisse mit dem jeweiligen Dienstleister.

Grüße
Meet

• Danke
Reaktionen: orgh