Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin ich auch gespannt, meins schickten die ja unrepariert zurück. lass es mich mal wisssen, was bei rauskam

larsi1981 schrieb:
bin ich auch gespannt, meins schickten die ja unrepariert zurück. lass es mich mal wisssen, was bei rauskam

Kann ich machen mich würde mal interessieren ob die nur spaltmasse oder auch was wegen der hitzeproblem machen wall ja Ersatzteil angefordert werden

Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier im Thread schon geschrieben das die nichts bei Spaltmaßen machen...

• Danke
Reaktionen: orgh
Kiezpirat schrieb:
Wurde hier im Thread schon geschrieben das die nichts bei Spaltmaßen machen...

und was für Ersatzteil den wegen hitzeprobleme ???

Bei mir ist die Linse minimal weiter links als mittig. Stört mich aber nicht, solange die Kamera ordentlich funktioniert.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist die Linse perfekt mittig. Das einzige Manko ist bei mir das bisschen schief eingesetzte untere Lautsprecher-Gitter, was aber lediglich bei genauem hinsehen auffällt.

Ich bin total zufrieden mit der Verarbeitung meines Exemplares.

Ich hab immernoch das Flackern. Manchmal wird für den Bruchteil einer ms ein teil des Bildschirms schwarz...als gäbe es ein refresh problem oder die Herzzahl stimmt nicht. Tritt nur sporadisch auf. Wer hat das noch?

Hast du noch Stock Rom oder ein Custom Rom? Solche Probleme gabs auch manchmal durch das verwenden bestimmter Apps.

Log schrieb:
Ich hab immernoch das Flackern. Manchmal wird für den Bruchteil einer ms ein teil des Bildschirms schwarz...als gäbe es ein refresh problem oder die Herzzahl stimmt nicht. Tritt nur sporadisch auf. Wer hat das noch?
Ich denke, dass das die Gegenlichtsteuerung ist. Bei mir ist z.B das Display Timeout bei 30 sekunden und wenn es sich schon dimmen will und ich das Z2 zur gleichen Zeit bewege, geht es wieder an bevor es ausgehen konnte. Ist mir schon paar mal passiert.

Hast du nicht den Mod aktiviert das das Display anbleibt solange man drauf sieht?
Mein Timeout steht auf 15 Sekunden und klappt wunderbar.

Doch habe ich, mein Display Timeout ist bei 30 Sekunden und die Gegenlichtsteuerung klappt wunderbar, nur wenn das Z2 herumliegt und das Display noch an ist und sich gerade dimmen will, ich es aber in dieser Sekunde berühre oder in die Hand nehme, dimmt es sich nur zur Hälfte und wird dann wieder hell.

Richtig

Gegenlichtsteuerung war aus. Hab jetzt .69 Firmware geflashed mal schauen was passiert....

Log schrieb:
Gegenlichtsteuerung war aus. Hab jetzt .69 Firmware geflashed mal schauen was passiert....

brauch man dafür root?

Für was root?
Verstehe gerade deine Frage nicht.

So mit der. 69 hab ich das Problem nicht. Nein man braucht kein root. Ist echt einfach und Garantie bleibt erhalten.

• Danke
Reaktionen: radiux
Ich hab lustigerweise heute zwei Z2 bekommen (hatte die Bestellung versehentlich doppelt gemacht) und konnte so einen guten Vergleich machen. Beide Geräte 14W16 produziert. Das eine hat keine Gaps, super Druckpunkt an Kamerataste und Lautstärkewippe. Beim anderen ist oben eine kleine Gap erkennbar und die Tasten besitzen quasi keinen Druckpunkt. Schon komisch ...