Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht einfach den Tauchtest und wenn der fehlschlägt (ist zwar erst einmal ärgerlich) dann ab damit zurück zum Händler.

Die 14 Tage Widerspruch gelten ja auch erst ab erhält der Ware.

Guten Tag ich habe meins heute über 1und1 w-support geschickt voher noch ein leihgerät im tausch Gls meins hat unten links spaltmaße und wird zu heiß 20min spieln 52c :cursing::cursing::cursing:
wie lange dauert das mit w-support

Danke
mfg
orgh

orgh.4873 schrieb:
wie lange dauert das mit w-support

:scared: na viel Glück, bei mir am 7. abgeschickt am 12. zurück gehabt... aber die haben ja bei mir scheinbar nur nen Sichttest gemacht und gemeint es entspricht den Hersteller- Spezifikationen, ... weiß jetzt nicht wie lang das dauert wenn die es RICHTIG reparieren ... ich drück dir Daumen.:lol:

• Danke
Reaktionen: orgh
gleiche bei mir, nur sichttest, bei mir dauerte es nur 4 Tage

• Danke
Reaktionen: orgh
Ich klinke mich mal hier rein, zur Zeit nutze ich ein One M8 und bin auch zufrieden. Da mir das Xperia Z2 sehr gut gefällt habe ich eventuell trotzdem vor zu wechseln. Ich habe nur bedenken da ich soviel negatives gehört habe zwecks den Spaltmaßen, Hitzeentwicklung, Gesprechsqualität.

Gibt es auch einige von euch die super zufrieden sind und keine Mängel haben?

cobra1OnE schrieb:
Ich klinke mich mal hier rein, zur Zeit nutze ich ein One M8 und bin auch zufrieden. Da mir das Xperia Z2 sehr gut gefällt habe ich eventuell trotzdem vor zu wechseln. Ich habe nur bedenken da ich soviel negatives gehört habe zwecks den Spaltmaßen, Hitzeentwicklung, Gesprechsqualität.

Laß Dich nicht verrückt machen,mein weises hat keine Mängel,und alles funktioniert so wie es soll,es gibt aber immer wieder schwarze Schafe
die die Nadel im Heu suchen.:flapper:

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Ich kann bei meinem schwarzen auch keine Mängel feststellen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Moin,
mein Schwarzes läuft auch genial, super verarbeitet, super Sprachqualität und heiß wird es auch nicht.
Das gleiche bei meiner Frau, Z2 in weiß und alles super...

Dafür hatte ich mein HTC one x vor 2 Jahren 3 mal tauschen müssen bis ich eins hatte was bis heute einwandfrei lief.

Wie das nun mal in Foren so ist, da wo es nicht läuft wird (zurecht) gemeckert...

Egal ob Auto oder Handy

Gruß
Higgi

• Danke
Werde morgen zum Cyberport fahren und mir ein weißes anschauen und auspacken lassen. Wenn es gut verarbeitet ist dann nehme ich es mit. Hoffe ich habe Glück. Irgendwie finde ich mit der Zeit mein M8 langweilig, technisch ist es aber auch top.

cobra1OnE schrieb:

Sehr schön :thumbsup: Habe zur Zeit auch das HTC One M8 hier aber vor paar Stunden das Z2 bestellt.

Ich möchte das M8 nicht mehr, da mir die Rückseite etwas zu rutschig ist und ich große Bedenken bezüglich der Widerstandsfähigkeit des One M8 habe. Ich denke da kommen sehr schnell, sehr viele kleinere oder größere Kratzer ins Gehäuse und ich bin niemand, der schlecht mit seinen Smartphones umgeht. Im Gegenteil wenn ich die verkaufe, sehen die aus wie neu. Selbst mein iPhone, welches schon sehr anfällig an den Rändern ist, sieht fast aus wie neu. Aber wenn ich mir da die Threads zum M8 und davor zum M7 durch lese, kommen mir einfach Bedenken.

Dazu kommt dann noch, das ich das Design von Sony seit dem Xperia Z für eines der gelungensten Designs unter Android halte. Nur leider hatten das Z und dann das Z1 immer das ein oder andere Problem (Display, Lautsprecher, Kamera, Folie etc.) Das hat Sony jetzt wohl alles deutlich verbessert und das muss belohnt werden :thumbsup:

Hatte aber wie du auch Bedenken aufgrund der Erfahrungen einiger User. Dazu muss man aber sagen, es melden sich meistens nur die, die auch ein Problem haben.
Außerdem sollte etwas damit sein geht es solange zurück, bis ich ein für mich akzeptables Gerät habe.

muss sagen meins hat auch die beschriebene macken. zb kleine lack kratzer aber ich denk das is heulen auf sehr hohem niveau.

Wenn ich ab Werk Kratzer am Gerät habe, dann geht es zurück. Früher gab es ein Handy oder auch einige Smartphones noch für 1 Euro zum Vertrag dazu, ohne das ich noch irgendwelche Kosten durch das Gerät hatte. Heute wollen die sehr viel Geld dafür haben, da kann man Qualität erwarten. Besonders wenn man bedenkt, das die Geräte zum Teil jedes Jahr teurer werden.

• Danke
Reaktionen: atropos666
Mein heute geliefertes Gerät ging sofort wieder zurück zu Sparhandy !
Grund statt einem freien Gerät bekam ich eins mit Vodafone Branding !
Obwohl ich von Anfang an ein völlig freies Gerät bei Vertragsabschluß hatte und wollte !!
Also bitte aufpassen was ihr von Sparhandy zurück bekommt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag
Ab wann war euer gerät bei w-support habe mein gestern bei uns vor der haus tür gegen 13uhr gls ab gehgeben ?

Danke
mfg
orgh

War heute im Cyberport und habe mir 2 weisse Xperia Z2 angeschaut und bei beiden gab es einige Spaltmaße die mir leider nicht gefallen haben, bei einem Gerät waren auch die Druckpunkte der Tasten schlecht. Habe mir dann ein goldenes Galaxy S5 geben lassen und das war Super Verarbeitet. Habe daraufhin das S5 mitgenommen. Schade Sony, aber die Verarbeitung muss sich bessern.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
cobra1OnE schrieb:
War heute im Cyberport und habe mir 2 weisse Xperia Z2 angeschaut und bei beiden gab es einige Spaltmaße die mir leider nicht gefallen haben, bei einem Gerät waren auch die Druckpunkte der Tasten schlecht. Habe mir dann ein goldenes Galaxy S5 geben lassen und das war Super Verarbeitet. Habe daraufhin das S5 mitgenommen. Schade Sony, aber die Verarbeitung muss sich bessern.

Da erging es dir wie mir.. leider aber inzwischen bin ich mit dem S5 auch sehr zufrieden.

• Danke
Das S5 hatte ich gestern auch in der Hand und vorab mit dem Gedanken gespielt aber ist leider ein No Go. Das Ding ist einfach unglaublich hässlich, fühlt sich einfach nur billig an und ist völlig überladen.
Dafür ist mir das Gerät einfach zu teuer.

Hatte dann auch einen Aussteller des Z2 in der Hand und da war bis auf das spiegelnde Display alles sehr gut.
Wenn ich jetzt eines bekomme bei dem das nicht so ist, tausche ich es einfach. Gibt ja genug Leute, die keine Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: pitshifter
Dann möchte ich mal eine Lanze brechen. Meines(VF) ist gestern angekommen und ich kann keine der hier aufgeführten Mängel finden.
Einziger Mangel, für mich, noch kein Root mit TA Sicherung.:unsure:

• Danke
Reaktionen: pitshifter und Robby57
Mein handy ist seit 11.5 w-support und hat spaltmasse unten links hitzeprobleme und ich warte jetzte bin mal gespannt was die machen 15.5
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil
:cursing::cursing::cursing: