Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann ich gut verstehen, nur eben ich als Kunde möchte eben ein ordentliches Gerät haben ! Was die Händler angeht kann ich nicht sagen ob sie sich die Geräte vorher ansehen oder ob dies überhaupt möglich ist .

Hat auch jemand das Problem das die Vibration kommt und geht wie sie will bei eurem Z2? Egal ob haptisches feedback oder bei eingehenden nachrichten

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Na Prima und was mache ich nun, da mein Gerät bei w-Support ist und ich es erst Ende der Woche zurück habe, die 14Tage bei Sparhandy aber schon um sind nun?

Die sind jetzt um, weil ich es zu w-Support gesendet hatte, so wie es mir Sony gesagt hat.
Hätte ich es direkt über Sparhandy versucht, wäre ich in dieser Frist gewesen...

Glumbi schrieb:
Na Prima und was mache ich nun, da mein Gerät bei w-Support ist und ich es erst Ende der Woche zurück habe, die 14Tage bei Sparhandy aber schon um sind nun?

Die sind jetzt um, weil ich es zu w-Support gesendet hatte, so wie es mir Sony gesagt hat.
Hätte ich es direkt über Sparhandy versucht, wäre ich in dieser Frist gewesen...

Ist die Frist schon abgelaufen? Wenn nicht, einfach widerspruch einlegen und das Handy hin schicken, wenn du es wieder hast. Es muss nicht innerhalb von 2 Wochen beim Händler sein. Wenn die Frist heute endet und du es Freitag bekommst, ist es kein Problem.

30 tage bei sparhandy nach dem widerruf, nicht 2 wochen.

Wenn aber mit Vertrag bestellt wird der inkl Telefonnummer usw auch widerrufen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Deswegen kaufe ich Handys nicht bei Providern.

Nun das Problem ist, heute ist der Tag 15.

Das Handy werde ich von w-Support wohl erst am Freitag wieder haben.

Das andere was es kompliziert macht, ich hatte das Z2 ja von Privat gekauft, der Verkäufer hat das Z2 von Sparhandy zusammen mit Vertrag gemacht. Also den Vertrag widerrufen geht somit eh nicht.

Ich habe mit Sparhandy telefoniert, der Herr meint, ich soll da heute erst Tag 15 ist einfach eine Retoure veranlassen mit meinen Daten und dazu schreiben das ich es vom eig. Sparhandy Kunden gekauft habe.

Nach seiner Aussage ist das kein Problem und wegen dem 1 Tag sind sie eig. schon sehr kulant, zumal ja der Vertrag nicht storniert werden soll, sondern es nur um das Handy geht.

Mal sehen wie sich das entwickelt...

Na dann ist das Problem ja gelöst. Du hast ja jetzt eine gültige, verbindliche Aussage eines Mitarbeiters in Schriftform. Die kannst du zur Not mit Androhung eines Anwalts vorlegen. Wenn alles nichts hilft, musst du es im Namen deines Verkäufers einschicken.

Nun wir wollen mal sehen was sich ergibt, zur Not verkaufe ich es einfach und kaufe mir was ganz anderes.. da ich nur 530 € für bezahlt habe, könnte ich auch mit 500€ oder so leben es ist ja nicht sooo schlimm verarbeitet, nur mich stört es halt.

Gestern kam meins von Sparhandy. Es weißt keinen Gap Issue oder tote/rote Pixel oder sonstiges auf. Bin einfach zufrieden. Vielleicht eine neue Charge.

Heute kam meins von Sparhandy an, diesmal erkannte ich Fehler am Rahmen unten links. Habe es natürlich sofort zurück geschickt und auch mit denen Tel. sie schicken wir ein neues Gerät !

Na das ist ja klasse.. bin mal gespannt.

Morgen wenn meines von w-Support zurück ist, geht es direkt zu Sparhandy, die Unterlagen liegen bereit.

Habe zusätzlich nen Text verfasst und denen erklärt das ich auch ein weißes nehme wenn verfügbar.. usw.

Hoffe mal das wird alles bald mal, habe mein Z2 gerade mal 2 Tage in der Hand gehabt bisher.

Und ich ca 5 Minuten !

Das ist noch mieser.. nun ich meld mich hier wieder wenn ich was neues von Sparhandy höre.

Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal dazu melden. Ich habe noch nie ein so schlecht verarbeitetes Smartphone gesehen!

1. Vermackt
Ich habe das Gerät ausgepackt und dachte, dass ich wohl nicht der erste bin der das Telefon in der Hand hat, weil das Gerät leicht vermackt war. Beim genaueren Hinsehen habe ich aber bemerkt, dass es einfach nur schlecht verarbeitet ist. Die "Farbe" platzt an den Übergängen ab.

2. Krumm und Puckelig
Dann habe ich mir das Gerät noch genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass über dem oberen Lautsprecher die Metalle nicht sauber zusammengesetzt wurden. Daher sieht man eine helle Kante.

3. Glas schief eingesetzt
Da brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen.

Bis hierhin habe ich noch überlegt, ob ich das Gerät zurückschicke. Aber als ich das dann gesehen habe, war Schluss für mich!

4. Lautsprecherabdeckung nicht richtig eingesetzt.
Ich schaue mit den unteren Lautsprecher an und sehe, das die Abdeckung schief montiert wurde! Ist bestimmt super wenn sich Schutz und Dreck dahinter sammelt! Sorry, aber was machen die da bei Sony?

Ich hatte schon sehr viele Geräte Handys, Smartphones und PDA's (bin mit dem Palm III angefangen). Ich hatte HTC's, Nokias, Apple-Geräte, Palm Treo's, und, und, und. Aber was man mir hier geschickt hat ist einfach nur eine Frechheit! Das Teil soll 600 Öcken kosten und sieht aus als wenn im Keller zusammengeschustert wurde.

Meine Entscheidung ist gefallen. Ich bleibe bei meinem Plastikbomber Note 3. Denn da stimmen die Spaltmaße und es sieht jetzt noch besser aus (obwohl ich es schon seit ein paar Monaten benutze) als ein frisch ausgepackets Xperia Z2.

Gruß
sinuz

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 735
  • 2.jpg
    2.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 1.406
  • 4.jpg
    4.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sony Z2 ist zurück von w-Support.

Bin nun echt am überlegen ob ich es einfach verkaufen soll und mir was anderes hole.

So schlimm sind die Spaltmaße nicht, also wer Interesse hat.. :biggrin:

Die Verarbeitung von deinem @sinuz ist schon auch hart.. das nervt schon, muss ich mich doch mal in der S5 Ecke umsehen..

Was wurde denn bei dir gemacht? Schick doch mal ein paar Bilder von deinem Gerät :D

@ Sinuz
Woher hast du dein Gerät ?

Mein Gerät ist von Sparhandy.

Gemacht wurde nix, nur getestet, soweit technisch alles ok.

Ging ja nur um die Spaltmaße also um die Verarbeitung. Da wurde nichts dran gemacht. Hier die Bilder..

Ich würde es ja ins Biete setzen, aber evtl. dann später, hab auch die DK 36 Dockingstation schon hier.. die geht dann auch mit weg wenn ich es weg gebe.

@Glumbi

Hi,

sag mal, ist bei Dir die Lautsprecherabdeckung auch schief eingesetzt worden oder sieht das auf dem Foto (letztes Bild) nur so aus?

Gruß
sinuz