Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob die Dichtheit beeinträchtigt ist weißt du ja nicht. Aber umtauschen oder was auch immer kannst du ja.

Ich tausche es aufjedenfall um. Das von meiner Schwester ist perfekt und allein deswegen muss ich es schon tauschen.
Auch wenn es dicht wäre...
Telekom hat für solche Fälle ein eigenen Bestand, so lauf ich wenigstens keiner Gefahr keins zu bekommen, wegen nicht lieferbar. Hab extra mal angerufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1&1 ist da eigentlich sehr kulant und kommen einen entgegen. Die wollen ihre Kunden nicht verlieren. Meine Erfahrung bis jetzt.
Ist aber auch normal, dass da sony erst mal nichts in diesem Sachen zu tun hat sondern dein Händler.
Wenn du dir ein neues Auto kaufst und es Probleme gibt, rennst Du ja auch nicht zum Hersteller sondern zum Händler. ;-)

• Danke
Reaktionen: EnricoFever
Rein theoretisch müsste ja der Händler die Ware, die er bekommt auf Mängel überprüfen. Dadurch sollte auszuschließen sein, dass man ein fehlerhaftes Gerät bekommt. Da das aber ziemlich aufwändig und kostenintensiv für den Händler ist, macht er das nicht. Das hat der Staat natürlich bemerkt und zwingt den Händler sich darum zu kümmern. Das hat also nichts mit Kulanz zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll den das gehen? Mal abgesehen davon, dass er ja nicht nur eine Handvoll Geräte von EIN Hersteller bekommt, wären ja dann auch alle Originalsiegel gebrochen und alle würden jammern, dass sie kein neues bekommen haben.
Bei solch einer Massenware passiert es eben. Da spielt es keine Rolle ob es der Liter Milch für 1 Euro, das Handy für 600 oder der Daimler für 70 000 Euro ist. Das entscheidene ist eben nur, wie die Händler bzw Hersteller damit umgehen. Wie es nicht sein sollte, hat man ja vor ein paar Jahren bei Apple in Sachen Antennagate gesehen.

Der Händler kann sich ja dann vertrauensvoll an den Hersteller wenden. Hier soll eigentlich für den Verbraucher die einfachste Lösung her und das ist nun mal der Händler (damals noch) vor Ort und nicht der Hersteller irgendwo. Sorry für OT...

Richtig. Das ist aber keine Kulanz vom Händler, sondern seine Verpflichtung.

ich hab jetz meins an w-support gesendet, bin gespannt, wie lange das dauert und bei rauskommt, ich wollte es erst bei sparhandy zurckschicken, die meinten aber, 2 wochen brauchen die schon, also probiere ich es jetzt damit, wenn nicht, dann isses auch nicht schlimm, wollte das Gerät nicht umtauschen, weil alles andere wunderbar läuft, nur eben die Spaltmaße bissl oll sind

larsi1981 schrieb:
ich hab jetz meins an w-support gesendet, bin gespannt, wie lange das dauert und bei rauskommt, ich wollte es erst bei sparhandy zurckschicken, die meinten aber, 2 wochen brauchen die schon, also probiere ich es jetzt damit, wenn nicht, dann isses auch nicht schlimm, wollte das Gerät nicht umtauschen, weil alles andere wunderbar läuft, nur eben die Spaltmaße bissl oll sind

Hey, sag mal kann W-Support (oder im allgemeinen Werkstätten) wirklich was gegen die Spaltmaße tun? Und "bezahlt" das Sony aufgrund der Garantie für einen?

Danke.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Na ich denke mal und hoffe, da man diesen Punkt auch bei der Reparaturanfrage aauswählen kann und das ja auch ein Mangel am Gerät ist, dringt ja Dreck usw ein. Ich werde aber berichten

"Spaltmaße" sind auszuwählen bei der Reperatur? - Klingt ja ganz gut!

... Viel erfolg dann; wär nett wenn du berichtest ;)

Jupp. Geh mal auf die Seite, dort hat man einige Möglichkeiten auszuwählen, eines sind zu große spaltmaße

Ich glaube es ist einfach schlauer dass von w-support (hoffentlich) geregelt zu kriegen, anstatt ein neues Z2 anzufordern; das Risiko dass es wieder schief geht ist mir zu groß :(

Und wenn die es nicht Regeln hab ich zwar spaltmaße aber in allen anderen belangen ein top z2.

das steht jetzt beim Fehlerbericht: hab es gestern nachmittag abgeschickt, heut haben sie mir den Eingang und Garantieprüfung bestätigt.

Fehlerangabe
Gehäuseschaden (permanent),
Spaltmaß zu groß (permanent)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

das mit w-Support wird nix werden, sende es direkt zu Sparhandy.

Ich hatte meins am Freitag zu w-Support gesendet und es wurde heute vom Techniker angeschaut. Ich habe mit einem Mitarbeiter über Facebook private Nachrichten geschrieben, die sind dort sehr schnell am zurück schreiben. Der Mitarbeiter hat mir die Antwort des Technikers kopiert... ich hatte bemängelt das die Spaltmaße zu groß sind und einen Lackabplatzer direkt beim auspacken..

Hier die Antwort des Technikers:

"Aussage bis zur endgültigen Klärung durch die Moderation, entfernt ."

Also über w-Support bringt das nichts, zumindest aktuell nicht.
Ich habe nun geschrieben die sollen mir das Gerät schnell zurück senden, dann werde ich das über den Händler abwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Mütze, naja denn behalte ich es so. ist eben nur, dass sich dort in der Ecke auch Dreck sammelt

Das ist Mist, ich weiß aber meines ist jetzt dann ne Woche um sonst unterwegs gewesen.

Ich werde das 1x mit Sparhandy versuchen ob die mir ein besser verarbeitetes liefern können, von mir aus dürfen die das auch öffnen und vorab überprüfen, wenn ich aber dann wieder so ein schlecht verarbeitetes erhalte, werde ich mir ein ganz anderes Gerät holen, das wird mir dann nämlich zu blöd.

Ich kenne das mit dem Dreck in der Ecke, war bei mir auch so, aber so will ich das nicht, vorher hole ich mir ein ganz anderes, dann wird es eben kein Sony.

• Danke
Reaktionen: EnricoFever
Same here: W-support haben mir ebenfalls dazu geraten, mich an den Händler zu wenden, da die Ersatzteile nicht anders aussehen würden.. -__-

Ich finds ehrlich gesagt nur nen bisschen peinlich da anzurufen und zu sagen: "ich hätte gerne ein neues Z2 was besser aussieht...." :what:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Glumbi schrieb:
Das ist Mist, ich weiß aber meines ist jetzt dann ne Woche um sonst unterwegs gewesen.

Ich werde das 1x mit Sparhandy versuchen ob die mir ein besser verarbeitetes liefern können, von mir aus dürfen die das auch öffnen und vorab überprüfen, wenn ich aber dann wieder so ein schlecht verarbeitetes erhalte, werde ich mir ein ganz anderes Gerät holen, das wird mir dann nämlich zu blöd.

Ich kenne das mit dem Dreck in der Ecke, war bei mir auch so, aber so will ich das nicht, vorher hole ich mir ein ganz anderes, dann wird es eben kein Sony.

Genau so werde ich wohl auch vorgehen.

Ich habe mein Z2 zum W-Support geschickt. Heute ist es mit der Reparatur fertig. Ich hoffe alle Mängel sind jetzt behoben.

Bericht im Anhang. Aber was da jetzt genau noch zusätzlich zum Display gewechselt wurde, kann ich daraus nicht erkennen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 501
Zufällig hat eben gerade 1&1 angerufen und sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Handy und Vertrag informiert - also habe ich mich gleich mal "ausgeheult"... Das Serviceteam wird sich demnach in den nächsten Tagen bei mir melden, - nach einem Austausch das neue Gerät nach den gleichen Fehlern zu überprüfen, dürfen sie jedoch nicht. Mir wurde auch angeboten ein anderes Handy auszuwählen. Ich warte nun auf den Anruf, werde wohl einen Austausch vereinbaren und wenn das neue Z2 dann genau so spinnt, werde ich letztendlich ein HTC mein eigen nennen dürfen.