Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

  • 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herbX schrieb:
Habt ihr auch eine extrem "schwammige" Laut-leiser Taste? Meine hat praktisch keinen Druckpunkt und ist auch sehr unkomfortabel zu drücken!
Wie siehts bei euch aus?

Ja hatte mein Z2 auch sowie schlechte Spaltmaße. Der Druckpunkt war nur auf der oberen lauter Position nicht vorhanden.
 
das gleiche bei mir, oberer Druckpunkt nicht vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Was haltet ihr von diesen Spaltmaßen?

Würdet ihr da was unternehmen? Also ich sag mal so, es fällt eig. nicht auf, außer man weiß es und sieht genau hin. Es ist mehr das Wissen, dass es nicht zu 100% passt.






 
In der Preisliga stört mich so etwas. Mein Z2 hatte das auch.
 
Das Problem ist, mich stört es schon auch aber in meinem Fall hm ob ich da noch was machen kann.. habe es ja von Privat gekauft.

Zwar kommt es von Sparhandy wo der VK nen Vertrag gemacht hat, aber was könnte ich überhaupt tun? Direkt an Sony wenden?
 
Versuchen kannst du es bei Sony wenn nix wird damit leben.
 
Ok, damit leben geht. Lieber wäre es mir schon wenn es richtig verarbeitet wäre.

Wie oder wo muss ich mich da an Sony wenden? Sorry mag banal klingen, hatte aber seit Jahren kein Sony mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Ok hat sich erledigt, ich war eben bei Sony im Chat.

Kann es zu w- Support senden, kennt die jemand?

Was können die da machen?
 
Danke, ja hab nun nen Auftrag veranlasst, naja 5 Tage inkl. Versand aktuell für Sony Geräte.

Aber die Frage ist halt was sie machen können, falls sie das Gerät tauschen können, müssen, wollen... werd ich wohl warten müssen.. oder bekommt man da priorisiert ein Austauschgerät?
 
Die melden sich dort bei dir !
 
Nun gut warten wir es ab. Sollte dann nächste Woche spät. Dienstag dort sein.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mein Xperia Z2 auch seit Freitag, Endlich :) . Naja, aber bei meinem Lautsprecher ist auch das Gitter verschoben. Scheint wohl auch ein breiteres Problem zu sein, ich kenne jetzt schon insgesamt 4 Fälle. Meint ihr, dass das ein Problem ist und sollte ich es umtauschen lassen?
Eigentlich stört es mich nicht, man muss schon sehhhr genau hin schauen um es zu sehn. Aber wie verhält sich Sony oder die Telekom falls das Handy dann doch mal nen Wasserschaden hat aufgrund dieser Kleinigkeit. Sonst ist alles Top. Bin echt zufrieden. Aber noch mal ne Woche warten...
 
Ja mich würde so brennend interessieren ob es trotzdem wasserdicht ist oder nicht.
Das Gitter sitzt ja bombenfest und man sieht nichts wo Wasser einfach rein fließen könnte, aber trotzdem ist die Angst größer :S
 
Wenn möglich könnt ihr in ein Sony Center gehen und dort kostenlos testen, ob es noch dicht ist. Aber ich würde es trotzdem bei der Telekom tauschen, denn mit so etwas muss sich keiner zufrieden geben.
 
Nur Mut. Ich habe auch ein kleines Spaltmaß und habe heute früh das Z2 unter laufendes Wasser gehalten und auch gedreht. Scheint alles dicht zu sein.
 
Ich habe vor kurzem bei 1&1 einen Vertrag mit dem Sony Xperia Z2 abgeschlossen. Nun bin ich ziemlich unzufrieden - jedoch nicht mit 1&1, sondern mit dem Handy. Das Handy ist ziemlich schlecht verarbeitet und hat an den Rändern so große Spaltmaße, dass sich dort Dreck und Staub ansammlet, der nicht wieder entfernbar ist. Des weiteren wird dadurch die Dichtigkeit des Handy bezüglich Wasser und anderer Flüssigkeiten beeinträchtigt. Das war noch nicht alles: das Mobiltelefon überhitzt regelmäßig stark. Alles in allem: Ich bin im Moment sehr unzufrieden, wenn nicht sogar wütend - Erwartet man sowas von einem 600 € teurem Premium High-End Gerät? Solche Mängel sind angesichts des Preises für mich nicht duldbar.

Ich werde wohl oder übel 1&1 kontaktieren und von meinem Recht auf "einen Monat ausprobieren" Gebrauch machen. Entweder schickt mir Sony ein ausnahmsweise mal gut verarbeitetes Phone oder ich greife zum One M8 (meine Wahl nach dem Z2).
So toll das Handy auch sein mag, aber diese Probleme und schlampige Verarbeitung treten selbst bei einem Aldi-Phone nicht auf...!
 
Es gibt sicher auch mindestens ein Aldi-Phone welches schlecht verarbeitet ist.
Auch wenn ich Deinen Ärger verstehen kann wundere ich mich immer wieder wie man von einzelnen Geräten auf "alle" schließen kann.
Mein Telefon z.B. ist perfekt verarbeitet?
Wenn das nicht für Dich duldbar ist, tausche es oder nimm ein anderes Telefon, keiner muss mit Verarbeitungsmängeln leben...
 
  • Danke
Reaktionen: janosch4001
Natürlich, nicht alle sind betroffen, das sollte ich nicht pauschalisieren... Aber immerhin genug, um nicht mehr von einer Minderheit sprechen zu müssen...

Sony hat mir heute Morgen geschrieben ich soll mich "an den Händler wenden". Na und ich wette mal wenn ich diesen frage wird er mich an Sony verweisen. :banghead:

Ist es denn so schwer, seine Fehler einzugestehen und mir ein neues, adequat verarbeitetes Handy zu schicken?! :(
Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass Sony den Fehler nicht eingesteht, finde ich nicht unbedingt korrekt.
Allerdings ist die Prozedur doch die Gleiche als wenn das Telefon anderweitig kaputt wäre.
Da wäre im Rahmen der Gewährleistung auch Dein Händler Dein Ansprechpartner, oder?
Es kann immer mal was kaputt oder nicht in Ordnung sein. Ich will damit nicht sagen, dass es verkehrt wäre es hier zu posten, was ich sagen will ist, dass es kein Drama ist und man es doch tauschen kann.
Man sollte das bei all seinen technischen Geräten mit einkalkulieren, dass mal ein faules Ei dabei sein kann ;)
Ich würde das einfach etwas gelassener sehen, Dein Geld ist nicht verloren. Du kannst immer darauf bestehen vernünftige Ware zu bekommen, oder gegebenenfalls das Geld zurück zu bekommen...
 
Okay, ich versuche mal optimistisch zu sein (wie du :p ) und werde gucken, was sich bei 1&1 machen lässt.

:)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.326
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.509
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.959
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten