Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm einen Zahnstocher aus Holz und pipel es seitwerz ab,da geht nichts kaputt und machst keine Kratzer.

Habs versucht, ging irgendwie nicht. Sicher, dass die Schutzfolie abgemach werden kann?

Also bei meinem war keine Schutzfolie auf der Linse.

Es ist anscheinend eine Antireflexschicht oder so kA.
Habs mit einer Tennissocke die Linse "sauber" "gerubbelt". :D
Jedenfalls ist das lilane jetzt weg
90mzb6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8 und Reeen
So einen leichten Streifen habe ich auch auf der Linse. Ich dachte bisher immer das sei ein kleiner Fehler im Glas. Die Fotos beeinträchtigt es zum Glück nicht.
Trotzdem danke für den Hinweis! Dann werde ich auch mal etwas die Linse rubbeln :D

hallo zusammen bin Stolzer besitzer des Xperia Z2 aber habe gerade gemergt das hinten der Akkudeckel oben rechts das Glas sich erhebt und muss es dann immer wieder reindrücken. Was kann das sein:confused2::confused2:

Aderu schrieb:
hallo zusammen bin Stolzer besitzer des Xperia Z2 aber habe gerade gemergt das hinten der Akkudeckel oben rechts das Glas sich erhebt und muss es dann immer wieder reindrücken. Was kann das sein:confused2::confused2:
Das wäre wirklich ein Mangel. Das sollteu nd darf nicht sein... -> Garantiefall!

Hört sich nach einem lösen der Klebeverbindung an. Ist dann auch nicht mehr feuchtikeitsgeschützt. Also Garantie nutzen.

ok danke für die info werde dann ab montag 8 tage kein Handy haben heul:crying:

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob es der richtige Thread ist, aber einen passenderen habe ich auch nicht gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Lautsprecher im Ursprungszustand aussehen? Sind diese schwarz?

Bei mir ist es so, dass die jetzt so hellgrau/weißlich sind, und ich habe die Vermutung, das das durch Staubflusen aus der Hosentasche so gekommen ist. Mit einem Pinsel (vorsichtig) habe ich die auch nicht so richtig weg bekommen.

Danke für Eure Info.

Gruß

Chris

Sind mehr grau, nicht schwarz.

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Danke - Dann ist ja alles okay bei mir. Und ich dachte schon... :biggrin:

Moin Moin, bin Umsteiger vom Z3.

Habe mehr als 4 Geräte gehabt mit Vibration`s Problemen wie Spaltmasse und Ausleuchtung.

Habe nun das Xperia Z2 Bestellt in der Hoffnung das es Besser ist.

Leider habe ich auch schon hier gelesen das es einige gibt die Probleme mit dem Vibration`s Motor haben.

Wie sieht es bei euch aus Habt Ihr jetzt in den letzten Monaten Glück gehabt mit euren Geräten ?.

Ich habe meines jetzt ein gutes halbes Jahr und konnte keine Probleme oder Verarbeitungsmängel feststellen.

Hey Leute,

Hab nun auch mein Z2 bekommen und bin echt unsicher ob ich mir Ersatz schicken lassen soll....

Eigentlich ist es perfekt verarbeitet bis auf eine Sache... Am Rahmen unter der Power und Lauter/Leiser Taste ist ein Spaltmaß. Also wenn ich auf die Lauter/Leiser Taste mit ein wenig druck drauf drücke sieht man das der Rahmen sich quasi ans Display drückt :D Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Habe nur keine Lust das ich dann Ersatz von Amazon bekomme und da dann irgendwas anderes dran ist...

Anhänge

• DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    513,5 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die Mühe eines Tausches machen, da man ja nicht weiß ob es sich auf den Feuchtikeitsschutz auswirkt.

Moin zusammen,

ich bin seit letztem Freitag auch Besitzer eines Z2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Zwei Dinge wundern oder stören mich schon etwas.

Punkt eins ist eine etwas knarzige Lautstärkewippe. Ich habe dafür schon diesen Thread bemüht: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z2.1547/sony-xperia-z2-lautstaerkewippe.587471.html
Hier passt es jedoch auch gut: Leider knarzt bei mir die Lautstärkewippe. Sie hat ein leichtes Spiel, was produktionsbedingt verständlich ist. Wenn ich jedoch die Wippe leicht in Richtung des Powerknopfes vor und zurück bewege, knickst es, was auch hörbar ist.

Punkt zwei ist die Qualität der Sprache des Angerufenen. Es klingt so als ob es im Lautsprecher/"Hörer" knistern würde, als ob es übersteuert. Besonders stark tritt das bei hoher Lautstärke oder bei Stimmen in hoher Tonlage. Ich verwende dabei nicht die Freisprechfunktion, also stelle nicht auf laut.

Könnt ihr was zu meinen Themen sagen?

Hallo Zusammen,

Ich bin seit gut einem halben Jahr Besitzer eines z2. Leider häufen sich jetzt die Probleme. Seit ca einer Woche hat mein Powerbutton keinen Druckpunkt mehr, da ich damit gerade noch so Leben kann habe ich mich gegen einen Tausch entschieden. Jetzt jedoch hat sich auch der Druckpunkt der Kamerataste verabschiedet und "hängt" sozusagen im Gerät fest. Sollte ich mein z2 tauschen oder gibt sich das mit der Zeit wieder?

LG und einen schönen Abend.

Eine hängende Kamerataste hatte ich auch schon. Ich habe mit dem Fingernagel die Taste nach vorne und hinten schnippen lassen und plötzlich ging es wieder, das Problem tauchte nicht mehr auf. Ich denke, da hat sich ein Sandkörnchen eingeschleust...

Danke für den Tipp, leider hat es nichts gebracht, die Taste sitzt fest und lässt sich kaum noch bedienen.

LG