Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach halt ein Video während dessen oder so. Dann sieht man ja dass alle Klappen zu sind usw. Wenn dann was reinkommt hast du einen Beweis, dass du nichts falsch gemacht hast.

• Danke
Reaktionen: Koeeke
Hallo

Da ich ein Z2 vor ein paar tagen bekommen habe muss ich mal ein paar fragen los werden

1.wie ist bei euch der power Knopf verbaut? Hab das Gefühl das man denn richtig rein drücken muss....hätte mal ein xperia m in der Hand da ist der Knopf viel weiter draussen als beim Z2

2. Manchmal beim schreiben fählt die Vibration einfach aus.....bloß ein leichter Schlag gegen die untere Rückseite hilft dagegen

Danke schon mal im Vorraus

ad 1.: Der Knopf fühlt sich genauso an, wie bei meinem Z1 Compact. Keine Ahnung, ob der sich bei anderen Sony-Telefonen anders anfühlt - ich habe damit kein Problem und finde den Druckpunkt total in Ordnung.

ad 2.: Das hört sich nicht gut an! Klingt so, als ob der Vibrationsmotor ein Problem hätte. Bist Du sicher, dass es an dem Schlag liegt, dass der Motor dann wieder geht?
Was ich machen würde: Wenn es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte (und nicht ein Problem der Tastatursoftware), dann würde ich das Telefon jetzt mal ein paar Minuten lang intensiv vibrieren lassen (wie auch immer man das am besten bewerkstelligt) und danach beobachten, ob sich was gebessert hat. Der Vibramotor ist ja eine der letzten, wenigen rein mechanischen Komponenten in so einem Telefon. Vielleicht muss sich der noch ein wenig "einlaufen" ;-)
Wenn das alles nicht hilft: Damit abfinden oder ab zum Service schicken.

Die Vibration fällt aus, das ist wirklich nicht gut. Bei mir war genau so. Beim Schreiben fiel die einfach aus. Aber, nur wenn ich das Smartphone vertikal halte, wenn ich's horizontal halte - funktionierte es immer. Und wenn ausfiel, dann einfach schütteln Hälfte immer. Sony Support sagte mir ich soll es einschicken. Habs gemacht, da wurde der Vibromotor gleich ausgetauscht. Also - Hardwaredefekt. Vor 3 Tagen kam es aus der Reparatur zurück. Vibromotor funktioniert super, aber das Touchscreen macht selbständige Eingaben, einfach so. Da lief bei der Reparatur was schief, weil vor dem Einschicken funktionierte das Touchscreen. Jetzt heißt es, wieder einschicken und ich kriege ein Austauschgerät. Insgesamt 2 Wochen dieses hin und her.

Danke erstmal für eure Hilfe

Hab mein Z2 mit ein anderen Z2 verglichen und da ist der power Knopf viel viel besser (Druckpunkt), der ist auch weiter draussen als meiner....

War bei Vodafone und hab das zur Reparatur schicken lassen....mal sehn was raus kommt

Die werden das Teil zu W-Support schicken, dort wird es repariert.

Also rund eine Woche Später und mein Z2 Ist immer noch nicht da..... :(

Ich muss mein Z2 einschicken, da der Kameraknopf klemmt und ich damit keine Fotos mehr auslösen kann. Die Kamera lässt sich aber starten. Die Stufe zum Fokussieren ist nicht mehr da...

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Xperia Z2 Black bekommen. Ich konnte, momentan, keine Schäden oder Montagefehler feststellen. ICh bin damit glücklich!!

• Danke
Reaktionen: janosch4001
So, nach gut zwei Monaten und etwas Sommerhitze plus rund 6 Videos in 4K Auflösung löst sich jetzt bei mir die Rückseite im Bereich wo sich im Betrieb die meiste Hitze bildet.
Mal gucken was der Support dazu sagt.

Bei mir steckte die Pinnleiste des Magnetladers in der Sony-Dockingstation. Die ließ sich auch wieder problemlos in das Telefon stecken.

Aber ob damit die Wasserdichtigkeit gewährleistet ist????? :winki:

Ist jetzt über den Händler zum Service. Mal schauen, wie lange es dauert.

Ich habe auf meinem z2 genau oben, 1mm am Rand einen minipunkt der bei schwarzem Hintergrund weiß .ist und bei weißem Hintergrund eher schwarz. Ist das ein pixelfehler? Würdet ihr sowas reklamieren bei einem 2 Wochen neuen Handy? Ich meine ist echt Mini und fehlersuchen auf hohem Niveau. Aber so ein z2 kostet ja auch ne Stange und hat man sowas mal entdeckt muss man dauernd draufgehen. Aber in meinem Fall braucht man echt fast ne Lupe und daher was tun?

Gerade Nachricht von Amazon erhalten: Erstens: Laut Hersteller ist 1 defekter Pixel im Rahmen und nicht reklamationswürdig. Zweitens: Kann Amazon bei Ersatz nicht gewährleisten das nicht wieder der ein oder andere defekte Pixel vorkommen kann.

Also mich wundert beides! Erstens überrascht es mich das Sony bei so Premiumhandys wie dem Z2 so eine Toleranz hat und zweitens sollten die Geräte doch einwandfrei zum Endverbraucher kommen.

Aber Amazon wäre nicht amazon wenn die nicht helfen könnten. So könnte ich tatsächlich den Kaufpreis zurückerstattet bekommen und mir dann einfach ein neues bestellen. Aber mich wundert diese Toleranz die es da scheinbar gibt und die wohl bei Neugeräten eingeplant wird was Pixelfehler angeht. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also ich hatte bisher kein Pixelfehler bei meinen Xperia Handys gehabt. Mit dem Diagnose Programm was beim Xperia dabei ist, kannst Du das Display ja testen. Dann siehst Du ja, ob Du tatsächlich einen Fehler im Display hast.

Hi,

also auch bei PC-Monitoren sind ein gewisser Prozentsatz an Pixel-Fehlern in der Toleranz und nicht reklamationsfähig.

Gruß

Also Amazon sind echt die besten. Die schicken mir einen Ersatz und wenn da alles passt, dann kann ich das Handy mit den defekten Pixeln zurücksenden. Schwein gehabt. Nun hoffe ich das der Ersatz Mängelfrei ist.
Amazon ist echt ein Top Unternehmen! Daumen hoch!

...verkrazte Linse,das wird schwer.

Du hast die Folie noch drauf:lol:

Folie? Wie bekommt man die ab? Lol

Dachte das so eine Sonnenschutzfolie haha.
Anyways, wie bekomm ich das zeug ab?