Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

  • 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich hatte ich schon mal nasse Hände und das Handy klingelte. Aber ich war immer in der Lage meine Hände abzutrocknen. :winki:

Natürlich ist es schön zu Wissen, das es Wasserdicht ist. Muß es aber trotzdem nicht absichtlich ins Wasser tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh's halt als schönes Feature an, weiter nichts. Muss jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er die angebotenen Features auch wirklich ausreizen will und testet.
Jedenfalls muss ich mir nun keine Gedanken mehr machen, SOLLTE es doch mal dazu kommen dass das Z2 auf dem Tisch liegt und jemand verschüttet sein Glas... wir alle kennen es. Oder eben wie gesagt auch mal kurz mit Nassen Händen abzuheben... oder unerwartet in den Regen zu kommen... Oder ein Schnappschuss unter Wasser machen möchte...

Sei doch froh das dir das Z2 diesen zusätzlichen Schutz bietet. Die Technologie geht halt weiter
 
Du hast es getestet und es hat gehalten.

Hätte es nicht gehalten, müßtest du das Z2 sowieso umtauschen lassen. Ob du das nun gleich Feststellst in dem du es mit Absicht untertauchst, oder erst in 4 Monaten durch ein Malheur oder Tauchgang, ist dabei doch egal.

Wenn es während der Garantiezeit passiert, ist doch alles klar. Und nach der Garantiezeit spielt es auch keine Rolle mehr, da man dann selber für die Kosten aufkommen muß. Also warum sollte man sich Sorgen machen? Entweder es hält die Garantiezeit durch oder nicht.

Ich schütze das Z2, ob nun Wasserdicht oder nicht, immer vor Wasser soweit mir das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich legs auch nicht drauf an es mit Gewalt mit Wasser zu zerstören :p - Schütze es natürlich ebenso.
Habe es nur mal kurz unterm Wasserhahn getestet, nicht für 30min versenkt... da wieder rum geb ich dir recht! - Sollte der Fall eintreten das es beispielsweise ins Klo fällt, lässt man es ja trotzdem nicht 30 min drin liegen.

Klar, schon richtig. Allerdings sieh es mal so: Sony hat expliziert damit beworben --> ergo muss es das auch bis zum bestimmten Grad abkönnen mit den Vorgaben (Kappen verschließen) - Bei denjenigen dessen Kappen sehr leichtgängig aufgehen oder schon in der Hosentasche aufspringen kann ich verstehen das man es besser unversucht lässt.
Ob man's jetzt testet oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Ich mein ja, jeder hier weiß das Technik und Wasser nicht zusammen gehören. Darum tun sich ja viele schwer das Ding und somit 600€ zu versenken. Kann ich nachvollziehen. Früher gab's sowas eben nicht. Wasser bedeutete bzw bedeutet bei sowas immer den unumgänglichen Tod des Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da jedenfalls keinen Vorteil es gleich zu Wissen das es komplett Wasserdicht ist oder es erst später feststelle.

Wenn nicht muß man sowieso in beiden Fällen das Z2 tauschen lassen und ist im schlimmsten Fall mehrere Tage ohne Z2 durch Umtausch/Reparatur.:winki:
 
Hey painkiller,

Ich find dein Verhalten ganz schön intolerant gegenüber anderen. Zumindest erweckst du bei mir das Gefühl, das du deine Meinung aufzwingen willst.

Ich gehe gerne im Rhein schwimmen und lass mich ein Stück mit der Strömung mitziehen. Wenn der Beutel mal nicht dicht ist, machen mir paar nasse Klamotten nichts aus, aber ein defektes Smartphone schon. Wer sagt das Sony anstandslos das Gerät mangels Dichtheit ersetzt? Ich bin sicher das man erst dir den schwarzen Peter zuschieben will. Hab genug Erfahrung mit Sony in diese Richtung. Leider bauen sie geilen scheiss, sonst wär die Firma längst für mich gestorben.

Dh ist es gut zu wissen, ob das Teil die beworbenen Eigenschaften hat, denn für mich war es nebst 4k (ja ich hab den passenden TV um es zu nutzen) ein Kaufgrund.
-----

Ich soll nun Z2 Nummer 4 bekommen, da mein Gehäuserand links eine Banane nach aussenhin macht. :thumbsup:
 
Reaven-X schrieb:
Hey painkiller,


Ich soll nun Z2 Nummer 4 bekommen, da mein Gehäuserand links eine Banane nach aussenhin macht. :thumbsup:

Das habe ich auch :) genau dort wo der magnetische Ladeanschluss ist.
Stört mich aber nicht wahnsinnig. Hab es auch schon lange unter Wasser gehalten und es ist nichts passiert.
:wubwub:
 
Gerade eben Z2 Nummer 2 Für Bruder Nummer 2 ausgepackt. Diesmal in Schwarz.
Auch hier wieder eine einwandfreie Verabreitung.
Keinerlei Spalten, Dellen sonst was.
 
Reaven-X schrieb:
Hey painkiller,

Ich find dein Verhalten ganz schön intolerant gegenüber anderen. Zumindest erweckst du bei mir das Gefühl, das du deine Meinung aufzwingen willst.

Ich gehe gerne im Rhein schwimmen und lass mich ein Stück mit der Strömung mitziehen. Wenn der Beutel mal nicht dicht ist, machen mir paar nasse Klamotten nichts aus, aber ein defektes Smartphone schon.


Ich will und wollte niemanden meine Meinung aufzwingen.


Du bist ja offensichtlich jemand, der sein Handy "absichtlich" mit ins Wasser nimmst und würdest somit auch sehr schnell feststellen ob es Wasserdicht ist oder nicht.


Aber jemand, so wie ich, der nie vorhat dieses "absichtlich" zu tun muß es doch nicht extra machen, nur um 100%-tig zu Wissen das es dicht hält.
Und mir ist noch nie ein Handy ins Wasser gefallen oder Nass geworden. Aber ich bin da wohl die Ausnahme.


Und wenn du schon sagst, das Sony es vllt. versucht den Wasserschaden dem Kunden in die Schuhe zu schieben, dann spielt es ja gar keine Rolle ob mit Absicht oder nicht, und macht das ganze ja noch Sinnloser, da man ja offenbar sowieso Angst haben muß ob Sony für den Schaden aufkommt und schütze es somit erst Recht vor Wasser.


Wenn ich jetzt mit Absicht mein Z2 unter Wasser setze, ich es sonst aber nie tun würde, und es geht kaputt, und Sony sagt: "Nein, reparieren wir nicht kostenlos weil....", dann bin ich doch erst recht der Blöde, oder nicht?


Ich lasse mein Handy doch auch nicht/nie Absichtlich auf den Boden fallen nur um zu Testen das es hält, oder Kratze Absichtlich mit scharfen Gegenständen auf dem Display rum um zu Testen ob es wirklich 100%-tig kratzfest ist.
Aber warum nur wollen es "alle" unter Wasser testen? Das verstehe ich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3030
Es kann überprüft werden ob das Handy wasserdicht ist. Auch wenn es elektronisch schon kaputt ist. Wenn dies nicht der Fall ist wird das Gerät ersetzt oder repariert. Wenn du eine Klappe auflässt und es einen Wasserschaden beim Tauchen bekommt lacht dich Sony natürlich aus...da ist man dann aber auch selber schuld.
Dein Vergleich hinkt. Es gibt keinen Hersteller, es sei denn von outdorr Handys o.ä., der behauptet das Handy hält jeden Sturz aus oder wird niemals verkratzen.
Dass es wasserdicht ist preist Sony allerdings durchaus an und dann sollte es das auch sein. Das ist ein feature welches man mitkauft und ich nutze das auch bei meine XZ.
 
Evandure schrieb:
Wenn du eine Klappe auflässt und es einen Wasserschaden beim Tauchen bekommt lacht dich Sony natürlich aus...da ist man dann aber auch selber schuld.


Und wenn Sony sagt das die Klappe offen/nicht richtig geschlossen war? Wie soll man das Beweisen das die Klappen alle zu waren.


Ich bleibe jedenfalls dabei, und halte immer Wasser vom Handy fern. Egal ob Wasserdicht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du auch den aller ersten Satz aus meinem Posting lesen..
 
Meinst du nicht, das Sony in der Lage ist, das zu Ihren Gunsten zu ändern/manipulieren?
Ich kenne mich da jetzt nicht 100%-tig aus, aber der Kunde ist doch bei einem Defekt nach 6 Monaten in der Beweispflicht, oder nicht?


Traue niemanden, außer dir selbst. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mein Handy doch auch nicht/nie Absichtlich auf den Boden fallen nur um zu Testen das es hält, oder Kratze Absichtlich mit scharfen Gegenständen auf dem Display rum um zu Testen ob es wirklich 100%-tig kratzfest ist.
Aber warum nur wollen es "alle" unter Wasser testen? Das verstehe ich halt nicht.
Glückwunsch, hast dir deine Frage soeben selber beantwortet. ;)
Bezüglich Betrügerein seitens Sony: Ich halte davon nichts. Habe bis jetzt mit dem Sonysupport immer super Erfahrungen gemacht.
 
Reicht ja aus, wenn irgendwie trotzdem Wasser ins Z2 kommt es aber nicht sofort auffällt/sichtbar ist.Dann kommt es evtl. nach 6 Monaten zu einem Defekt (schleichende Korrision).


Die Zukunft wird es zeigen, ob alle Z2 die Absichtlich unter Wasser gesetzt wurden auch in 12 Monaten noch heil geblieben sind. :winki:
Das Risiko, nur um es zu Wissen, ist mir jedenfalls zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir beschrieben ist so unwahrscheinlich. Es ist schon unwahrscheinlich dass das Ding überhaupt undicht ist, und selbst wenn, dass man dann nichtmal einen Schaden oder zumindest eine beschlagene Kamera sieht.
Das ist so als würde ich mir kein Samsung kaufen wollen, weil ich Angst habe, dass die USB Buchse kaputt geht oder kein HTC weil ich Angst vor einem kaputten Vibrationsmotor habe usw...
Mein XZ ist nun über ein Jahr alt und wird regelmäßig nass. Es funktioniert noch. Und Z1 und Z2 haben was die SIcherheit bezüglich Wasser ordentlich zugelegt. Wie gesagt, ein defektes Gerät ist hier eher die Ausnahme.
 
Na wenn es schon unwahrscheinlich ist das es überhaupt undicht ist, wozu dann noch Extra testen?

Entweder will ich das Z2 im Wasser nutzen bzw. es wird regelmäßig Nass oder nicht.


Ein Missgeschick kann natürlich immer passieren, das jemand z.b. ein volles Glas umkippt und auf das Z2. Aber dazu muß ich es nicht Extra unter Wasser tun, weil das doch nicht sehr oft/vielen passiert.




Edit: Jemand der es nie ,niemals nicht im Wasser nutzen will (so wie ich halt :winki:), muß es doch nicht unnötig testen, und sich so einem unnötigen Risiko aussetzen das es doch evtl. einen Defekt bekommt.
Aber dafür verdiene ich vllt. auch zu wenig, das ich mir immer ein neues 500,-€ Handy leisten und zu Testzwecken missbrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du das auch merkst aber diese Diskussion ist so unnütz wie, mir fällt kein Vergleich ein. Das Ding soll dicht sein. Wenn man es probieren will soll man es machen. Wenn es nicht dicht ist holt es einen irgendwann ein oder man achtet tatsächlich darauf es niemals nass werden zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Painkiller1607 und Koeeke
Ich weiß auch nicht was der Typ will. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das bei welchen Händler zu testen ist, wenn man das Telefon nicht vor Ort gekauft hat. Mehr nicht. Keine Grundsatzdiskussion über den Sinn/Unsinn eines wasserdichten Handys. Weiß das jemand zufällig?
 
Evandure schrieb:
Ich weiß nicht ob du das auch merkst aber diese Diskussion ist so unnütz wie, mir fällt kein Vergleich ein. Das Ding soll dicht sein. Wenn man es probieren will soll man es machen. Wenn es nicht dicht ist holt es einen irgendwann ein oder man achtet tatsächlich darauf es niemals nass werden zu lassen.


Nun hast du es doch, mehr wollte ich doch damit nicht sagen. :thumbsup:


Einige schreiben ja hier und auch in anderen Foren, das sie Angst haben oder sich nicht trauen es Nass zu machen.
Daher meinte ich ja auch, das ich diesen "Zwang" es nass machen zu wollen nicht verstehe.




Koeeke schrieb:
Ich weiß auch nicht was der Typ will. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das bei welchen Händler zu testen ist, wenn man das Telefon nicht vor Ort gekauft hat. Mehr nicht. Keine Grundsatzdiskussion über den Sinn/Unsinn eines wasserdichten Handys. Weiß das jemand zufällig?


Teste es doch zuhause. Du mußt das Handy, wenn es nicht dicht hält, sowieso dort einschicken/tauschen lassen wo du es gekauft hast.
Aber immer in der Hoffnung, das dir Sony oder Verkäufer nicht missbräuchliches Verhalten vorwirft. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.382
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.585
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
3.010
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten