Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Misko2002 schrieb:
Hallo,
sind die Verarbeitungsmängel die Regel oder kann man eher von Ausnahmen ausgehen?

Mich würde das auch interessieren, ich habe Angst das ich auch ein Montagsmodell erwischen könnte :unsure:

Hallo,
ich grade die Kontakte für das Magnetladekabel etwas vom Staub befreien wollen. Dabei habe ich festgestellt, dass man das Kontaktteil leicht hereindrücken kann.

Ist das bei euch auch so, oder ist das nicht normal?

Nebenbei:
Ich habe das Z2 seit mitte Mai, bisher ohne jeglichen Sturz in gebrauch. Allerdings habe ich Verbindungsprobleme mit der Dockingstation und frage mich, ob das damit was zu tun haben könnte.

Ich möchte nur mal erwähnen, dass es anscheinend auch Geräte gibt, die vernünftig verarbeitet sind. Eines befindet sich gerade in meiner Hand.
Scherz beiseite...

Im Bekanntenkreis gibt es auch zwei nicht so prall verarbeitete Geräte. Diese sind laut dem Schild bei der SIM Karte? "jünger" als meines. Ich habe eines mit 14W16. Kann es sein, dass dringend Geräte gebraucht wurden, um den Bestellungen nachzukommen und damit die Qualitätssicherung etwas schlechter wurde?

Gesendet von meinem D6503

mb0186 schrieb:
Hallo,
ich grade die Kontakte für das Magnetladekabel etwas vom Staub befreien wollen. Dabei habe ich festgestellt, dass man das Kontaktteil leicht hereindrücken kann.

Also die Kontakte am Gerät selbst lassen sich nicht eindrücken. Die sind Fix

Danke für die schnelle Antwort.

Genau, ich meine die am Gerät. Aber nicht nur die Kontakte selbst, sonder quasi die "Platte" auf der sich die beiden Kontakte befinden. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. ;)

Ich kann die sogar mit dem Finger reindrücken. Das ist schon ärgerlich und kann ich ja unmöglich so lassen.
Rückgabefrist bei Amazon ist ja leider schon verstrichen.

Da muss ich dich leider enttäuschen.. Die Ladekontaktplatte ist quasi im Aluminiumgehäuse fest integriert und sollte sich nicht bewegen. Beim Magnetladekabel kann man aber glaub die Kontaktflächen etwas eindrücken, sodass diese halt den Kontakt herstellen wenn man es anklippt.
Amazon ist aber sehr kulant! - Da dürfte es auch nach 30 Tagen kein Problem mit dem reklamieren geben. Zur Not einfach mit dem Support von Amazon reden/schreiben.

Habe gerade mit Amazon telefoniert.
Da es bereits über die 30 Tage hinaus sind kann die Reklamation nur über W-Support laufen.

Ist schon etwas ärgerlich, da das Problem schon etwas besteht und ich jetzt erst gemerkt habe, dass es am Gerät und nicht an der Dockingstation liegt. Und wer hat bei dem Anschaffungspreis schon gerne einen Reperaturfall nach so kurzer Zeit...

Mist! - Klar verständlich... Aber man erkennt ja das es kein Eigenverschulden ist sondern ein Qualitätsproblem. Ärgerlich dennoch :(

Eine frage wenn ihr auf der Rückseite des z2 da wo sony steht leicht eindrückt knackt es dann auch ganz leicht bei euch oder ist das nur bei mir so?

Hi
Also bei mir knackt da nichts.......

lefti31 schrieb:
Hi
Also bei mir knackt da nichts.......

wenn du da leicht draufdrückst gibt bei dir auch nix nach weil da ja unter dem sony Schriftzug Freiraum ist ja

Bei mir knackt es auch. Muss man aber schon etwas kräftiger drücken. Ich habe das zufällig gemerkt, als ich mein Z2 aus meiner FitBAG Hülle gezogen habe. Ein Ausstellungsstück beim Technik Partner um die Ecke war das nicht so. Scheint also solche und solche zu geben.

Koeeke schrieb:
Bei mir knackt es auch. Muss man aber schon etwas kräftiger drücken. Ich habe das zufällig gemerkt, als ich mein Z2 aus meiner FitBAG Hülle gezogen habe. Ein Ausstellungsstück beim Technik Partner um die Ecke war das nicht so. Scheint also solche und solche zu geben.

Naja ok da ich weder spaltmaße habe noch undicht oder andere Probleme wie die meisten sie hier beschreiben geht das für mich voll in Ordnung und ist kein umtausch wert

Das sehe ich genauso! Könnte schlimmer kommen. Bei Samsung gehört es ja praktisch auch zu jedem Device. Wie hast Du Dich von der Dichtigkeit überzeugt? Einen Regenguss hat mein Z2 natürlich auch überstanden aber den 30 Minuten Test traue ich mich nicht. Kann ich mit dem Telefon zum O2 Shop gehen (wurde aus einer VVL stammend von mir gekauft) und Überprüfung bitten?

Wieso wollt Ihr nur alle das Z2 eine halbe Stunde ins Wasser tauchen? Nur um zu sagen: Yeah es hält dem Wasser Stand" und dann nie im Wasser benutzen?
Das soll Wasserdicht sein und man geht mit dem Handy in den 2 Jahren Garantie tauchen/schwimmen oder nicht. Denn einen anderen Grund gibt es nicht.
Oder sind eure Handys öfter mal ins Wasser gefallen weil Ihr so "ungeschickt" seid. :winki:
Ich bin noch nie , ob Wasserdicht oder nicht, mit einem Handy ins Wasser gegangen. Und ins Wasser gefallen ist mir auch noch keines.

Fahrt Ihr mit dem Auto auch mit Absicht gegen eine Wand um zu testen das die Airbags funktionieren?

Das ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe den "Zwang" dazu halt nicht. Wenn einer es wirklich im Wasser nutzen will (Taucher), dann Testet er es gleich und wartet nicht lange und traut sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich heißt 30 Minuten wasserdicht wasserdicht. Wenn mein Telefon dem Stand hält, kann ich mich guten Gewissens auf diese Eigenschaft verlassen. Dem Thread zu Folge weisen viele Z2s diese Eigenschaft NICHT auf und Wasser dringt ins Innere. Auch diese Telefone werden aber natürlich einen Regenschauer überstehen. Ich habe zum Beispiel eine kleine Tochter und da ist ein wasserdichtes Telefon aber sowas von von Vorteil. Durch die IP Zertifizierung geht man außerdem ganz anders mit dem Telefon um als ohne. Deshalb hätte ich gerne Gewissheit dass das Z2 die angepriesenen Eigenschaften erfüllt.

Mir kommt es so vor als will mann einen Konzern zunichte machen der Spitzengeräte baut,und nicht wie andere die nur Volkshandys herstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Koeeke schrieb:
Für mich heißt 30 Minuten wasserdicht wasserdicht. Wenn mein Telefon dem Stand hält, kann ich mich guten Gewissens auf diese Eigenschaft verlassen. Dem Thread zu Folge weisen viele Z2s diese Eigenschaft NICHT auf und Wasser dringt ins Innere. Auch diese Telefone werden aber natürlich einen Regenschauer überstehen. Ich habe zum Beispiel eine kleine Tochter und da ist ein wasserdichtes Telefon aber sowas von von Vorteil. Durch die IP Zertifizierung geht man außerdem ganz anders mit dem Telefon um als ohne. Deshalb hätte ich gerne Gewissheit dass das Z2 die angepriesenen Eigenschaften erfüllt.

Währe mir trotzdem zu schade,schon ein tropfen Wasser in der Kopfhörerbuchse die nicht verschlossen ist dies eine schleichende Korrosion.

Es ist halt schön zu wissen dass, WENN! das Gerät mal baden geht oder man in einen Regenschauer kommt es nicht direkt kaputt geht.
Aber auf Teufel komm raus würde ich das "Feature" trotzdem nicht ans Limit treiben und jeden Tag damit baden gehen. Sehe es nur als eine gelungene Nebensache das unser Z2 noch hochwertiger macht.

• Danke
Reaktionen: atropos666 und 3030
Aber wie haben den alle eure älteren Handys ohne Wasserdicht zu sein überlebt?

Und selbst wenn das Z2 mal "baden" geht, lasse ich es nicht eine halbe Stunde drin liegen. Mir ist, wie schon gesagt, noch nie ein Handy "baden" gegangen. Aber vllt. bin ich ja die Ausnahme.

Und man weiß nie ob es nicht doch irgendwo eine mikrokleine Undichte stelle gibt, und dann, wie 3030 gesagt hat, eine schleichende Korrision in Gang gesetzt wird.

Wäre auch schön zu Wissen, ob die Airbags im Falle eines Unfalls auslösen. Also machen wir alle absichtlich einen Unfall? Nein.
Die Steckdosenleiste bietet Überspannungs Schutz. Also testet man dies, und führt absichtlich eine Überspannung aus, nur um zu Wissen das es im Fall der Fälle funktioniert? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keins gestorben sagen wir es mal so ;) - Ins Wasser ist mir noch nie eins gefallen. Bei solch teuren Geräten achte ich schon auf mein Gerät.

Sagte ja, man soll es ja auch nicht ausreizen bis nichts mehr geht. Aber kam es dir auch nicht schon mal vor Nasse Hände zu haben und plötzlich klingelte das Telefon?
Was ich damit sagen will ist, es ist kein Must Have, aber ein Nice to Have und man fühlt sich mit dem Feature halt doch ne Spur sicherer :)