Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe nun seit einer Woche das Z2 und bin begeistert, alles top soweit. Aber mir ist aufgefallen das meins nicht sehr verwingussteif ist...geht es euch auch so?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich zwar jetzt nicht wirklich was sagen, weil mein Z2 schon wieder aufm Weg zurück ist, aber ich finds gut, wenn ein Handy nicht allzu Steif ist.
Das macht es definitiv Robuster, als wenn das Handy kein bisschen Verwindung abkann.

Wie fest schließt bei Euch eigentlich die Klappe hinter der die Simkarte steckt? Bei mir schnippt Sie auf sobald ich nur mit dem Fingernagel in die Nähe komme! Ich habe deshalb etwas Angst wegen der Wasserdichtigkeit :-/<br/>

Auf jeden Fall so fest, dass sie nicht direkt aufschnippt, wenn man dagegen kommt. ;)

Naja, beim Gegenkommen schnippt Sie nicht auf, aber ich muss wirklich absolut keine "Kraft" aufwenden wenn ich mit dem Fingernagel in die Aussparung gehe!?

Hmm. Ne also durch bloßes "schief angucken" geht bzw sollte es nicht aufgehen. Ist die Gummidichtung noch dran?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ists auch sehr leichtgängig, am Anfang war es schon deutlich schwerer zu lösen. Aber ist ja auch kein Wunder wenn man die Klappe
täglich öffnet.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Bei wie vielen von euch tritt das Problem auf das dass haptische Feedback (Vibration) einfach teilweise zufällig verloren geht und wieder kommt ? Ich überlege wirklich mein Gerät tauschen zu lassen, aber bisher konnte noch keiner so wirklich sagen ob es ein Hardware-Defekt ist oder nicht.

Was ich feststellen kann, fällt das Feedback (und das während dem tippen) aus, ist auch in der Diagnose der Vibrator nicht funktionsfähig. Dreht man das Gerät mal eben in die horizontale und wieder zurück (was den Vibrator wieder belebt) ist auch der Test in der Diagnose wieder funktionsfähig.

Das klingt ja so, als ob bei dir ein Kontakt nicht ganz fest sitzt, sich dieser durch das Vibrieren löst und nach dem rehen des Handy sitzt dieser wieder.

Chaosraser schrieb:
Das klingt ja so, als ob bei dir ein Kontakt nicht ganz fest sitzt, sich dieser durch das Vibrieren löst und nach dem rehen des Handy sitzt dieser wieder.

Evtl. Das Problem als solches wird hier im Forum öfter beschrieben, auch in diesem Thread weiter vorne, aber niemals final darauf eingegangen. Mich würde interessieren wie viele Leute das tatsächlich haben. Würdet Ihr mir raten das Gerät zu tauschen ?

Habe jetzt mal ein wenig wahllos auf der Tastatur geschrieben. (Ganz normale Xperia Tastatur)
Das Feedback habe ich so ca. auf die Hälfte eingestellt, weil ich sonst nie bewusst darauf geachtet habe da mein Vibrationsfeedback der Tastatur sowie recht weit unten ist und man es beim schreiben eigtl. nur kaum bis gar nicht wahrnimmt.

Im Hoch und Querformat. Bei mir ist die Vibration immer gleich. Außer man drückt ganz schnell eine Taste. Dann hört man auch das die Vibration stärker klingt und wird. Ist wie ganz schnell auf die Zurücktaste drücken....

Werde es aber weiter beobachten.

Bei mir und einigen anderen Leuten fällt das aber komplett aus einfach. Das merkst du, einfach gar nichts mehr dann. Die Soft Keys zur Navigation unten am Rand geben dann auch kein Feedback mehr.

Poppey schrieb:
Wie ist eigentlich bei euch der Bildschirm von der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung? Wenn ihr z.B. einen komplett weißen oder hellgrauen Hintergrund habt (z.B. mit einen Screen Tester Programm aus Google Play), ist der bei euch gleichmäßig? Bei mir ist der untere Bereich etwas dunkler, bräunlicher. Sobald ich das Handy nach unten Kippe wird dies stärker, während im oberen Bereich das weiß nur dunkler oder heller wird beim kippen. Auch beim grau fällt das auf, das es eben etwas "schmutziger" aussieht. Ich kenne das noch vom Note. Da ist es ja normal mit dem Amoled Display, dass es wohl nicht immer ganz gleichmäßig aussieht, aber beim IPS Panel gibt es das auch so?

Ich habe das ebenfalls, mittlerweile bei 2 Geräten. Habe das erste an die Telekom zurück geschickt, und das Austauschgerät hat nun den gleichen Mangel. Es nervt mich ungemein, zumal Sony ja so mit dem brillanten Display wirbt. Dummerweise habe ich die 14 Tagesfrist verstreichen lassen.

Bisher finde ich an meinem XPERIA Z2 keine Mängel. Einzig und allein ist die Tastatur die ist bisschen blöd zum tippen ansonsten alles super.

Ich finde die Sony Tastatur eigentlich nicht übel. Würde dir aber trotzdem Swiftkey empfehlen :D
Achso genau, besteht das Problem mit dem haptischen Feedback auch mit ner anderen Tastatur?

Gesendet von meinem Xperia Tablet Z mit der Android-Hilfe.de App

Ja leider.

Hi Leute,
Bei meinem Z2 löst sich hinten das Glas vom Gehäuse... Oben rechts in der Ecke kann ich das Glas eindrücken und nach ca 2 min kommt es wieder raus... So wie damals beim Z... Ich finde das Z1 war viel besser verarbeitet hätte nicht auf das Z2 umsteigen sollen...

appelsaft schrieb:
Ich habe das ebenfalls, mittlerweile bei 2 Geräten. Habe das erste an die Telekom zurück geschickt, und das Austauschgerät hat nun den gleichen Mangel. Es nervt mich ungemein, zumal Sony ja so mit dem brillanten Display wirbt. Dummerweise habe ich die 14 Tagesfrist verstreichen lassen.

Ich hatte es ja innerhalb der 14 Tage eingeschickt mit der Bitte um Tausch gegen ein neues Z2, weil dieses einen Schleier bei der Cam hat, sobald ich mit Blitz fotografiere. Das mit der Verfärbung des Displays bei weißen Hintergrund habe ich nicht geschrieben, weil ich dachte es wird sowieso getauscht. Naja, nach einer Woche kam es zurück. Es kann nicht getauscht werden, da fehler nicht nachvollziehbar. Super, Cam mit Blitz geht jetzt echt, nur haben sie wohl die hinter Glasrückseite getauscht und verschwiegen. Auf den Display war eine andere Folie hinten drauf und darunter was so ein Gumminoppel eventuell zur Montage der Rückseite. Die Linse war jetzt auch mittig in der Rückwand. Naja, jetzt sind die 14 Tage schon länger rum und ich muß mit dem Display leben. Wer weiß, vielleicht hat Sony auch wieder Displays verschiedener Hersteller eingebaut.
Aber ist schon vertrauenerweckend wenn man so Handys wieder bekommt. Fühlte mich schon verarscht, weil ich ja auch Testbilder gemacht hatte.

Hallo,
ich benutze mein Z2 mit einer Dockingstation und habe letztens festgestellt das ich die untere Seite vom Dockanschluss eindrücken kann ! Hat jmd noch das selbe Problem oder ist es bei jedem so ?

Mfg

Ich hab mein schwarzes Z2 letzte Woche erhalten und Vorder- und Rückseite waren beide schief befestigt, so dass die bekannten Spaltmasse vorhanden waren. Man sah es sehr deutlich am Mikro und dem Lautsprecher fürs Telefonieren (oben/unten) da dort die schräge Montage nicht zum geraden Alurahmen passte.

Mein Provider wollte es direkt austauschen, nachdem ich naiv anfragte, ob ich es mal auf die beworbene Wasserdichtheit testen kann. Leider war das Ersatzgerät genau das selbe.
Ein angebotenes weisses Z2 war einwandfrei, nur gefällt mir das optisch gar nicht.

Weiter ist mir noch aufgefallen, dass das Glas der Rückseite bei der Kamera tiefer als der Alurahmen ist.

Irgendwie erschreckend, was die für ein Qualitätsmanagement haben, falls sie eines haben.

Mal schauen wie Nummer 3 wird, bis dahin nutze ich mein altes Handy.