Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey all,

Ich habe bemerkt, wenn ich auf der Rückseite meines Z2, überhalb des nfc Zeichens darauf rumtippe es komische Geräusche macht. Eine Art klappern oder klicken im Gerät :confused2:.
Meine Frage, ist das bei euch auch so oder wird sich bei mir was gelöst haben.

Danke,
Mfg timo

Hi,
Das ist die Kameralinse und ganz normal ;-)

• Danke
Reaktionen: XperiaZx
jo ist bei mir auch so, dachte auch erst es wäre kaputt...

ok ich hatte es mal fallen gelassen aber ist anscheind bei allen so :tongue:

:thumbsup:

Danke für die schnellen Antworten.
Da bin ich aber beruhigt.

Vernehmt ihr beim Hinlegen auf den tisch auch ein klappern neben dem Power-Button? Hoffe mal das ist normal

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

So, nun da ich endlich auch mein Z2 habe kann ich auch mal meinen Senf dazu geben :p

Lautsprechergitter am unteren Lautsprecher ist leider auch etwas "verrutscht" aber nur minimal. Da muss man schon genauer hinsehen. Minimalen Gap bei der SD-Karten Abdeckung. Iwo hier im Thread gabs auch mal ein Bild dazu. So stark ist es dann auch nicht... nur wenn man mit dem Finger halt drüber fährt.

Dicht scheint es erstmal zu sein. Hat ne Dusche unter dem Wasserhahn überlebt :) :cool2:

Eine Sache bei der ich mir allerdings nicht so ganz sicher bin.
Der Auslöseknopf der Kamera. Der hat wohl 2 Funktionen? - Bei kurzem antippen Autofokus bei Durchdrücken dann Auslösung der Kamera?
Mein Kameraknopf hat auch etwas spiel. Sitzt jedenfalls nicht so bombenfest wie Power und Lautstärkewippe.

Ich wollte nochmal eine abschließende Rückmeldung geben.

Nachdem ich 2 xperias hatte, eins direkt bei W-Support war, und letztliche beide zurück an den Händler gegangen sind, habe ich mich heute im Telefonat mit dem Händler dazu durchgerungen ein anderes Handy zu wählen und meine Odyssee Sony damit zu beenden.

Ausschlaggebend war auch, dass der Händler das erste Gerät, so wie ich auch - > an W-Support gesendet hatte und es angeblich den "Hersteller Spezifikationen" entspricht.

Problem bei mir war das für mich sehr störende Rauschen beim Telefonieren und auch beim abspielen von Musik.

Alles Gute für euch hier, Sony ist für mich gestorben - Glück dem, der ein Gerät hat das funktioniert, - beneidenswert -

RL99 schrieb:
Alles Gute für euch hier, Sony ist für mich gestorben - Glück dem, der ein Gerät hat das funktioniert, - beneidenswert -

Ganz soweit bin ich noch nicht, aber kurz davor. Hab sogar schon mit einem Note 3 geliebeugelt, obwohl ich Samsung eigentlich abgeschworen hatte.

Die "mangelhaften" Geräte die ich bisher in der Hand hatte, kamen von Amazon. Da es hier aber viele zufriedene Besitzer gibt, wollte ich mal fragen woher "Ihr" diese Geräte habt?

Bin absolut zufrieden, anfängliche Probleme hatte ich keine und seit der 402 ist alles super...Hab ein Gerät von Telekom, Hardware alles super...Software auch alles bestens...

Bin auch sehr zufrieden. Ganz klein wenig Spaltmaßunterschied, wir reden hier von nicht mal nem mm. Stört mich nicht. Lautsprecherabdeckung sitzt perfekt. Keine Probleme beim Telefonieren. Weder für mich noch für die Person am anderen Ende. Ob auf Festnetz oder Handy.

Ist von Vodafone mit - ich nenn es mal geringem - Branding. Nur ein paar Apps drauf

Verarbeitung ist Top

Kalenderwoche 20

Kein Spaltmaß die Lautsprecher Gitter sitzen alle so wie sie sollen

Auch die Laut u. Leise so wie Kamera Taste alles perfekt!

Nur der Akku macht mir bisl Sorgen mal sehn hab es zurück gesetzt

Gut, und wo hast du es gekauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin in Wien Österreich daheim hab es beim Sony Partner gekauft die beziehen die Geräte direkt im Sony Store (sony.at) hab dort noch 100 Euro Gutschein gehabt.

Xperia Z2 Farbe Weiß

Habe auch keine der genannten Probleme. Super Verarbeitung, keine Spalte, wird nicht übermäßig heiß, dicht ist es auch.
Gekauft bei Cyberport.

Hi,

habe meins am Freitag von Vodafone bekommen.
Bin auch zufrieden keine sichtbaren Spalte und Wasserdichtigkeit habe ich auch überprüft ;).
Das es warm wird stört mich jetzt nicht weiter und die Kamera finde ich extrem gut für ein Handy !!

VF scheint wohl doch die beste Qualität zu liefern.

Dann mal danke für eure Tipps. Bei Vodafone ist es ohne Vertrag imo leider nicht mehr erhältlich. Werde evt. bei Cyberport zugreifen oder im MM.

Oh mann, gerade kommt mein Z2 von O2.

trotz Anfänglicher Freude kommt schnell die Ernüchterung........ vorne ist eine Dicke Macke im Gehäuse, an der Seite.

Wie kann man sowas übersehen? Handy geht jetzt zurück :(

@FlorianZ hehe da ist gar nicht gut :-(

Leider ist es heute anders als früher, die Produktionen werden schnell schnell schnell erledigt und da passieren dann Fehler

Hab gerade das Z2 zur Post gebracht, und gleich ein neues bei O2 geordert.
Mal sehen ob die Bonitätsprüfung noch mitspielt.

Dieses mal war sogar wieder eines in Schwarz lieferbar, mal sehen ob das besser ist.

Zuletzt bearbeitet: