Sony Xperia Z2 Verarbeitungsmängel

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch das Probleme mit den Tasten des Z2 hat?

Die Kamerataste meines Z2 knarzt, wenn man sie nicht genau mittig betätigt, fröhlich vor sich hin und fühlt sich wackelig an. Die Lautstärkewippe verschwindet beim Betätigen unten fast im Gehäuse, ein spürbarer Druckpunkt ist nur oben vorhanden. Dazu hat die Taste rundum viel Spiel und bewegt sich auch ohne Tastendruck ein wenig hin und her. :sad:

Spinne ich oder sollte das nicht so sein?
:razz:
vG

illyone schrieb:
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch das Probleme mit den Tasten des Z2 hat?

Die Kamerataste meines Z2 knarzt, wenn man sie nicht genau mittig betätigt, fröhlich vor sich hin und fühlt sich wackelig an. Die Lautstärkewippe verschwindet beim Betätigen unten fast im Gehäuse, ein spürbarer Druckpunkt ist nur oben vorhanden. Dazu hat die Taste rundum viel Spiel und bewegt sich auch ohne Tastendruck ein wenig hin und her. :sad:

Spinne ich oder sollte das nicht so sein?
:razz:
vG

Hey!

Kann das alles 1 zu 1 so auch bei mir bestätigen! Ich finde mich aber damit ab... Hatte zuvor ein Z2 mit perfekten Deuckpunkten, aber extrem großen Spaltmaße, jetzt hab ich keine Spaltmaße, aber fehlende Druckpunkte.... Besser so, denn an den Druckpunkt kann ich mich gewöhnen, an Lücken voller Dreck und Krümeln nicht. ;)

Ich glaube Sony arbeitet beim Z2 ganz nach der Devise: "Man kann nicht alles haben..!" :what:

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry aber dieses Spaltmaße sind doch ein Witz ! Hat man nix besseres zu tun als mit der Lupe zu suchen ?
Das Ding hat so wie es kommt dicht zu sein und fertig. Langsam wirds lächerlich

Ansichtssache ;)

• Danke
Reaktionen: atropos666
EnricoFever schrieb:
Ich glaube Sony arbeitet beim Z2 ganz nach der Devise: "Man kann nicht alles haben..!" :what:

Ja naja das ist eben die Frage, ich meine ich habe hier ein altes Iphone 4s liegen, welches täglich benutzt wurde. Da knarzt oder eiert nichts rum. Ich denke eben dass bei 600€ Geräte eine gewisse Verarbeitungsqualität haben sollten. Ich hattte vorhin eine "neues" Samsung Galaxy S3 Mini in der Hand, selbst an diesem Plastikbomber sitzen die Hardwaretasten besser als an meinem Z2. Es geht dabei vor allem um den Gedanken, wie diese "Probleme" sich nach einem Jahr Nutzung darstellen? :unsure:

Ich überlege ob ich das Gerät zurückschicke und direkt im Laden kaufen soll, wo ich das Gerät direkt in der Hand habe. Ist halt vor allem deshalb traurig, weil das Z2 ansonsten seeehr überzeugend ist.

• Danke
Reaktionen: EnricoFever
In der Tat: Ansichtssache.

Der wirkliche "Witz" ist dass Sony einem für knapp 700 Euro ein Handy mit Verarbeitungsmängeln schickt. Ich bin nicht penibel, aber angesichts des Preises kann man ruhig ein annähernd perfekt verbautes Handy verlangen. - Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Na wenn Du fast 700 Euro für das Handy bezahlst würde ich mir eher um Dich Sorgen machen als um das Handy :biggrin:

Hab ich natürlich nicht, war die UVP gemeint.. ;)

Mein Kopfhöhrer bzw Klinkenanschluss ist kaputt :unsure:

Erst die angelaufene Linse der Kamera und der LED und jetzt das! :(

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Gerät einzusenden oder?

Dennis1995 schrieb:

Hallo du hast ein Wasserschaden dein Z2 ist undicht, du hättest es schon längst wegschicken müssen als du tropfen unter der Linse gesehen hast den das darf nicht sein, dein Z2 stirbt nach und nach ab!

Dennis1995 schrieb:

Ich würde dir auch raten das Ding einzuschicken.

@saroman: Das hat mit übertreiben alles nichts zu tun. Ich habe mein Smartphone bestimmt 25 mal am Tag in der Hand und bei einem neuen Gerät das als "Premium" Smartphone oder Flaggschiff gilt, ist es einfach ein No Go, wenn von Beginn an Tasten rum eiern, quietschen oder wackeln. Für den Preis dieses Geräts bekommt man im Handel schon ein Einsteigernotebook oder ein Desktop PC.

Da ist es sicherlich nicht zu viel verlangt, das die wenigen mechanischen Teile, wenn man sie schon einbaut, auch entsprechend verarbeitet sind. Im Premiumsegment dieses umkämpften Marktes haben Einsparung bei der Verarbeitung nicht zu suchen und wir als Verbraucher sollten diese nicht akzeptieren. Wenn ich mir einen 4 Jahre alten Schinken für 99€ kaufen will ist das was anderes.

• Danke
Reaktionen: emjay99, EnricoFever und saroman
Wie ist eigentlich bei euch der Bildschirm von der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung? Wenn ihr z.B. einen komplett weißen oder hellgrauen Hintergrund habt (z.B. mit einen Screen Tester Programm aus Google Play), ist der bei euch gleichmäßig? Bei mir ist der untere Bereich etwas dunkler, bräunlicher. Sobald ich das Handy nach unten Kippe wird dies stärker, während im oberen Bereich das weiß nur dunkler oder heller wird beim kippen. Auch beim grau fällt das auf, das es eben etwas "schmutziger" aussieht. Ich kenne das noch vom Note. Da ist es ja normal mit dem Amoled Display, dass es wohl nicht immer ganz gleichmäßig aussieht, aber beim IPS Panel gibt es das auch so?

illyone schrieb:
Ich würde dir auch raten das Ding einzuschicken.

@saroman: Das hat mit übertreiben alles nichts zu tun. Ich habe mein Smartphone bestimmt 25 mal am Tag in der Hand und bei einem neuen Gerät das als "Premium" Smartphone oder Flaggschiff gilt, ist es einfach ein No Go, wenn von Beginn an Tasten rum eiern, quietschen oder wackeln. Für den Preis dieses Geräts bekommt man im Handel schon ein Einsteigernotebook oder ein Desktop PC.

Da ist es sicherlich nicht zu viel verlangt, das die wenigen mechanischen Teile, wenn man sie schon einbaut, auch entsprechend verarbeitet sind. Im Premiumsegment dieses umkämpften Marktes haben Einsparung bei der Verarbeitung nicht zu suchen und wir als Verbraucher sollten diese nicht akzeptieren. Wenn ich mir einen 4 Jahre alten Schinken für 99€ kaufen will ist das was anderes.

Doch für mich ist es mehr als übertrieben wenn man mit der Luper sucht. Spalten von weniger 1 mm und so, sorry aber das ist ein Witz !Meine eigene Meinung. Vor allem wie misst man als normaler Mensch solche Maße ?!

Für den Preis bekommt man nicht mal ein iPhone 5s hahaha und in Afrika können sie eine ganze Familie Monate lang davon ernähren.

Das ist nur meine Meinung wenn andere meinen nix besseres zu tun zu haben als mit dem Micrometer und der Luper sein Smartphone zu untersuchen soll er es tun, ich hab wichtigeres zu tun. Und man kann sich auch in etwas reinsteigern.
Wirkliche defekte sind nicht zu akzeptieren das ist klar, wenn es wasserfest zertifiziert ist muss es das auch halten.

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Ich denke das ist so. Vielen fallen gewisse Mängel nicht auf, bis sie in Foren lesen, ich habe eine Spalt links oben, der nächste schreibt, ich auch und schon fängt man bei seinen neuen Handy zu suchen ob man "betroffen" ist und schon heißt es, verdammt, ich habe auch diesen Verarbeitungsmangel und es muß ja einer sein, weil die anderen haben geschrieben, das getauschte Handy hatte es nicht mehr. Es wird dann auch spekuliert, welche Kalenderwoche von der Herstellung es betreffen kann usw.
Ich finde es ist ein Mangel, wenn ich das Handy auspacke, schaue es mir an und mir fällt das auf, aber wenn ich es erst merke weil ich auf Grund von Beiträgen gezielt danach Suche? hm ich weiß nicht.
Man muß halt sich überlegen, ob es sich lohnt es zu Tauschen, wenn der Rest top ist. Andere haben Pixelfehler, Tasten die nur bei starken Drücken vielleicht funktionieren, oder das Handy geht mit Doppeldrücken auf den Display nicht gleich an, Kamera hat einen Schleier mit Blitz ( war mich viel mehr stören würde) usw.
Es besteht halt immer die Gefahr ein solches Problem bei einen Tausch zu bekommen. Und glaubt mir, das kostet echt Nerven mit der Zeit. Du hast schon Angst und keinen Bock das dritte oder vierte getauschte Handy auszupacken, weil vielleicht schon wieder was anderes dran ist.

Hallo,

ich bin schon gespannt auf meine beiden die heute kommen. Das erste was die nach dem Auspacken dürfen ist eine schwimmen.

Wer sagt denn überhaupt dass ich / wir mit einer Lupe suche(n)? Bei mir waren die Spaltmaße nicht 1, 2 mm klein, sondern so groß, dass mich andere darauf angesprochen haben.

So meine haben das Baden überlebt, ich habe auch keine Spaltmasse die beiden Telefone sind sauber verarbeitet. Aus Spass hab ich mit der Lupe gesucht aber die beiden sind 1A.

Händler Vodafone online
Farbe weiß und schwarz
Datum 14w17

Vieleicht sind die ganzen Fehler besonders bei einer Produktion kann ja auch mal passieren.

Für mich wäre auch klar gewesen das ich das Handy tausche wenn Mängel dran sind, denn ich bezahle es ja auch praktisch auf Raten (Smatphone Zuschlag) und für so einen Preis erwarte ich auch was.

Für mich spielt der Preis dabei keine Rolle. Wenn ich etwas kaufe erwarte ich auch den Gegenwert, eine ordentliche Verarbeitung. Punkt. Ich bin nun nicht der Lupenfetischist, aber natürlich lese ich hier und achte dementsprechend auf diese Fehler.

• Danke
Reaktionen: EnricoFever und atropos666
Hat das Problem jemand anderes ebenfalls? Wenn ich anfange ein paar Wörter zu tippen schaltet sich das kurze vibrieren bei drücken von Buchstaben einfach komplett aus?
In den Einstellungen ist alles noch aktiv aber es vibriert nicht mehr. Erst wieder ein paar Minuten später geht es wieder.