Sony Xperia Z2 startet nicht mehr

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TK091984

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute habe ein Problem mit dem z2 und zwar geht das gerät nicht mehr an.... Es ging nachdem der Akku leer gegangen ist von alleine aus. Jetzt ist es so das das gerät mir anzeigt das er ladet rote led leuchtet. Wenn ich aber das ladegerät abziehen und es einschalten möchte blinkt die led 3 mal rot und mehr passiert bicht/. Woran kann das liegen?

Über Hilfe bin ich dankbar

Also das Gerät Resetten mit Knopf oder power und vol + bis 3x virbriert danach ist es sicher aus!

Dann erst mal länger am Strom lassen !!!!!

Sollte es dann nicht starten mit usb an PC anschließen und PC Companion benutzen zum reparieren!

GRuß

Ok das probiere ich mal aus hoffe das klappt

Das hat nicht geklappt der PC zeigt nur ein unbekanntes gerät und dann ein usb Eingabegerät an.

Auch ausgeschaltet mit Vol leise an den PC angeschlossen?

Ja habe ich ist aber negativ ich glaube das es den Akku verspult hat

Über Nacht am Strom lassen.....

das versuche ich mal denke aber das der akku komplett defekt ist danke

das mit dem Am strom lassen hat auch nichts gebracht vermute echt jetzt das der Akku defekt ist. oder was meint Ihr denn?

Das gleiche hatte ich dann mal an einem Z1
Hatte es zur Garantiereparatur eingeschickt und dann ein neues Gerät bekommen.

aha ok

Ich weiss nicht mehr weiter es geht einfach nicht

Dann solltest du das Gerät endlich mal zur Reparatur schicken.
Und wenn du den Fehler nicht mutwillig irgendwie verursacht hast, bekommst du dann wohl das Handy auf Garantie repariert oder ausgetsuscht.

Das kommt ganz darauf an ob er Garantie / eine Rechnung hat. Falls nicht, kann man den Akku wohl auch wechseln, sollte es wirklich nur der sein.

Da das z2 noch keine 2 Jahre alt ist, hat er Garantie.
Es sei mit dem Gerät ist was faul.
Und das es der Akku ist, muss ja garnicht sein.
Und wenn mann keine Rechnung hat kann sicher die Garantieberechtigung über die Seriennummer beim Service geprüft werden.