Sony Xperia Z2 mit Branding flashen einer neuen Firmware möglich

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu beachten gibts eigtl. nur das du deine Daten auf dem Handy sichern solltest bevor du flashst :p

OTA-Updates bekommst du auch weiterhin, sofern du Original Firmwares aufspielst. Hatte ebenfalls ein Vodafone gebrandetes Gerät und habe mir die Euro unbranded aufgespielt.
VF-Firmware gibts natürlich auch, solltest du irgendwann mal wieder auf eine VF zurückwollen.
Bootloader etc kannst du alles so lassen wie es jetzt auch ist. Also auch keinerlei Garantieverlust! - Eventuell aber kein Gewährleistungsanspruch, nagel mich da jetzt nicht fest. Vll. weiß das einer genauer.

BCCB schrieb:
da du ein freies unbranded hast,könntest du evtl bitte eine ftf machen,und zur Verfügung stellen?...wäre mehr als top :thumbup:

Hallo allerseits! Mein erster Post in Bezug auf mein erstes Android-Smartphone :)

Ich habe hier aktuell zwei Z2 vor mir liegen. Eines ist von Amazon.de und ist vollkommen ungebranded. Das andere ist von o2 Deutschland und hat netterweise ein Branding.

Ich zitiere, da ich genau auf das hinaus will was BCCB bat. Ich möchte von meinem unbegrandeten als auch von dem gebrandeten Z2 jeweils eine FTF erstellen.

Dazu hätte ich noch eine letzte Frage: Ist nur "Customization Version" zu beachten und alle anderen Unterschiede zu ignornieren oder ist auch "LTA version" und/oder "Touch Firmware Version" wichtig?

Vielen Dank im Voraus. Ich bin von den ganzen neuen Abkürzungen etwas überwältigt und Chrome quellt vor Tabs schon über. Bin ehemaliger (bekehrter) Apple-Flüchtiger :)

EDIT: Wieder was gelernt. Das nächste mal erstmal den Thread fertig oder zumindest die nächste Seite lesen, denn da steht meißtens die Antwort :winki:

Anhänge

• BRANDED_Screenshot_2014-07-16-13-01-51.png
    BRANDED_Screenshot_2014-07-16-13-01-51.png
    184,9 KB · Aufrufe: 571
  • UNBRANDED_Screenshot_1970-03-09-19-28-27.png
    UNBRANDED_Screenshot_1970-03-09-19-28-27.png
    183 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe mir eben beide FTF erstellt. Geht ja super einfach! Danke für den hervorragenden Guide @ meetdaleet!

Bei der ungebrandeten TFT hab ich allerdings zusätzlich noch eine X10_V1_BLRelock.ftf - Wofür ist die? Sollte ich die auch bei XDA hochladen oder brauchen wir alle nur die 1,03 GB große D6503_17.1.1.A.0.402_EURO-LTE.ftf

Die Blrelock ist zum Bootloader wieder zu machen :p brauchst du also nicht. Es reicht die Euro lte ftf

Achso, also wenn man vorher mal gerooted hat?! Wieso ist die denn bei der D6503_17.1.1.A.0.402_TELEFONICA-DE-LTE nicht dabei?

Ne, falls man den Bootloader geöffnet hatte und diesen wieder schließen möchte. Jetzt geht rooten ja auch mit geschlossenen Bootloader. Warum es bei der Version nicht dabei ist weiß ich nicht. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Warum es bei der normalen dabei ist keine Ahnung. Kannst du getrost links liegen lassen und einfach nur die Software flashen und gut ist :)

Ich bekomme mein Z2 nicht in den Flashmodus :( bis dahin klappt alles. Ausschalten nur antippen und komplett probiert und bei Anstecken von USB die Laustärketaste - gehalten. USB Debugging ist mit Haken versehen. Wer kann mir noch einen Tipp geben?

Kay42 schrieb:
Ich bekomme mein Z2 nicht in den Flashmodus :( bis dahin klappt alles. Ausschalten nur antippen und komplett probiert und bei Anstecken von USB die Laustärketaste - gehalten. USB Debugging ist mit Haken versehen. Wer kann mir noch einen Tipp geben?
Gerät ganz normal ausschalten, USB-Kabel vom PC abstecken und ans Z2 anstecken, Volume - drücken und gedrückt halten dann USB-Kabel am PC einstecken. Jetzt Vol - loslassen.
Im Flashtool kommt etwas später nochmal die Meldung, dass man im Flashmode booten soll. Hier einfach USB vom PC abstecken und dann o.g. Prozedur wiederholen. Die Angabe mit der Back-Taste ist für das Z2 falsch, einfach ignorieren.
Du kannst auch immer USB am Z2 abstecken aber ich finde der kleine, direkt auf der Platine sitzende Port sollte nicht so oft belästigt werden ;)

Weiter versuchen... es muss klappen :p
Steck mal dein USB Kabel in dein PC.. aber noch NICHT ans Z2.
Schalte dein Z2 aus. Danach drücke und halte die Lautstärke Taste UP und steck anschließend das USB Kabel ans Z2.
Danach müsste das Flashtool das Z2 im Fastboot Modus erkennen und die LED leuchtet blau.

Edit: Mist zu Spät :p Während ich das hier geschrieben hab war an3k wohl schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
HALLO zusammen ich habe auch ein problem damit und zwar habe ich das gemacht wie es sein sollte doch bei mein handy tut sich nichts der blaue strich leuchtet,aber der bildschirm bleibt schwarz