Sony Xperia Z2 mit Branding flashen einer neuen Firmware möglich

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KevinB1988 schrieb:
Richtig und ich denke mal in Deutschland ist es auch kein Problem, aber man weiß ja nie, in Amerika sind die Provider ja auch strenger ;)
wie macht man denn eine ftf? Ich habe noch kein root und bin mir noch nicht sicher, ob ich unlocken werde.

Um eine FTF zu machen, ist weder Root noch das unlocken nötig.
Eine Top anleitung gibts hier --->

[GUIDE] Download ANY firmware customization from Sony & create an FTF with Flashtool - xda-developers

nur mit den *.ta Files, da bin ich mir selbst nicht sicher.Manche packen sie mit rein,andere nicht.

Die ist besser :D laut der kann ich jede beliebige Firmware laden,...
das einzige was ich dann wissen müsste, wäre die Customization Version # einer ungebrandeten Firmware...elegant

Jap die muss dir dann jemand geben sonst geht es nicht :D

Beim flashtool habe ich kein SEUS decrypt

Muss da sein schau unter Tools

Ist das vielleicht neu und heißt fileset script?

Öh das was du da beschreibst hab ich im Flashtool nicht :eek:

gefühlt denk ich,das is mit 20mb zu klein. eine volle ftf is so um die 800mb -1gb.
du könntest mir helfen, indem du über *#*#7378423#*#* --> dann Software Info die customization version Nummer gibst. Dann schau ich mal,ob ich die FTF hinbekomme. ( 1281-2629 ist Vodafone,DE)
Zu Dropbox, empfehle ich,keine Links öffentlich zu machen, da bei zu vielen Downloads , die Dropbox dann zu macht. Für öffentliche Links nehme ich zb die Mega Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ich bin noch auf der 0.9.13.0 was läuft Update ich nicht kann nur schlechter werden :D

1281-4640_r4a
Wie gesagt ich habe bei flashtool kein SEUS decrypt. Wenn ihr mir sagen könnt, wie das vielleicht bei dem neuen heißt, kann ich es gerne nochmal versuchen

bei mir is da auch SEUS decrypt, Flashtool Version 0.9.15.0.

Hab das mit dem ändern der 2 Dateien mal probiert,...PCC bereitet vor,aber startet den Download dann nicht. Ist wohl so ein Fall von "geht net aufd Schnelle" :D

Dann guck doch mal bei 0.9.16.0, ob du da SEUS decrypt hast.

is da.
Das mit dem Download hat jetzt funktioniert, hast du das Model D6503?
Wenn ja wäre das top :thumbup: mache gerade die FTF, werde sie dann uploaden

added: crap,er hat wieder die Vodafone Firmware runtergeladen,..muss weiterbasteln :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe D6503. Von wo hast du das flashtool runtergeladen? Ich habe es von der offiziellen Seite. Oder muss ich noch andere Dinge an pc einrichten?

gerade gelesen,..das FILESET DECRYPT ist das "neue" SEUS decrypt

srry wg dem Terz,hab zuviele Fenster offen :D

Ok :D

Warum man auch immer Namen ändern muss :D

Ok, ich habe es nochmal gemacht und lade gerade eine 1GB ftf hoch.

• Danke
Reaktionen: BCCB