Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also für mich als Z1-Besitzer bietet das Gerät kaum was wirklich Interessantes. 4K Videos sind für mich uninteressant, da ich zum Einen sowieso quasi nie Videos mache und zum Anderen nix hätte, das von 4K profitieren würde.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass das Z1 mit entsprechender Software ebenfalls 4K Videos aufnehmen könnte - der Sensor ist doch bestimmt der gleiche.

Das neue Display ist nett, aber ich bin mit dem alten eigtl. glücklich.
Was ich am Besten finde, sind die zur Front ausgerichteten Stereolautsprecher - vorausgesetzt der Klang ist entsprechend. Da muss ich sagen, beeindruckt mich das HTC One doch noch immer wieder.

Letztendlich bin ich der Meinung, dass Sony besser mal gucken sollte, das sie die bestehenden Probleme bei den aktuellen Geräten aus der Welt schaffen. Beim Z1 wär das explizit der Touchscreen-bug und beim Z1c den Ärger mit der Kamera.

Stimmt.
Hätte nicht gedacht, dass das XZ2 die etwas bessere Hardware hat.

Nicht nur das, ist auch hochwertiger und hübscher :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht einen Tick besser aus, da muss ich erianski recht geben. Die haben halt beim Z2 nur leichte verbesserungen gemacht, ohne das Gerät gleich zu zerstören. Das ist die Appel Taktik die da gefahren wird.
Muss ja nicht schlecht sein, aber ob das bei Sony auch auf lange Sicht funktioniert glaub ich nicht.

Sony hat aufjedenfall alles richtig gemacht. Alle Gadget Seiten schwärmen vom Z2 im Vergleich zum S5.

Größerer Sensor für die Kamera, Front Stereo Speaker, 3 GB RAM, Gerät bei fast gleichen Abmessungen ein 0,2 Zoll größeres Display spendiert, ein absolutes High End Display diesmal verbaut, Akku auf 3200 mAh angehoben...

Bin einfach nur begeistert, hatte das Z2 vor dem MWC garnicht auf dem Zettel, aber das wird nun wohl mein erstes Sony Smartphone werden.

Herzlichen Glückwunsch Sony, ein tolles Z1 einfach weiterentwickeln finde ich eine gut Strategie.

Wenn ich mir von Samsung das S5 angucke dann frage ich mich wer für sowas 700 € ausgibt. Leider gibt es bei Samsung auch ne Menge Fanboy´s. So ist das im Leben. Früher wurde Apple dafür gemeidet da es angeblich zuviele Fanboy´s gibt und nun merke ich es bei Samsung....schon erstaunlich wie viele dieses hässliche Plastikgerät als Innovation verkaufen wollen...

Ich hoffe Sony geht nicht vorher die Luft aus und sie gehen konsequent ihren Weg weiter! Auf geht´s Sony!

Hab ich da was falsch verstanden größerer Sensor als beim Z1 ? Oder was oO Ne gute Weiterentwicklung ist oft mehr Wert, als ein neu / alt gemachtes von wo man si einiges erwingen will.

Jetzt Stellt Sony mal ein anscheinend makelloses Smartphone vor, und es wird trotzdem weiter gemeckert... .

erko schrieb:
Jetzt Stellt Sony mal ein anscheinend makelloses Smartphone vor, und es wird trotzdem weiter gemeckert... .

Leider ist es wohl so. Sony muss einfach weiter machen und konsequent bleiben. Wenn einer ein Xperia Z oder was auch immer hat dann habe ich nur gutes gehört und die Leute werden sich wieder ein Sony holen. Gucken wir mal ob es reicht! :cool2:

Ich muss sagen jetzt wo ich das Z2 gesehen, kommt bei mir der will haben Effekt hoch. Was mir besonders gefällt ist das die jetzt ein IPS Display nutzen.

Gerade gesehen: Wer jetzt ein Z2 für € 599,00 vorbestellt der bekommt ein Smartband gratis dazu!

Es sollen ja auch richtig gute Kopfhörer dabei sein!

Wo kann man es vorbestellen?

Sonymobile.de im Shop!!!

Bei aller Begeisterung, Sony hat bei vielen die Glaubwürdigkeit verloren. Anscheinend glauben die selbst nicht, dass ein Flaghship Smartphone 12 Monate durchhalten kann, so dass wir sicherlich zum 3. Quartal das Z2s oder gar das Z3 erwarten dürfen.

Wir sind ja schließlich die Cash Cows...

Flachzange schrieb:
Bei aller Begeisterung, Sony hat bei vielen die Glaubwürdigkeit verloren. Anscheinend glauben die selbst nicht, dass ein Flaghship Smartphone 12 Monate durchhalten kann, so dass wir sicherlich zum 3. Quartal das Z2s oder gar das Z3 erwarten dürfen.

Wir sind ja schließlich die Cash Cows...

Sehe da kein Problem dran. Muss man ja nicht immer alles kaufen oder?

Du kannst ja mal bei Samsung gucken was es da alle 2-3 Monate neues gibt...da wirst Du zugemüllt mit Smartphones und mit verschiedenen Versionen wo man nachher gar nicht mehr durchsieht!

Von daher sehe ich das nicht so tragisch wie Du!

Wenn Du von Glaubwürdigkeit sprichst dann meinst Du bestimmt auch Samsung die € 700,00 für das S5 haben wollen oder? :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Chaosraser schrieb:
Wird bei mir, bei der Bestellung aber leider nicht angezeigt.

Sony Xperia

Ich bete wirklich dafür, das die es endlich schaffen eine einigermaßen gute Kamera einzubauen!

Die Kamera des Z1 war vielleicht nicht unbedingt schlecht, aber von "gut" war sie sehr weit entfernt. Vor allem was die Video Funktion angeht.

Aber 16GB Speicher bei 4k Videos?! Ich mein wir sprechen hier über ihr absolutes High End Telefon was voraussichtlich wieder 650€+ UVP haben wird. Ist bei diesem Preis zumindest 32GB wirklich zuviel verlangt?!

Micro SD und fertig. Sehe das nicht als Problem an im Hinblick auf die Konkurrenz!

Kam für mich zwar auch zu schnell ein Z1 Nachfolger, man hätte bestimmt aus dem Z1 noch viel viel mehr rausholen können. Aber das Z2 hat schon einige nette Verbesserungen.
Grade beim Punkt Display hat es deutlich zugelegt, das war das was mich bis jetzt so gestört hat, das die Farben recht flau waren. Die Blickwinkel sind mir total egal. Ja der Punkt Kamera ich weiß nicht was ich davon halten soll, Sony neigt da immer zu recht viel Bildrauschen, und körning.
Aber auf der andere Seite sieht man Bildern von Usern die wirklich richtig richtig gut sind.

Edit: 128 GB Speicherkarte rein, und da dann seine 4K Videos drauf speichern sollte erstmal reichen.

Wow das Z2 wird sowas von gekauft. Würdiger Nachfolger für mein Xperia S, über das sich meine Mom freuen kann ;)

Alles richtig gemacht Sony, wenn ich auch 1-2 Monate mit dem Kauf nach Release warte, weil Sony bekanntlich oft Probleme mit Kinder Krankheiten hat.