Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ENDLICH ein IPS Display.
Sonst gefällt mir das Gerät von den Specs auch gut. Aber noch ein Stück größer als das Z1. Da hätte ich mir lieber 5 Zoll gewünscht und dafür etwas kleiner als das Z1. Denn das ist durch das Design, schon relativ unhandlich.

Könnte aber ein interessantes Gerät sein. Ich warte mal auf die ersten Erfahrungen.

Z1: 144,4 x 73,9 x 8,5 mm

Z2: 146,8 x 73,3 x 8,2 mm

Wenn man bedenkt das sowohl das Display und der Akku leicht zugenommen haben, finde ich die Größe im Vergleich zum Z1 ganz ok.

Ja noch ein Stück höher und das Z1 war schon zu hoch und breit. Für dieses, zwar sehr schöne aber flache Design, ist das absolut unpraktisch.
Da hätte man auf diese 0,2 Zoll, welche sowieso unnötig sind, verzichten können und das Gerät dafür kleiner.

Ich konnte mich bisher nicht für ein Xperia begeistern, weil die Dinger unhandlich sind. Selbst das Note 3 ist da, obwohl es größer ist, handlicher. Schade, dass Sony das nicht mit den großen Rändern oben und unten in den Griff bekommt. So wirken die 5 Zoll fast schon verloren. Schade, schade.

Naja, vielleicht auch einwenig Geschmackssache. Finde das Z1 liegt (für mich!) gut in der Hand, fühlt sich wertig an und die 2mm mehr beim Z2 machen den Braten auch nicht fett.
Das Z2 soll nächsten Monat für 599€ zu haben sein, werde aber min 2 weitere Monate warten und mir es dann wohl gönnen.

Stört denn keinem der interne Speicher mit 16 GB? Klar man hat SD Karten Zugang aber trotzdem wäre 32 GB Viel besser gewesen.

Doch mich, aber da ich nicht so der Zocker bin kann ich damit leben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, stört mich kein bisschen.

Stört mich auch null Komma null. Ebenso wie die (in meinen Augen gar nicht) zu breiten Ränder.

Sobald Amazon das Z2 listet, wird es gekauft und von meinem aktuellen rund 1 Monat alten Z1 trenne ich mich dann wieder.

Also ich finde das super. Hab mein XTZ erst seit 3 Monaten und hatte Angst, dass es jetzt schon einen viel besseren Nachfolger geben würde, der meins völlig deklassiert. Ist aber zum Glück nicht so, mit nem fehlenden, unnötigen noch stärkeren Prozesoor kann ich leben und dafür hab ich dann sogar nich das schönere Design :D

Werde mein Z1 auch behalten.
Greife dann beim Z4/5(wen der Rhythmus so beibehalten wird) nächstes Jahr zu.

• Danke
Reaktionen: winfreund
So so jetzt können die auf einmal IPS Displays verbauen ^^ warum nicht gleich so. Hat sich das mit denn Stereo Lautsprechern bestätigt ? Könnte nur lesen das es jetzt 3 Bohrlöscher sind die denn Sound durch lassen.
Ich sag's mal so, die kein Z1 haben für die lohnt sich der Kauf des Z2 aber die Z1 User hätten keinen Grund umzusteigen, außer sie wollen es halt einfach.
Ist eigentlich die Rückseite jetzt echtes Glas, oder Plastik wie beim Z1c ?

Ripper 666 schrieb:
Ich konnte mich bisher nicht für ein Xperia begeistern, weil die Dinger unhandlich sind. Selbst das Note 3 ist da, obwohl es größer ist, handlicher. Schade, dass Sony das nicht mit den großen Rändern oben und unten in den Griff bekommt. So wirken die 5 Zoll fast schon verloren. Schade, schade.

Meien Worte..Das XZ war ja in punkto handlichkeit garauenhaft,da war selbst ein Lumia 920 mit 11mm dicke und 180gr viel angenehmer zubedienen.
Beim Z1 hat Sony nachbessert,liegt mM besser in der Hand,mal abwarten wie es beim Z2 aussieht und was Sasmung bringt..

Sowohl das Z als auch das Z1 lagen / liegen großartig in meiner Hand. So pauschal kann man das also wohl nicht sagen.

Naja das Z lag auf Grund seiner harten Kanten recht schlecht in der Hand, das Z1 dagegen liegt doch deutlich besser in der Hand.
Und so wie es aussieht ist das Z2 an denn ecken noch etwas Ründlicher, und liegt damit bestimmt noch etwas besser in der Hand.

Gerade das eckige Design des Z fand ich sehr ansprechend und hat mich kein bisschen gestört. Ich wünsche mir ein Z2 im Look eines Z. :D

Siehst du und mich stören die Schokoladen Ecken und nu ^^
Otto hat das Z2 sogar schon im Portfolio aber lieferbar Ende Mai erst.

Weißt jemand wie viel mAh der Akku hat?
Auf den meisten Blogs steht 3200 mAh und auf Sonys eigener Homepage steht "nur" 3000 mAh.

Ich bin auch von 3200 mAh ausgegangen, da es wie du schon sagst, auf denn meisten Seiten so steht.
Sonys eigene Seite, hat öfters ein paar Fehler immer mal wieder.

Nach der Vorstellung des s5 wirkt das z2 nochmals um einiges attraktiver.