Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das schon einmal geachrieben. Hast du mal ein Bild mit dem Auslöseknopf beim Z1C gemacht? Vermutlich nicht! So kann man den Daumen unten auf den Rand legen und hat einen stabilen Halt. Hätte das Gerät weniger Rand dann müsste man es mit Zeigefinger und Daumen am Seitenrand halten. So hat man es aber fest im Griff. Von daher sind die Ränder ( besonders oben und unten) optimal!

paganini,
das kann ich absolut unterstreichen.

Bin heilfoh das Sony "Rand" läßt.Bitte,bitte,bitte nicht ändern.

Der ist in vielen Situationen äußerst nützlich um nicht derart vorsichtig zu sein müßen das auf dem Display einen "Contact" entsteht.

• Danke
Reaktionen: SirRobin, vectra opc driver und paganini
Ich kann mich dem nur anschließen.

Wie oft bin ich mit dem Finger bei meinem Note3 im Querformat auf den Zurückbutton gekommen. Das hat schon genervt.

Als Nutzer von einem Z1 habe ich an das Z2 nur einen Wunsch: 32 GB interner Speicher. Aus den 16 GB des Z 1 resultieren netto ca. 11 GB. Meine Offline-Wanderkarten beanspruchen 7, 2 GB, die restlichen Anwendungen 1,1 GB. Fotos, Musik und Video sind auf externer SD-Karte. Beim Z 1 reklamiert der interne Speicher andauernd, dass Daten auszulagern sind, dies bei einem Speicherrest von 3 GB. Kommt dazu, dass eine Datei mit Namen .thumbdata immer grösser wird und bereits mehr als 2 GB aufweist. Dies nervt zusehend. Beim Z 2 soll das RAM 3 GB statt 2 GB aufweisen, das hiesse es fallen nochmals 1 GB interner Speicher weg. Wenn dem so ist, werde ich noch eine gewisse Zeit mit dem Z 1 durchstehen und dann auf ein etwas teureres Produkt mit 64 GB wechseln. Auch wenn ich kein Anhänger dieses Produkts (i) bin und lieber bei Android bleiben würde. Noch eine Bemerkung: Bei meinem alten Sony ray (Android 4.04) können speicherintensive Programme auf die SD-Karte verschoben werden, was bei heutigen Top-Geräten nicht mehr möglich ist! Schlicht ein krasser Mangel - um nicht zu sagen Fehlprogrammierung - von neueren Androidversionen. Was mich sonst am Z 2 noch interessiert sind ausreichende Akkureserve sowie guter Empfang (Telefon und GPS). Der Rest ist ok.

@ Keerns

Der Ram geht nicht vom Systemspeicher ab. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Speicherarten.

Keerns schrieb:
Als Nutzer von einem Z1 habe ich an das Z2 nur einen Wunsch: 32 GB interner Speicher. Aus den 16 GB des Z 1 resultieren netto ca. 11 GB. Meine Offline-Wanderkarten beanspruchen 7, 2 GB, die restlichen Anwendungen 1,1 GB. Fotos, Musik und Video sind auf externer SD-Karte. Beim Z 1 reklamiert der interne Speicher andauernd, dass Daten auszulagern sind, dies bei einem Speicherrest von 3 GB. Kommt dazu, dass eine Datei mit Namen .thumbdata immer grösser wird und bereits mehr als 2 GB aufweist. Dies nervt zusehend. Beim Z 2 soll das RAM 3 GB statt 2 GB aufweisen, das hiesse es fallen nochmals 1 GB interner Speicher weg. Wenn dem so ist, werde ich noch eine gewisse Zeit mit dem Z 1 durchstehen und dann auf ein etwas teureres Produkt mit 64 GB wechseln. Auch wenn ich kein Anhänger dieses Produkts (i) bin und lieber bei Android bleiben würde. Noch eine Bemerkung: Bei meinem alten Sony ray (Android 4.04) können speicherintensive Programme auf die SD-Karte verschoben werden, was bei heutigen Top-Geräten nicht mehr möglich ist! Schlicht ein krasser Mangel - um nicht zu sagen Fehlprogrammierung - von neueren Androidversionen. Was mich sonst am Z 2 noch interessiert sind ausreichende Akkureserve sowie guter Empfang (Telefon und GPS). Der Rest ist ok.

Hör auf mit Zahlen um dich zu schmeißen, von denen du keine Ahnung hast.

• Danke
Reaktionen: ViinaMilk, winfreund, Barnabass und eine weitere Person
tiicher schrieb:
Bin heilfoh das Sony "Rand" läßt.Bitte,bitte,bitte nicht ändern.

Bei meinem Xperia Z Ultra ist der Rand sehr praktisch, denn so ein großes Gerät hält man nicht entspannt die ganze Zeit von hinten mit den Fingern links und rechts. Wenn ich in der S-Bahn da ein eBook schmöker halte ich das entspannt am unteren Rand fest - und im Querformat braucht man oben auch nen breiten Rand um links und rechts die Daumen ablegen zu können-

So ist das beim Z / Z1 / Z2 natürlich auch bei kleineren Händen. 5" würden in meine Pranke noch problemlos passen, aber bei 6.4" wirds auch mir unbequem :) und bei den kleineren Bildschirmen ist das sicher bei Frauenhändchen auch so :D

• Danke
Reaktionen: winfreund
Naja den Vorteil sehe ich ja noch wenn die Geräte über 5 Zoll haben aber bei 4,3 Zoll?
Oben und unten der Rand ist ja ok aber der an der Seite, ist einfach viel zu extrem.

Wenn hier nicht drüber gesprochen würde, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass jemandem der Rand zu breit sein könnte.

Sehr geniales Gerät, Front Stereo Speaker, wenn die das Display nicht verbocken ist es gekauft.

4K und 5,2 Zoll Display.
Sonst kein Mehrwert.

Prozessor, ram, sound, akku...auch am System bisschen geschraubt. Würde es also nicht einfach auf 4k und größeres Display beschränken.

+ IPS Display für die Blickwinkel-Nörgler ;)

Gruß bulacaneo

Mir gefällt das Design immer noch. Finde aber Sony hätte nicht sio schnell einen Nachfolger bringen müssen, aber so ist es nun mal. Hoffe wir bekommen das gleiche Design von Android 4.4 das hat es mir angetan :)

Hmm, mal schauen.
Vielleicht bin ich ja verrückt genug um umzusteigen, wen Sony diesmal wirklich alles richtig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn 16 GB. Alles TOP bis auf den Internen Speicher.