Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

  • 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist sowieso der Witz schlecht hin das Sony nicht seine eigenen Display baut, bei ihrem TV ist es so, warum auch nicht bei den Smartphones. Sony ist einer der größten Firmen in Japan müsste doch machbar sein. Oder können die nur noch PS4 bauen????
 
Samsung hat damals Anteile an Sonys Display Produktion gekauft, vielleicht liegt da der Hund begraben.
Egal die Fressen sich mit dem Z1 Nachfolger eh selbst auf.
 
Ok wusste ich nicht, dann mag sein das sie die Kapazitäten nicht haben. Obwohl so viele Z1 haben sie jetzt auch nicht verkauft. Aber warum sie bei allen ihren Smartphones immer zwei verschiedene Displays verbauen verstehe wer will. Das wird bestimmt beim Z2 auch so wieder werden.
 
In den TVs von Sony sind auch nicht nur Displays von Sony. Viele haben ein Display von LG.

Sony hat leider einige Probleme und können sich halt nur noch auf wenige Bereiche konzentrieren. Das sind zur Zeit PS4, Smartphones & Tablets und Laptops. Teilweise kümmert man sich ein wenig um TVs aber das leider nicht mehr so sehr.

Ich hoffe das sie den richtigen Weg noch finden, bevor es ihnen wie vielen anderen Herstellern geht und sie einfach aufgekauft werden.
 
Die PC Sparte haben die auch schon verkauft, also sind es nur noch PS4, Tabelt, Smartphone, und etwas TV.
Fakt ist ein manch Low-End Gerät mit IPS Display haut so manches Xperia weg. Und irgendwie kann das nicht sein.
Ich bin ja mal gespannnt, ob man wieder Plastik auf der Rückseite benutzen wird und es vorher als Glas verkaufen will.
 
Also die PS4 läuft momentan ja sehr gut, das könnte Sony noch Retten.
Ansonsten läuft noch die Smartphone/Tablet Sparte einigermaßen.
Es ist ja nichtmal so das die Leute keine Lust auf Sony Smartphones hätten, nur ist bisher halt das einzige Problem das Display.
Was ich eigentlich überhaupt nicht verstehen kann, den mein Xperia P hatte ein von den Blickwinkeln her absolute Super Display.
Die jetzigen "Sony" Displays haben zwar in allen anderen Bereichen bis auf die Blickwinkel die Nase vorne, aber der Konsument sieht nur "aha, Blickwinkel sind für den Arsch".
 
Naja für das Z2 müssten die sehr dick auffahren um das zu verkaufen.
Bei der Kamera sehr viel tun.
Lautsprecher müssen mal anständige rein.
Display Qualität muss gesteigert werden.
Und ich glaube nicht, das es so kommen wird, und vor allem versinkt man grade im Langweilligen Design.
Ich will nicht jedes neue Sony mit dieser Glasrückseite sehen. Da muss auch mal was anderes her.
 
Android beta gama,

Kamera brauche ich nicht so viel besser,gehört im Durchchnitt mindestens zu den Top 5,zeigt dir jeder Vergleich.
Displayqualität ist insgesamt auf sehr hohem,ziemlich aureichenden Niveau,viel mehr frißt nur Strom.
Lautsprecher stimmt,ist aber wegen Wasser-und Staubdichte begrenzt.
Grundsätzlich geht immer noch alles etwas besser,fraglich ist ob das in so kurzen Zyklen sein muß.

Man sollte an der Handlichkeit und der "Abnutzung" arbeiten,weil das tägliche Benutzen des Handys von früher ca. knapp 1h pro Tag auf jetzt ca 3-4 Stunden pro Tag gestiegen ist.

Bitte nicht vergessen,das Design der Z-Serie gibt es erst seit einem 1 Jahr,finde es wunderschön.
Die Samsungs und Apples sind seit 2-3 Jahren gleich langweilig.
 
Meinst du das die Kamera bei denn Top 5 ist, und wenn ich dir jetzt sage das alte SonyEricsson Smartphones besser Bilder gemacht haben.
Und weniger Körnung und Bildrauschen hatten, dann siehst du das gleich mit anderen Augen.
Ich rede nicht von Mehr Auflösung das ist nicht nötig, ich rede von der Qualität der Farben und Leuchkraft her dein Sony mal mit einem IPS Display verglichen ?
Na na die Lautsprecher sind auch bei anderen Sony Modellen ohne Wasserdichtigkeit nicht grade besonders.
Das Apple Design ist Zeitlos, und trotzdem sollte man auch Geräte ohne Glasrückseiten anbieten, weil nicht jeder mich eingeschlossen will so ne Rückseite haben.
 
Appledesign ist zeitlos,selten so gelacht.Alles ist Geschmacksache.

Das neue Z1 Compact Display und das Ultra sowieso steht dem IPS in nichts nach,auch das kannst auf Youtube Videos vergleichen.Zusätzlich gibt es die Möglichkeit der Änderung des Weißabgleiches.
Glas hat u.a.den Vorteil das es den besten Empfang bietet,auch das ist bewiesen.
Kannst z.B. das Z1 gerne mit anderen vergleichen.
 
Natürlich ne Geschmackssache.
Ich fand das Display vom Z1 nicht besonders, lag aber bestimmt wieder mal an unterschiedlichen Displays wie halt immer.
Ist schön für denn Empfang, ich will trotzdem kein Glas ständig sehen.
Ich hab das Z1 mehr als einmal ausprobiert, und fand es kein stück besser als mein ZL ne wirkliche verbesserung war es nicht.
Und das Z2 ist einfach grade in der Lage wo das Z1 noch so jung ist, total Sinnfrei von Sony.
 
Stimmt schon. Zwei highendgeräte im Jahr müssen nicht sein. Hier sollte sich Sony definitiv auf einen bestimmten rhythmus festlegen.
Aber Punkte wie Design, Kamera oder Material kann man genauso bei Apple und anderen kritisieren. Haben auch alle ihre Defizite, aber auch stärken.
 
Ntürlich hat jeder einen anderen Pups quer hängen. Nur das bringen von 2 High-End Modellen kann für das eine oder andere Modell denn Tod bringen.
Und ich denke mal er das Z2 wird da liegen bleiben, weil selbst das Z1 kommt nur sehr verhalten bei denn Usern an.
 
Aber bisher ist noch nichts groß bekannt oder? :)

Ich würde auch lieber einfach einen Nachfolger zum tablet z vorstellen und dann in der 2. Jahreshälfte das Smartphone. So geht meiner Meinung nach immer eins unter. Lieber ein Gerät mit starkem Fokus vorstellen und vermarkten.
 
Android beta gama D schrieb:
Die PC Sparte haben die auch schon verkauft, also sind es nur noch PS4, Tabelt, Smartphone, und etwas TV.
Fakt ist ein manch Low-End Gerät mit IPS Display haut so manches Xperia weg. Und irgendwie kann das nicht sein.
Ich bin ja mal gespannnt, ob man wieder Plastik auf der Rückseite benutzen wird und es vorher als Glas verkaufen will.

Sony besinnt sich auf seine Kernkompetenzen.
Konsumerbereich:
- Unterhaltungselektronik
- TV
- Hifi (endlich besinnen sie sich wieder auf die guten alten Zeiten und bauen Highend-Geräte)
- Kameras
- Playstation
- Walkman
- usw.

Profibereich (den scheinen einige hier entweder zu vergessen oder gar nicht erst zu kennen)
- (Film-)Kameras
- Broadcast-Equipment
- Rekorder
- AV-Systeme
- Medizinisches Zubehör
- etc. pp

Sony ist ein Großkonzern und die schreiben seit Jahren DICKE Verluste; ergo versucht der neue Boss den Laden soweit umzustrukturieren, das sie wieder Plus machen UND die alte Qualität wieder erreichen. China-Müll gibt's genug, dafür braucht man Sony nicht. :)


Und zum ewigen Blickwinkelgenörgel kann ich nur sagen: Ein Problem für Freaks und Nerds, aber nicht für die 99% anderen Käufer denen das sowas von egal ist...
 
Ich hab jetzt aber nicht die die Blickwinkel gemeint, die sind mir Latte. Sondern die Darstellung und die Farben sind vom IPS Display besser als von manch einem Xperia Z, Z1, Z1C.
Weil die eben immer unterschiedliche Displays benutzen. Ist mir auch klar, das Sony noch viel mehr macht als nur Smartphones. Sony ist auch nur wie du sagst China - Müll, die lassen alle in denn gleichen Werken bauen.
 
Mit dem Z1c hat Sony gezeigt, dass man die Technik in einem kleineren Format auch verbauen kann. Daher bin ich enttäuscht, dass wieder diese riesen Bezel vorhanden sind... DAS (ein kleinerer Formfaktor bei gleicher Screen Größe) wäre ein Fortschritt. Wozu brauche ich ein 4K Display, das mir den Akku noch schneller leer saugt?
 
4K braucht wirklich noch keiner, aber kann man ja besser mit Kunden lockem. Hauptsache der Akku hält dann nur 4 Stunden durch.
Diese hässlichen großen Brezel verstehe ich auch nie, beim ZL konnten sie es ja auch.
 
Aber auch die anderen werden auf 4k setzen. Bietet Sony das nicht an, heißt es wieder, dass die Konkurrenz einen Mehrwert bietet, unabhängig ob man den braucht oder nicht. Ansonsten stellt sich ohnehin die Frage, mit was für neuen Ideen man bei einem smartphone punkten kann. Da kommt bei den meisten nichts besonders neues dazu.

Apple ist seinem Design auch zum größten Teil treu geblieben. Samsung ohnehin. Die sind auch ihrem Material treu geblieben. Sony hat ebenfalls ein Design für die eigenen Smartphones entdeckt. Was soll man da noch groß ändern? Höchstens mehr Display, weniger Rand. Ansonsten ist Design heutzutage eben ein wiederkennnugsmerkmal. Daher finde ich das nicht schlecht. Punktuell werden ja immer Kleinigkeiten verändert. Und insgesamt ist das Design der z Reihe gut.

Was an den Displays schlecht sein soll, begreif ich nicht. Schwarzwert und generell farbwiedergabe finde ich bei den meisten Sonys ganz gut. Auch die schärfe passt meistens. Helligkeit auch. Wüsste nicht, was bis auf wenige Abweichungen schlecht an denen sein soll.
 
take5 schrieb:
Mit dem Z1c hat Sony gezeigt, dass man die Technik in einem kleineren Format auch verbauen kann. Daher bin ich enttäuscht, dass wieder diese riesen Bezel vorhanden sind...

Dieser riesige Rand ist aber auch beim Compact vorhanden. Habe das mal länger getestet und es kam mir schon lächerlich vor, wie viel Rand um das Smartphone ist. Das fühlt sich für mich, alles andere als hochwertig an.




Zum Display von Sony braucht man denke ich nicht viel sagen. Die sind gut aber nicht so gut wie die der Flaggschiffe von Samsung, Apple, LG, HTC etc.
Es geht einfach besser und das würde ich mir von Sony wünschen. Problem ist halt nur das eine bessere Qualität mehr kostet.
Dazu würde ich mir wünschen, das Sony endlich auf diese unnütze Folie verzichtet.... aber das bleibt wohl ein Wunsch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.327
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.513
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.966
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten