Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es ne Zusatzanwendung für die Kamera ist ja, wenn es ne änderung in der Kamera Anwendung selber ist wird es schwer.
Aber allgemein ein 2 Z1 braucht jetzt irgendwie keiner so richtig, da noch nichtmals das Potenzial vom Z1 wirklich genutzt worden ist.

Android beta gama D schrieb:
Die Kitakt Funktionen ja, nur dieser Timeshift Mode und die 4K Aufnahmen nicht. Dafür soll man sich dann das kaufen.
Obwohl das Z1 das auch locker könnte, alles vera...... in meinen Augen.
Wie schonmal gesagt juckt mich 4K nicht die Bohne, und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der so Denkt. ^^

Na würde ich nicht so sehen, gibt schon bestimmt einige die das gerne hätte aber nix sagen weil sie denken bekomme ich eh nicht.
Genau wie der 15 MP Modus in 16:9, eigentlich alles nur Software gedöns, was ein Z2 überflüssig macht.

• Danke
Reaktionen: winfreund
Ich denke die werden änderungen am Display vor nehmen und an der Kamera. Dann den Snapdragon 805 und 3GB Ram. So mehr nicht, das reicht auch als Auffrischung. Wenn ich dran denke das nicht mal sooooo viele vom Z aufs Z1 umgestiegen sind dann werden noch weniger vom Z1 aufs Z2 umsteigen. Glaub auch das wir nix Sony!

Cool 3 GB RAM der warscheinlich Brach liegt, ein Prozessor der nichtmals ansatzweise genutzt wird für irgendwas.
An der Kamera werden die sicher nichts ändern was denn ? Die Blende vom Z ist doch schon sehr gut, was machen die drauß ? Nix besser als andere mit ner schlechteren Blende als Beispiel hier das LG G2 war laut Datenblatt der Kamera vom Z1 unterlegen sein müsste mit seiner f/2.4 Blende + OIS.
Aber dank OIS und nicht so schlechter Kamera Software, macht die besser Bilder als die Sony s.
Sony kommt immer wie gewollt und nicht gekonnt rüber, das hat auch ein Z1c gezeigt.
Und das Z2 wird sicher ein Ladenhüter werden, wie du schon sagst die vom Z sind wenige auf s Z1 gegangen und noch viel weniger auf s Z2.

Ach die werden als Verkaufsargument mehr MP verbauen, keine Ahnung vielleicht so viel wie Nokia 41(38)MP??? "Normale" Käufer schauen ja auf solche Zahlen! Die brauchen was als Zugpferd und da kommen die MP der Kamera gerade recht. War ja beim Z1 ähnlich obwohl wie du schon sagtest die Bilder eher bescheiden sind.
ps. beim Z1c noch schlechter!

Mit dem Snapdragon 805 kann Otto Normalverbraucher nix anfangen. Das könnte genauso gut die Bezeichnung für ein neues Deo sein!

OTon gibt es nicht sogar ein Deo was 805 heißt? Naja wie halt immer Sony prollt weiter mit der Kamera rum.
Mir soll es egal sein, von mir aus können die auch gleich mit 3 Z1 Nachfolger anrücken.

Ne aber es gibt das Deo 8*4, von daher passt das schon.
So bitter es auch ist aber Samsung und Apple sind die einzigen die es wirklich drauf haben ihr Produkt erfolgreich an den Mann zu bringen!
Alleine das S3 wurde mittlerweile über 50 Millionen mal verkauft, davon kann Sony nur träumen und das werden sie auch weiterhin tun müssen wenn sie nicht radikal was ändern.
Das Z/ZL war schon ein guter Ansatz aber dann haben sie es total verbogt weil sie das Modell tot geritten haben.

Ich freue mich echt auf die Keynote von Sony. Normalerweise sagt man da immer 50% mehr Leistung als der Vorgänger usw. Hier können die eigentlich fast nix sagen. Freue mich aber dennoch :)

Ja 50% mehr Leistung und???? Es gibt nix Ansatzweise was einen Snapdragon 800 richtig vordert, nicht mal solche Games wie Real Racing und der gleichen. Und mehr als flüssig kann eine UI auch nicht laufen!

Ich meinte das ja Allgemein, wenn ein neues Gerät vorgestellt wird. Aber ich sehe das wie du ein snapdragon 805 braucht man in der kommenden Zeit eher weniger :)

Der Snapdragon 805 ist nur minimal Leistungsstärker als der 800.
Das merkt man wirklich kaum.
Der 800 ist einfach ein Meilenstein.
Er ist Leistungsstark und Akkuschohnend zugleich, und fast schon traurigerweise, der erste Prozessor der Android im Idle Absolut ruckelfrei packt.
Eine Steigerung brauche ich Persönlich noch lange nicht, wie gesagt wurde der 800 nämlich nichtmal ansatzweise ausgereitzt.

Vor allem hab ich keine Lust drauf immer und immer wieder jetzt das gleiche Design zu sehen.
Und das Z2 wäre gleich zu denn Vorgänger.

Jap seh ich auch so, ein Z2 das in richtugn HTC One geht wäre mal was! Was mehr meiner Hand schmeichelt. Ach keine ahnung halt was anders............

hab ich was verpasst? wurde das z2 schon gezeigt? ^^

ein z2, das so aussieht wie ein htc one? logik?

Barnabass schrieb:
Ich muss sagen ich bin sehr drauf gespannt :) nur sollte der Display nicht so sein wie vom z1... Habe den mal mit dem von meinem ultra verglichen und das sind schon Unterschiede... Zudem muss es nicht immer amoled sein. Ein Kumpel hat das Note 3 und wir haben die Displays genau verglichen und wir waren uns einig, dass der Display des ultra der bessere ist!

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

Und das heißt schon was.

Und jetzt erkläre mir mal bitte warum Sony nicht das Display vom Ultra in den anderen Modellen verwendet,WARUM NICHT???:confused2:

Da muß es schon ein trifftigen Grund geben warum das Managment incl.Marketingleute so blöd sind.:unsure:

Das Geld liegt auf der Straße und die vergessen das bücken:sad:

Gleiches gilt für die Dockstation,warum wir so eine billige Dockstation nicht einfach dem Kunde mit dazugeschenkt und optional z.B. eine hochwertige Edelstahl oder Alluminium-Dockstation zum Kauf für z.B. 50-60 Euro angeboten.
Denn es ist ein sehr schönes Alleinstellungsmerkmal die Z Serie schnell und einfach in diese Ladestation zu stellen,ohne u.a.Dichtungsverschleiß.

Naja,wahrscheinlich geht es auch hier wieder nur ums Geld und nicht um schlauere Nachhaltigkeit:sad:

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Im Grunde ist das Ultra Display sogar schlechter als das vom Z1.
Den einzigen vorteil den das Ultra Display hatt, sind die Blickwinkel.
Ansonsten hatt das Z1 momentan die Nase vorne, in fast allen belangen.
Die Leute hängen sich immer an den Blickwinkeln auf und Urteilen viel zu vorschnell.

Erko,
es geht mir überhaupt nicht um den Blickwinkel,(bin froh wenn nicht jeder von der Seite draufschauen kann,hatte ich jetzt wieder bei einem Meeting als es auf dem Tisch lag..),nein das Display vom Ultra ist in vielen Vergleichen allgemein besser als das der anderen Xperia-Modelle.(Das vom Z1 ist mir allemal ausreichend,es geht ums Prinzip)
Kann einfach nicht verstehen warum derart unterschiedliche Displays verbaut werden.
Sowas ist einfach schwach bw. dumm organisiert.

Wenn diese Firma mit den ganz Großen "mitpinkeln" will sollten u.a.solche Dinge anders gemacht werden.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich kann nur so viel sagen ein Alcatel mit IPS Display schlägt mein ZL vom Display her locker.
Und das hat nur halb so viel gekostet.
Sony wird auch 100 % beim Z2 wieder unterschiedliche Display benutzen, das machen die ja bei all ihren Geräten, und warum sollte sich dran auch was ändern.

Das Problem ist, das man an die Displays der "großen" Hersteller nicht ran kommt.
Apple kauft von Sharp, Japan Displays und LG. Das sind schon drei der besten die für Apple wohl relativ ausgelastet sind. LG wird dann noch für die eigenen Geräte Displays herstellen und viel Kapazität bleibt da nicht. Wenn man dann die übrigend Kapazitäten von den Herstellern kaufen möchte, dann bezahlt man richtig viel dafür. Da ist aber ein andere Problem, das Verträge für mehrere Jahre geschlossen werden. Das bedeutet wenn Sony da etwas verpasst hat, dann wird es schwer überhaupt noch Kapazitäten zu kaufen.

Wenn man dann irgendwo doch noch gute Displays bekommt, wie es Sony ab und zu schafft, dann nicht so viele das man ausreichend Displays für die Herstellung eines Flaggschiff hat. Also muss man sich noch, einen anderen Hersteller dazu nehmen.

Zum Thema Z2: Ich finde es so extrem unnötig, was Sony da gerade veranstaltet. Kein Hersteller bringt zur Zeit so viele Flaggschiffe auf den Markt die sich direkt ablösen könnten. Selbst Samsung ist nicht so dumm. Activ, Zoom etc. sind ja alles andere Variationen mit anderen Vor- bzw. Nachteilen.
Über kurz oder lang wird man mit dieser Strategie Kunden verlieren.
Denn dadurch verringert man selbst den Preis der eigenen Modelle ziemlich schnell und man verunsichert Kunden (jetzt kaufen oder nächstes Modell abwarten). Das ist ein Teufelkreis. Die Kunden wissen das die Geräte schnell im Preis fallen, also warten sie. Das Gerät kommt auf den Markt, die Kunden warten zwei oder drei Monate wollen zuschlagen und lesen dann "Neues Flaggschiff von Sony gesichtet welches wohl in 4 Monaten vorgestellt wird"... Da wird man unsicher und kommt sich sogar verarscht vor.

Ich war/bin immer großer Sony Fan aber bin zur Zeit sehr glücklich, das ich kein Z1 gekauft habe. Ich würde mir einfach nur verarscht vorkommen.

Ein Flaggschiff jedes Jahr reicht doch. Wenn man dann unbedingt noch ein High End Gerät auf den Markt bringen möchte, dann eben ein Phablet, ein Compact oder ein Gerät, das andere Kunden anspricht.

Ich hoffe Sony bringt dieses Jahr nur zur MWC ein Flaggschiff und zum Ende dann ein neues Compact oder Ultra und bleibt dann dabei.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und tiicher