Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan2108 schrieb:
Was mich momentan auch ein bisschen nervt, ist die sicht auf das Display bei sonnigem wetter...! Ich seh da so gut wie nix, da das Display extrem Spiegelt!

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das gleiche Problem? Oder nutzt ihr vielleicht ne Displayfolie und habt das Problem gar nicht?

Würde mich echt mal interessieren!
Im Haus hab ich absolut kein Problem mit dem Betrachten, aber alles was ausserhalb passiert ist für ein Handy nicht normal..

Habe letztens einen Vergleich mit dem One M8 und dem S5 gelesen, weiß leider nicht mehr wo das war. Dort wurde auch bemängelt das das Z2 in der Sonne im Gegensatz zu den anderen beiden leider nicht benutzbar war und die Bilder mit der Cam halb blind geschossen werden mussten.

Kiezpirat schrieb:
Habe letztens einen Vergleich mit dem One M8 und dem S5 gelesen, weiß leider nicht mehr wo das war. Dort wurde auch bemängelt das das Z2 in der Sonne im Gegensatz zu den anderen beiden leider nicht benutzbar war und die Bilder mit der Cam halb blind geschossen werden mussten.
Sobald meins da ist werde ich mal ein paar Vergleichbilder mit dem GS5 auf dem Balkon in der Sonne machen. Ich hoffe es kommt morgen.

Kiezpirat schrieb:
Biasrt du sicher, dass das nicht andersherum war? Das Display des Z2 ist um ein vielfaches heller als das Amoled des S5.

B
Unter Helligkeit auch automatische Anpassung ausstellen, dann ist das Display um einiges heller. Würde mich daher interessieren, ob das der Fall war oder nicht.

Das habe ich auch mal gehört, woraufhin gleich alle sagten, dass sie keine Probleme in der Sonne haben.

avfreak schrieb:
Biasrt du sicher, dass das nicht andersherum war? Das Display des Z2 ist um ein vielfaches heller als das Amoled des S5.
Mein Z2 kommt heute, also gibt es spätestens morgen einen Vergleich mit dem S5.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW, avfreak und Wolf65
avfreak schrieb:

Hier im Test von The Verge wird es auch erwähnt:

Xperia Z2 and Z2 Tablet review: One Sony, two devices | The Verge

Take the Z2 outside and you’ll be confronted by its biggest shortcoming: it’s practically unusable on a sunny day. Even with brightness maxed out, half of my sample photos for this review were composed through guesswork due to the screen being too dim and reflective to provide any useful information outdoors. This vampiric aversion to sunlight is somewhat forgivable on the Z2 Tablet — which is less likely to be used on the move — but is basically a deal-breaker on the Z2. While I appreciate everything Sony has done to make my YouTube experience better, a mobile phone is meant to be mobile. I should be able to see who's calling me even if I'm not in a dark room.

In an ironic twist, Sony's biggest upgrade is also the strongest reason not to buy its new phone. The Japanese company's new IPS screen rectifies a longstanding weaknesses in display quality, but then replaces it with absolutely terrible outdoor performance.

War eben nochmal draußen zum testen! Der Haken war drin bei automatischer anpassung und ich sa so gut wie nix in der sonne...! Hab ihn dann kurz rausgemacht, da durch sah ich noch weniger :D
Jetzt kommt das komische, nach erneuter betätigung des hakens war mein display gut ausgeleuchtet und hell und ich konnte auch was sehen! Jetzt stellt sich halt die frage, warum es nicht von anfang an so war... Da muss der Fehler ja vom display kommen, da dieses nicht genau weiß wann die helligkeit angepasst werden muss!
Ich kann nur hoffen das es vielleicht mit der neuen Software besser wird! Ansonsten würde vielleicht nur noch der Einsatz von ner Folie helfen...

Naja, wenn du den Haken für die automatische Regelung wegnimmst, musst du manuell dann schon ganz rauf drehen :winki: Das Haken rausnehemn alleine bewirkt noch keine Wunder!

Gleich kommt wieder der Mod und macht einen neuen Thread "Display des Z2 in der Sonne" auf! ;-)

• Danke
Reaktionen: RoddoR
wieso hat das Z2 kein einen Bereich sondern nur unter weitere Geräte??

Guten morgen,
Keine Sorge das ändert sich noch.
Anfangs sind neue Foren für Geräte immer unter "weitere Geräte", und werden dann wenn dort mehr los ist auf die Startseite verschoben :)

• Danke
Reaktionen: Allstar007 und tekka
Cool wusste gar nicht dass das Z2 so einen schmalen Rahmen hat :D Selbst die Smartphones sind bei Bild eine Verarschung :D:D
yqaza6ad.jpg

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35701376/8-cnv.html

(Soll jetzt nicht gegen die Ränder gehen, ich finde das Z2 echt supi, aber konnte nur meine Augen eben nicht trauen weil das Gerät so kenne ich gar nicht :p)

Das S5 hatten sie damals fast genau so dargestellt vorm Release, halt nur mit dem schmalen button unten.
Weil das ja auf jeden Fall so aussehen wird nach der BILD....wie es jetzt wirklich aussieht weiß man ja^^

Ich habe gelesen dass die Foto-LED, wenn man sie als Taschenlampe (mit eingebauter oder auch 3rd Party app) verwendet extrem dunkel, also fast unbrauchbar sein soll. Kann irgendein glücklicher Besitzer dazu etwas sagen? Ich hab ein SGS2, da ist das ganze sehr hell. Ich finde die Taschanlampe ein sehr nützliches Feature...

Nach welcher Referenz willst darüber denn eine Aussage haben? Also ich hab mal auf S4, S3 Mini und Z2 das Tiny Flashlite aus dem Store installiert und mit meinem S3 mal zwei Fotos gemacht, die dir hoffentlich helfen. (Das es so gravierend ausfällt hätte ich allerdings auf Grund der ersten Tage nicht vermutet)

Für nachts auf Klo reicht es bestimmt, für ne Expedition würde ich dann aber ne Maglite empfehlen.

Gesendet von meinem Z2 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398673729014.jpg
    uploadfromtaptalk1398673729014.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 470
  • uploadfromtaptalk1398673762593.jpg
    uploadfromtaptalk1398673762593.jpg
    1 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: Kilian88 und Indurus
Vielen Dank, das nenn ich mal neu aussagekräftige Antwort!
Scheitn ja doch deutlich schwächer zu sein, wurde angeblich von Sony absichtlich gedrosselt um die lebensdauer zu verlängern...Aber eben nur im Taschenlampen-Modus. Beim Fotografieren leuchtet sie angeblich wesentlich heller!

Ja die LED ist im Vergleich zum One (M7) und zum S4 ein echter Witz.

Falls jemand ein weisses Z2 sucht, bitte melden.

Wenn du genau hinschaust ist auch die Kamera auf der falschen Seite.
Das ist doch bestimmt ein Phantombild, wo es nur Gerüchte um das z2 gab.

Edit :
Sorry, hab später auf den link geklickt, der Beitrag ist ja aktuell, das ist aber traurig, einfach schlecht gearbeitet :'(

Zuletzt bearbeitet: