Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überwachung hat man doch heute überall. Google weiß doch eh schon alles. Denn können sie auch wissen wie viel ich am Tag Auto fahre. :biggrin:
Ne Pulsmesser ist wohl nicht drinne... aber es können Erweiterungen als App geladen werden. Sony sucht noch Entwickler.

Also kann das Ding nur aufzeichnen, wenn ich wirklich mit dem Fahrrad fahre (wohl auf GPS-Basis?), aber nicht wenn ich mich hier auf meinem Spinning-Bike abmühe?

Ich dachte nämlich das wäre so eine Art Fitbit-Verschnitt.

Gut finde ich allerdings, dass es vibriert, wenn Nachrichten auf dem Handy eingehen. Also eine Smartwatch ohne Display.
Das Smartband kann auch als Musikfernsteuerung benutzt werden.
Das ist insofern wiederum sinnig, weil die guten NC-Kopfhörer so eine kleine Fernsteuerung offenbar NICHT haben.

Vg

Lady J

Es ist auch eine Art FitBit und kann ebenso wenig wie das FitBit den Puls messen....

Ist die Rückseite aus Metall oder Glas?

Beim Z2? Beim Z2 ist sie aus Glas.

Aus Glas wie beim Z und Z1 und Z Ultra.

Cool. Gibt es irgendwo Bilder von der Rückseite?

Habe jetzt oft die Kritik zur Form und Handhabung gelesen. Es soll sehr schlecht in der Hand liegen, was ist eure Meinung?

Schwer zu sagen nur von Bildern her....ich hatte ja auch noch nicht das Vergnügen.

Liebe Leuts, ich muss Euch was beichten :unsure:
Ich hab mein Z2 storniert, weil ich einen besseren Vertrag gefunden habe, und da gab es leider nur das HTC M8 und das Samsung S5 zur Auswahl. Also hab ich doch das M8 gewählt.

Mal sehen, vielleicht kann ich dem Spieltrieb widerstehen und es uneingepackt lassen, weiterverkaufen und dann das z2 von dem Erlös kaufen. Das geht aber nur, wenn Sony mal hinne macht und ich mich irgendwo im Laden selbst davon überzeugen kann, wie es in der Hand liegt und ob es "besser" als das M8 ist.

Schon schade, dass wegen der Verzögerungen bei Sony Kunden unfreiwillig zur Konkurrenz getrieben werden.

VG

Lady J

Ich hab mein Z2 storniert

Bin auch kurz davor^^ brauche schnell ein neues Gerät da ich atm keins habe und Sony sich nicht äußert wann denn nun das Gerät kommt. Denke ich trinke in Ruhe einen Kaffee denk nochmal nach und gebe vllt dem M8 ne Chance!

War schon beim Z so durch das kantige Riegel Design, wurde beim Z1 schon was besser und beim Z2 sollte es noch etwas besser sein.
Nur an ein One oder G2 kommt sicher keins der Z Geräte ran was die Handlichkeit angeht. Ist aber auch ne Sache vom Geschmack.
Ich finde das Riegel Design auf die Dauer was unpraktisch in der Hosentasche oder auch beim längeren Arbeiten mit dem SP.
Aber wie gesagt alles eine Frage des Geschmacks, würde dir er raten das selbst in die Hand zu nehmen.

Da ist was dran :) Ich hatte auch schon das M8 in der Hand und muss sagen, es liegt echt gut in der Hand. Das Problem ist, dass ich mir das "runde" Design total überguckt habe und allein dadurch werde ich es mir nicht holen. Ich mag auch eher das "Riegel-Format" vom Z2 :)

@ Lady: Wir werden dich in unser Z2-Gemeinschaft vermissen :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sind die Geschmäcker und ich kann das Riegel Design nicht mehr sehen :D

Stell dir vor alle würden nur ein Design mögen, wie dann der Markt aussehen würde oh no :p
Und alle dasselbe Handy in der Stadt in der Hand ^^

Jap sehe ich auch so, alles gleich wäre langweilig. Da ich weder Glas noch das Riegel Design nicht so toll finde.
Scheidet für mich die gesamte Z Serie aus. Deswegen war meine Wahl auch das ZL :D
Aber ist halt wie gesagt Geschmack, und kann auch nur jedem empfehlen woher das Z2 mal in die Hand zu nehmen.

Ich bin auch eher fürs eckige Design, war erstmal total enttäuscht als das HTC auf den ersten Bildern so ründlich daher kam aber in den Händen gehalten gewinnt es dann wieder, aber ich mochte das M7 Design echt gerne und das Z2 kommt mir da optisch eher nah dran. Ist auch noch nicht endgültig beschlossen für mich. Vielleicht krieg ich das z2 ja mal die Tage im Laden in die Hände.

Vg

Lady J

Das ist wirklich höchst subjektiv. Ich kann jetzt nicht sagen, das mir ein Samsung S4 oder ein HTC schlecht in der Hand liegen oder sich schlecht anfühlen. Aber die Z1/2 wirken auf mich aufgrund der Materialauswahl höchst elegant und ich erfreue mich an Glas/Alu, während ich es in der Hand halte. Die Geräte fühlen sich einfach "wertig" an für mich.

Mit einer Hand kann ich keines der großen Geräte bedienen, das weiss ich aber, wenn ich mir so ein Gerät kaufe. Ist auch kein Problem, der Vorteil des großen Displays wiegt das wieder auf.

Was die so hoch gekochten Abstände zwischen Display und Gehäuserand betrifft, so bin ich dort vom RAZR i minimalistisches gewohnt, was nicht immer Vorteile hatte. So habe ich z.B. öfter mal versehentlich den Screen berührt, was zu seltsamen Touch-Reaktionen führte. Stylistisch stören mich die eher etwas breiten (va beim Z1) "Bezel" (welch ein Wort!) überhaupt nicht und haptisch hat das wie oben beschrieben Vorteile für mich.

Alles alles Geschmacksache, der Markt bietet ja Auswahl! :)

Erscheinen in Europa verschiebt sich in den Mai

Das Sony Xperia Z2 ist bereits seit einiger Zeit in Shanghai erhältlich, wo erste Nutzer bereits von Überhitzungsproblemen berichten. In Europa sollte das neue Smartphone Anfang April erscheinen, Lieferengpässe bei einigen Komponenten haben allerdings den Release verschoben. Zumindest in UK können sich manche Vorbesteller bereits freuen: Offenbar haben einige Mobilfunkbetreiber erste Exemplare des Sony Xperia Z2 verschickt, wie XperiaBlog berichtet. Größere Stückzahlen sollen Anfang Mai ausgeliefert werden.:love:

Neue Infos sind was anderes :p