Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja davon würde ich meine Kaufentscheidung nicht abhänig machen. Übrigens braucht man kein Spülmittel und auch keine Spülmaschine um das Gerät mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Wenn ich eh schon das Teil in der Dusche habe dann halte ichs mal kurz unters Wasser und wisch mal drüber. Wie gesagt alles ohne Seife, aber danach ist es trotzdem schön sauber. Mein XZ macht das jetzt seit einem Jahr anstandslos mit. ;)

Im Meer (so fern das Geräte nicht tiefer als 1,5m getaucht wird) ein paar unterwasser Bilder zu machen ist also nicht empfehlenswert, verstehe ich das richtig ?

Das gleiche wurde im S5 Bereich schon gefragt. Es funktioniert. Ich persönlich würde es aber nicht machen.

Das verstehe ich als ein ''nein', bist du sicher mit dem Süßwasser ?
Weil dann frage ich mich, was mir persönlich die Wassedichtigkeit bringen soll, wenn diese nur für Süßwaser freigegeben ist.

Mit dem wasserdichten Xperia Z2 und der besten Smartphone-Kamera kannst du in Süßwasser bis zu 30 Minuten lang Bilder aufnehmen. Du kannst mit ihm sogar bis zu 1,50 m tief tauchen. Vergiss allerdings nicht, dass alle Abdeckungen für den Micro USB-Anschluss, den Micro SIM-Einschub und den Speicherkarteneinschub fest verschlossen sein müssen.
Zitat aus der Produktbeschreibung des Z2.
Nun ich weiß nicht was du damit machen möchtest. In Pools usw soll das alles wohl auch funktionieren. Wie gesagt, es geht auch in Salzwasser. Eigentlich auch logisch, denn Bei Salzlösungen erhöht sich die Oberflächenspannung des Wassers. Nur kann das Salz auch die Materialien angreifen. Ob und in welchem Umfang das v.a. auf die Dichtungen zutrifft kann ich dir aber nicht sagen.
Wenn du aber unbedingt Bilder in Salzwasser machen möchtest wirst du sicher keine Probleme haben. So schätze ich das ein.

Habe mein z und z ultra alle zwei Tage mit spüli und seife sauber gemacht.... Oder unter der dusche mit Shampoo :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eigentlich nen unterschied in der Lade Geschwindigkeit, ob ich es jetzt per Kabel direkt Lade oder über die Dockingstation?

Gibt es zufällig ein Video mit der benachrrichtigungs LED?

Und ist es echt so schwierig das Teil in nur/mit nur einer Hand zu bedienen???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das Z1 schon schwierig mit einer Hand zu bedienen und hatte es nur kurz...

Vielleicht hilft dir die Review auf engadget.com weiter. Leider schießt sich der Autor sehr darauf ein, dass die Größe des Z2 schlecht bzw. ZU unhandlich sei. Ich hoffe man gewöhnt sich dran....

:unsure:

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Hoffe auch das man sich daran gewöhnt^^ Aber andere Leute tragen ihr Note 2/3 rum und haben keine Probleme, daher verstehe ich die meisten "Professionellen" Reviews nicht und frage lieber die Member hier . Den Artikel hatte ich schon gelesen, und ich muss sagen ich finde das Review auch so oder so nicht so pralle (Pers. Meinung).

Ich habe es auch bestellt aber habe keinen Vergleich in der Größe (Hatte bis vor ein paar Tagen ein S4, aber wollte weg von Samsung und Samsung von mir, Handy aus sehr geringer Höhe gefallen, ganze Display kaputt, nicht nur gerissen)

Hoffe das z2 war die richtige Entscheidung...war am Grübeln ob z2 oder One m8...jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen das, das M8 so ein Handschmeichler ist wie sie alle schreiben, denn es hat ziemlich die selben Abmessungen, nur das es noch Ergonomischer und dadurch dicker hinten ist und etwas besser Abgerundete Ecken hat.

Kommt auch immer auf die Handgröße drauf an^^ Einer mit ner großen hand bedient es logisscherweise leichter als einer mit ner kleinen!

In manchen reviews sah das z2 gar nicht so groß aus, weil es eben von jemand gehalten wurde der große hände hatte :D

Ich hab eher auch kleinere Hände und kann es aber auch nur mit einer bedienen, als unhandlich würde ich es jetzt nicht bezeichnen^^

• Danke
Reaktionen: DaniYüah und -MaK-
Ja also Samsung geht für mich gar nicht. Man muss halt damit klarkommen, dass es nicht so handlich ist aber größere Handys gibt es sowieso, das stimmt.
Die Features sprechen für sich.

Finde die Review auch nicht so toll. Am besten ist die Review von techradar !

Mal nebenbei noch ne andere Frage...
Hatte vorhin im Homescreen hin und her geblättert und dabei wurde mir immer wieder die Fehlermeldung "Leider wurde Geräte beendet." angezeigt, hört sich 1. ja mal voll nicht nach nem logischen satz an. Und 2tens, kann es vielleicht sein das mein Display nen schaden hat?

Weil als ich dann in die Akkuverbrauchs Einstellungen ging, wurde das Display gar nicht aufgeführt..! Obwohl das ja immer aufgelistet wird, das es ja in ständiger Benutzung ist..

Erst nach Neustarten des Handys war es dann wieder in den Einstellungen und die Fehlermeldung war auch nicht mehr vorhanden..!

Hatte hier jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem?

@dschmiddi1988 hab dir kurz ein Video von der Benachrichtigungs LED hoch geladen :)
https://www.youtube.com/watch?v=ICbjZWYs1E8&feature=youtu.be

Anhänge

• Screenshot_2014-04-18-20-03-28.png
    Screenshot_2014-04-18-20-03-28.png
    192,5 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich echt kleine Hände und habe die Daumenverdrehungen von Anfang an nicht gemacht, soll heißen mir ist mal aufgefallen, dass ich mein jetziges pupsigkleines 3,7 Zoll Handy hauptsächlich mit zwei Händen bediene. Ich kenn das gar nicht anders...ich befürchte zwar, dass ich erstmal einen Kulturschock bekommen werde, wenn ich das z2 in die Hände krieg, aber meine Befürchtungen, dass ich mit dem Handling wegen der Größe nicht zurecht komme dürften eher unbegründet sein, wenn ich eh eher mit zwei Händen bediene.

Ich bin echt gespannt!
Hoffentlich hält o2 Wort und das Handy wird nächste Woche verschickt!!

VG

Lady J

dann bist du ja bestens vorbereitet:)

habe auch kleine Hände und mein iPhone 5s (auf das ich einfach keine Lust mehr habe) geht gerade so!

Hatte wie gesagt kurz das z1 und man gewöhnt sich zumindest schnell ans Display. An die Form und Größe an sich wohl eher nicht direkt...naja...

Hoffe auch, o2 hält Wort...

Die ganzen Reviews nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Bei bestimmten Herstellern werden Dinge gerne kritisiert, bei anderen gar nicht. Letztens musste ich dann noch bei einem Review lesen, dass das z2 insgesamt ein guter allrounder ist, aber etwas bestimmtes, etwas besonderes fehlen. Stellt sich mir dann die Frage, was an anderen Geräten das besondere sein soll. Wie auch immer, mit einer anderen Einstellung bei einem anderem gerät hätte man genau die allrounderqualitäten hervorgehoben.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Das mit dem Besonderen sagen sie glaube ich in der techradar Review. Wobei das wirklich nicht aussagekräftig ist. Ich finde, dass das Z2 seinen Android Konkurrenten schon durch die Materialien und die Wasserdichte überlegen ist.
Die Größe beunruhigt mich zwar etwas, ist aber heutzutage auch kein Gegenargument mehr, wie ich finde. Von daher muss man sich wohl wirklich sein eigenes Bild machen...

Hoffentlich ab nächste Woche:)

Naja, wegen der Größe kaufen die Leute dann jetzt gleich Smartwatches zu ihren Android-Schnitzeln dazu, damit man sie am besten nur noch für die originäre Funktion eines Smartphones - zum telefonieren - aus der Tasche hieven muss - is ja so umständlich! Alle anderen Apps und Benachrichtigungen lagert man jetzt auf die Smartwatch mit Minidisplay aus. Bald können diese Smartwatches ja auch telefonieren - man spricht dann einfach sein Handgelenk an frei nach Ali G. "Speak to the hand! The face won't listen!" Sieht bescheuert aus, aber noch bescheuerter sieht es halt aus mit einem 10 Zoll Tablet am Ohr zu telefonieren. Deswegen wird Handgelenkstelefonie halt als das kleinere Übel Einzug in unseren Alltag halten.

Noch ein paar Schnitzel müssen rauskommen, bis jemand die glorreiche Innovation ersinnt, man könne doch sogar eine Smartwatch IN einem Smartphone integrieren - indem man einfach die Gesamtgröße des Handys verkleinert und sich irgendwo in der Mitte trifft. Dann haben wir wieder max. 4 Zoll Smartphones. Diese Innovation kostet dann wieder 100 Euro mehr :lol:

Oder man kauft gleich ein Sony compact ;)

(Ich muss aber zu meiner Schande zugeben, dass ich auch schon mit der Sony Smartwatch 2 geliebäugelt habe - die sieht ja auch einfach mal schigg aus im Gegensatz zu dem Samsung-Ungetüm und ich könnte eh eine neue Uhr gebrauchen...? :cool2: )

VG

Lady J

Ja ich weiß, das Smartband werde ich ja wahrscheinlich von o2 als Beigabe dazu bekommen....ich weiß aber noch nicht, ob ich das Teil umlegen werde.
Will ich das wirklich, das so ein Teil jeden verstohlenen Furz aufzeichnet und in meiner "Lifeline" "bookmarkt"?! :biggrin: Schöne neue Welt lässt grüßen. Ein bisschen verschwörungstheoretisch komme ich mir ja schon vor, wenn ich darüber nachsinne, wie perfide es eigentlich ist, uns an irgendwelche Überwachungsgegenstände in der Art zu gewöhnen, das es uns als begehrenswertes Gimmick vorgestellt wird. Und wir können es kaum erwarten dass Teil umzulegen und Wärter unseres eigenen Datenkerkers zu werden. Wir wissen ja seit E.Snowden - wo digitale Daten gesammelt werden, gibt es auch Möglichkeiten und Begehrlichkeiten, diese auszulesen, auszuwerten und zu verwenden.

In 5 Jahren dann Stromschläge von der Smartwatch/Smartband wenn wir unsere täglichen 50.000 Sklavenschritte noch nicht gelaufen sind und drohen dem Krankensystem mit unserer Fettleibigkeit unzumutbare Kosten aufzuzwingen?
Nur mal so weitergesponnen....:huh:

Ist da eigentlich ein Pulsmesser drin in dem Smartband?

Vg

Lady J

Zuletzt bearbeitet: