Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Direkt in den manuellen Kameramodus kann man nicht gelangen!

Laut "Curved" wurde der Markstart des Z2 jetzt in Hongkong, den USA und England um 5-7 MONATE verschoben...
Ich frag mich langsam echt was da bei Sony läuft. Erst das Desaster mit der Ps4 bei der ja immernoch eine menge Vorbesteller auf ihr Gerät warten und nun das :(
Da kann man nur hoffen das es bei uns nicht auch noch zu so einer Verzögerrung kommt.

Quelle:https://curved.de/news/sony-xperia-z2-lieferengpaesse-bedrohen-release-47711

Das ist ja so krass dass ich das fast nicht glauben kann, bis Sony das selber bestätigt. Wäre natürlich so ziemlich das aus für das Z2.

Selbst wenn, warte ich gerne.

In einen halben Jahr ist das Teil schon out und auch nicht mehr Stand der Technik! :winki:

In 7 Monaten ist es von seinen Spezifikationen her ja schon wieder "alt". Wie wollen sie es da denn noch (zu diesem Preis?) verkaufen?

Wer sagt denn, dass Sony nicht ein halbes Jahr später ein Z3 bringt? :biggrin:

Das Warten ist insofern nur ein Vorteil, dass dadurch die anderen Hersteller günstiger werden, andererseits LG mit dem G3 rauskommt und drittens eventuell Apple ein iPhone mit einem Display herausbringen, bei dem man nicht eine Hilfskraft benötigt, weil man aufgrund eines kleinen Displays so viel herumscrollen muss. Für Sony ist es natürlich blöd, aber da ich an Sony keine Beteiligungen halte, kann es mir egal sein :)

eben kam mein magnetisches Ladedoxk von Amazon an. Dann lasse ich das wohl besser mal verpackt - nicht, dass o2 jetzt auch bald die Katze aus dem Sack lässt und sich der Start verzögert...

-MaK- schrieb:
eben kam mein magnetisches Ladedoxk von Amazon an. Dann lasse ich das wohl besser mal verpackt - nicht, dass o2 jetzt auch bald die Katze aus dem Sack lässt und sich der Start verzögert...

Bei mir liegen auch noch alle Zubehörteile im Warenkorb bei Amazon...:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Whitesnake
Ach das kann ich nicht glauben, wo doch schon ein paar Z2 verkauft wurden!!
Alle Vorbesteller würden sich mächtig verscheixxert vorkommen und die paar Z2 Besitzer eine verschwindende Minderheit für die es mangels Masse kaum Support gäbe.
Das wäre ja eine Riesenkatastrophe für Sony!
Dann könnte man das Z2 besser ganz einstampfen und gleich das Z3 rausbringen.

Aber ich hoffe es klärt sich kurzfristig auf und die Leuts, die schon eins haben versorgen uns mit ausführlichen Erfahrungsberichten.
Ich kann mich nämlich noch immer nicht entscheiden zwischen dem M8 oder einem Umstieg auf Sony zum Z2. Ich drehe und wende es im Kopf doch für jedes großes Pro für das eine Gerät finde ich ein Contra und ein großes Pro für das andere Gerät und umgekehrt....aaaah...Bin mir noch nicht sicher welche Pros und Cons dann letztlich individuell für mich aufgrund der Nutzungsgewohnheiten stärker ins Gewicht fallen.
Je länger es dauert, das Z2 mal selber in die Hand zu nehmen, desto mehr muss ich die Entscheidung weiter verschieben. Und mit meinem alten HTC mit 1GB überquellendem internen Speicher tut ein neues Smartphone langsam echt Not!

Jetzt hab ich noch einen perfekten Tarif-Deal entdeckt und möchte erst recht mir langsam schlüssig werden, denn da möchte ich zuschlagen, bevor die Aktion wieder vorbei ist!

Deswegen bitte bitte ihr Z2 Besitzer - mehr Infos wie es sich macht im Alltag!
Danke!

VG

Lady J

lupus_infabula schrieb:
Laut "Curved" wurde der Markstart des Z2 jetzt in Hongkong, den USA und England um 5-7 MONATE verschoben...
Ich frag mich langsam echt was da bei Sony läuft. Erst das Desaster mit der Ps4 bei der ja immernoch eine menge Vorbesteller auf ihr Gerät warten und nun das :(
Da kann man nur hoffen das es bei uns nicht auch noch zu so einer Verzögerrung kommt.

Quelle:https://curved.de/news/sony-xperia-z2-lieferengpaesse-bedrohen-release-47711

Hör auf, ich glaube kein Wort. Jede Quelle sagt was anderes, dabei bekommen einige schon ihre Geräte.

Datenwolf schrieb:

Gute Nachrichten für alle, die auf das Sony Xperia Z2 warten. Der Hersteller hat sich endlich zur Verfügbarkeit seines Topmodells geäußert und kündigt an, dass es im Laufe dieser Woche in den Handel kommen wird. Berliner dürfen sich zuerst freuen, denn ab heute, den 14. April, wird es in limitierter Sonderauflage im Sony Store am Potsdamer Platz verkauft, ab kommenden Donnerstag, den 17. April, soll es deutschlandweit erhältlich sein.

Quelle?

Das mit den 5-7 Monaten ist Taktik, damit ja alle brav bereit sind (fast) jeden Preis zu bezahlen, sobald auch nur eines verfügbar ist!

Gibts eigentlich schon Leute hier im Forum die bereits eines haben? Wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungsberichte! Wie ist die Benachrichtigungsled? Leuchtet sie ausreichend stark? Kann man die Farben und die Blinkfrequenz anpassen?

@Indurus
Ein paar User haben ihr Gerät bereits, doch die Erfahrungsberichte lassen auf sich warten.
Das macht mir etwas sorgen.
Ich frage mich, ob es die Unzufriedenheit ist oder die fehlende Zeit....

Also unzufrieden bin ich mit meinem Z2 auf gar keinen Fall :D, werde es auch defintiv nicht mehr hergeben, da es ein extrem großer sprung ist vom xperia s auf das z2!

Anfangs dachte ich immer, das es viel zu groß und globig ist, da ich das xperia s einfach gewohnt war! Aber als es dann gestern angekommen ist, war ich hin und weg :) liegt einfach gut in der hand und sieht verdammt gut aus, aber das hab ich ja schon ein paar seiten davor gepostet!

Gestern Abend hab ich mal noch kurz die NC Kopfhörer getestet, der Klang ist einfach verdammt gut und ich hatte noch nie so einen satten bass über kopfhörer, also die teile können schon was :) Der Test in ner lauten umgebung muss ich erst mal noch durchführen, aber da ist halt auch das problem das man nicht immer zeit dafür hat, daher werden auch noch einige reviews fehlen, weil viele halt auch arbeiten gehn etc. denk ich mal^^

Oder was interessiert euch den am meisten? Oder was genau wollt ihr wissen?
Ich nutze es so oft ich kann und zeit dafür hab, aber an einem tag, kann man halt auch nicht immer alles testen und ausprobieren!

Akku hält sich bis jetzt ziemlich gut, allerdings is das auch so ein punkt, den man erst nach ein paar tagen aussage kräftig bestimmen kann!

Wenn ihr was wissen wollt, fragt mich einfach und ich versuche euch die antworten dazu zu geben :thumbup:

• Danke
Reaktionen: tiicher
Was ich wissen möchte wie sich die Kamera macht, aber dann im anderen Thread :D

Mit der Kamera hab ich mich so gut wie gar nicht beschäftigt bis jetzt.. Sorry :D Werd ich aber nachholen