Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Erko was meinst du denn, warum ich diese Display Art so leiden kann. Gib bei Google mal eingebrannte Symbole AMOLED ein und schau dir Bilder an dann weißt du was ich meine.
Hatte das beim RAZR i auch gehabt nach kurzer Zeit sogar schon und es hat genervt. Mag sein das ein AMOLED Stromsparender sein soll.
Aber wenn man sich Webseiten anschaut, dann ist da sehr viel weiß drin also kein wirklicher Vorteil im Alltag davon.
Die Laufzeit wird dann nämlich schlechter als mit einem LCD Display im Alltag. Blickwinkel sind mir egal, soll ja keiner von der Seit auf mein Display glotzen.
Ich denke auch mal Sony wird sich beim Sirus ne bessere LCD Technik geholt haben als beim Z1 es noch war.
Weil beim Compact haben die ja auch schon bessere Farben und Blickwingel hin bekommen als beim großen Bruder Z1.
Anschauen werde ich mir denn Nachfolger sicher, aber kritisch beobachten ob es nicht wieder ne Mogelpackung ist.

Im Grunde ist das Z1 Display sehr gut.
Der einzige Kritikpunkt sind die Blickwinkel, was ich aber nicht Schlimm finde.

Ja ja, Mogelpackung, hehehehe. Das beste Beispiel momentan ist ja das Compct. Echt ein tolles Teil, wenn man die Verarsche mit dem Plastik auf der Rückseite und dem daraus resultierendem Kamerabug außen vor lässt.

Jap genau da drauf wollte ich anspielen das Compact, ich hoffe das man da draus gelernt hat.
Und das beim Sirius nicht wieder so abzieht. Wobei mir Glas auf der Rückseite eh weg bleiben könnte.
Ne gut verarbeitete Rückseite mit Softtouch überzug wäre etwas feines.

Mir ist die Rückseite fast schon egal, da ich eh hüllen verwende. :p

Ja gut dann geht es ja aber es bleibt halt trotzdem Glas, was brechen könnte. Ne andere Rückseite wäre mir da trotzdem lieber.
Aber ich fürchte das Sirius wird nicht so besonders aufgenommen werden. Schon allein deswegen nicht weil viele sich grade erst ein Z1 geholt haben, und das Sirius da nix neues bieten wird, so das ein Kauf lohnt.

Ich werde eh jetzt erstmal mal 2 Jahre beim Z1 bleiben.
Von mir aus können die da jetzt voll die Mörder Maschine raushauen, mir egal. ^^

Kapier sowieso nicht was dieser 6 Monate Zyklus bringen soll. Um wieder aufs Compact zu kommen, so was passiert eben wenn man nicht genügend Entwicklungszeit hat. Und die Käufer schreckt es auch ab, wenn man weiß in ein paar Monaten kommt schon wieder der Nachfolger.

Der 6 Monats Zyklus finde ich auch was hard, das Z1 ist momentan das Zugpferd mehr oder weniger von Sony.
Und jetzt schon mit dem Nachfolger zu kommen finde ich ne ganz schlechte Idee. Vor allem auch weil die nichtmals das Potenzial vom Z1 bis jetzt wirklich genutzt haben. Sony hält wohl selbst nicht viel von ihren Geräten.
Und das Compact war genau das gute Beispiel, wie es sich bemerkbar macht wenn man kaum Entwicklungszeit lässt.
Aber das haben die ja fast alle drauf so ist das nicht. Mein Persöhnliches Fazit das das Sirus ist mir vollkommen egal.

Ich muss sagen ich bin sehr drauf gespannt :) nur sollte der Display nicht so sein wie vom z1... Habe den mal mit dem von meinem ultra verglichen und das sind schon Unterschiede... Zudem muss es nicht immer amoled sein. Ein Kumpel hat das Note 3 und wir haben die Displays genau verglichen und wir waren uns einig, dass der Display des ultra der bessere ist!

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

Also auf so großen Displays macht Super Amoled schon einen Sinn da Videos einfach besser aussehen, da muss man schon sagen. Im alltäglichen Gebrauch sind mir die Farben zu knallig. Außerdem hab ich dann immer Paranoiker das sich was einbrennt, hatte ich mal mit meinem S2!

Nicht so der Hit.

Finde ich auch nicht, vor allem weil das Z1 und das Z1c so ziemlich identisch sind. Gleiche CPU gleiches Kameramodul. Ich hoffe das die Features auch auf die Z1 Serie kommen (4k, Timeshift...)

Eben das Modell ist richtig richtig unnötig grade von Sony die überholen sich damit ja selber.
Und das glaube ich eben nicht 4K und Timeshift wird dann extra mit dem Z2 gebracht nur damit es sich auch verkauft, obwohl das Z1 und Z1c es auch könnten.

Da kommen dann ganz schnell Custom Roms die es auf das Z1 bringen, von daher macht es keinen Sinn um zu steigen. Und außerdem wer braucht den solche Sachen auf dem Handy? Na gut das hab ich mich auch schon bei dem 4 Kern Prozessor gefragt und siehe da, bin froh das ich ihn habe.

Ob man was braucht lassen wir mal aus dem Spiel jeder so wie er Spaß hat. Aber das Gerät ist mehr als sinnlos.
Weil es das gleiche im Z1 und Z1c gibt, der Rest was neu ist, sind nur Software Spielereien.
Na sollen die mal machen, die fallen ja damit auf die Nase.

Die Kitkat Features werden wir eh bekommen, dessen bin ich mir sicher.
Die Hardware an sich können sie aber behalten.

Die Kitakt Funktionen ja, nur dieser Timeshift Mode und die 4K Aufnahmen nicht. Dafür soll man sich dann das kaufen.
Obwohl das Z1 das auch locker könnte, alles vera...... in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: winfreund
Kann man bestimmt so installieren. War bei der Kamera mit Defocus und den Geräten die 4.3 haben auch nicht anders ;-)