Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann bin ich mal gespannt, wann es soweit ist. ich hoffe ja immer noch auf den 23.04., so wie es o2 kommuniziert...

Hab heute eins lokal bei o2 bestellt. Mir wurde der 23. fest zugesagt mal schauen... so lange muss halt das G2 noch reichen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Kurzes Unboxing von Areamobile...Ahhhhh es wird kribbelig :o

Sony Xperia Z2 Unboxing: So geht das Sony-Smartphone in den Test - areamobile.de

Gaps sind für mich soweit nicht ersichtlich, NC Headset dabei top ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reeen
Meins wurde soeben geliefert :)

Erster Eindruck ist verdammt gut, liegt gut in der Hand trotz der Größe und fühlt sich vom Gewicht her auch nicht wirklich schwer an, im vergleich mit meinem xperia s, kommt mir dieses sogar schwerer vor :D obwohl das z2 ja schwerer ist^^

Spaltmaße hab ich keine gefunden, ist somit ein gut verarbeitetes Gehäuse und wirkt wirklich sehr edel
Im Lieferumfang sind die NC Kopfhörer mit enthalten, jedoch keine Dockingstation

Und jetzt wird es erst mal ausgiebig auf herz und nieren getestet:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Fabipro, Reeen und kscblum
Wo hast du dein Z2 bestellt?

@kscblum habs bei vodafone bestellt

Und bei näherem betrachten und aus nem gewissen winkel, sieht es nun doch so aus, als wäre ich mit dem Spaltmaß betroffen.. :( Wills es aber nicht schon wieder einschicken, da ich erst erhalten habe..

Es sind so gut wie ALLE betroffen mehr oder weniger. Vorteil bei schwarz, man sieht es nicht so. Selbst bei dem Unboxing sieht man ein GAP

Zuletzt bearbeitet:
Ja minimale Lücken sind zu erkennen beim Unboxing von Areamobile :/

Man sieht es bei schwarz nicht sofort, wie du schon sagst! Musste jetzt doch ein paar mal genauer hinschauen bis ich es dann gesehen habe, an sich stören tut mich das nicht, nur is halt dann das problem ob darüber wirklich wasser in das Gerät eindringen kann.. Das wäre dann scheisse..! Bin aber au nicht der typ, der sein xperia gleich mal nen wasser test unterzieht :D schön gut und recht wenn es wasserdicht sein sollte, aber herausfordern muss man das ja nicht unbedingt^^

Über den Sound war ich in letzter zeit immer wieder entäuscht, nachdem ich videos auf youtube angeguckt hab, aber da ich das handy jetzt mal selbst in der hand hab und alles einstellen kann wie ich will, muss ich sagen ist der sound um welten besser als das material das gezeigt wurde:thumbup:

Kamera hab ich mal kurz angetestet und paar bilder gemacht, allerdings nur im auto modus und die sahen soweit ganz gut aus!
Werd mich später vielleicht auch noch dem manullen modus widmen!

• Danke
Reaktionen: Lady J und DEATHROW
ich kann bei meinem ultra bei meinem z und dem z1c immer zwischen glas und rahmen ein blatt papier bekommen wenn ihr das spaltmasse nennt gute nacht und dicht sind alle......................
das glas wird ja auf den rahmen geklebt schaut euch das teardown besser an ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
mein XZ hat auch "Spaltmaße" aber ist seit einem Jahr dicht. Wie Xperia Zx schon sagt..

Natürlich werden die dicht sein. Das ist echt Meckern auf hohem Niveau.Das Hauptproblem ist nicht der Spaltmaß an sich sondern, dass dieser nicht gleichmäßig ist.

Das erste was ich machen werde, ist das Gerät erstmal ne halbe stunde in die Badewanne zu legen :)
Spaltmaße die man erst beim näheren hinsehen sieht stören mich nicht wirklich, da das Z2 sowieso in ein Case kommt, aber Wasserdicht sollte es schon sein.

Bei der ganzen Suche nach Infos zum Z2 fällt mir echt mal wieder auf wie wenig aussagekräftig eig Reviews sind.

Kamera gut bei dem einen, Kamera weniger gut bei dem anderen...
Beim Akku das gleiche, M8 total super... Trustedreviews kommt dagegen zu einem sehr positiven Urteil in ihrem Videotest "...a whole lot longer than the Samsung Galaxy S5 or HTC One M8."

Wie kann man auch immer schreiben das Z2 hätte nichts außergewöhnliches zu bieten? Das gleiche Problem haben die Konkurrenten doch auch.

Man kann auf diese ganzen Reviews echt nichts geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, wenn die Leute keine anderen Gründe haben sich aufzuregen ist doch alles bestens. :D

• Danke
Reaktionen: Whitesnake
Mal zum besseren Verständnis:

"Spaltmaß" nennt man den Abstand zwischen zwei Bauteilen immer. Also haben alle eure Z2 Spaltmaße. Das entscheidende - und das ist das, was ihr meint - ist, dass die Spaltmaße unterschiedlich groß sind. ;)

Das Vivaz und andere ältere Modelle hatten diese mini Spalten auch. Alles Gewohnheit, da Samsung keine Spalten hat und dadurch Risse kommen.

Kann mir einer der Neubesitzer was zum Sar-Wert sagen?

Bitte kann mir jemand verraten WO diese Spalten beim Z2 sein sollen?

SAR-Wert: 0,71 W/kg - laut beiliegender Info.

Nun ist das Z2 auch in weiss bei Vodafone verfügbar.

• Danke
Reaktionen: wamis
Oben rechts zwischen Glas und Plastikrahmen.
Bei Vodafone steht Ende April bei dem Weißen.
Naja hab ehh das schwarze gestern bei Vodafone bestellt ohne Vertrag. Wie lang dauert denn der Versand wenn ich am Morgen bestelllt hab?

Wo finde ich denn die Gebrauchsanweisung des Telefons :X ?
Und kann mir jemand sagen wie ich durch drücken der Auslösertaste auf dem Homebildschirm direkt zum manuellen Kameramodus komme statt zum automatischen?