Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M.Stark lass man im Kamera Thread was über die Kamera hören :D

Sehr schön, laut Sony Support gehen die Vorbestellungen frühestens ende April in den Versandt... Hab grade etwas länger mit denen Telefoniert. Auf die Frage warum damit geworben wurde das Vorbesteller das Gerät als erste erhalten sollen, heute Die Aktion im Sony Center stattfand und ab dem 17. die Geräte schon im Handel erhältlich sein sollen. Hat er ziemlich angefangen zu stottern. Als ich ihn dann nochmal darauf hinwies das ja somit unter falschen werbeversprechen Kunden geködert worden sind wollte er sich dann noch mal umhören und will sich dann wieder bei mir melden. Na mal schauen ob, wann, und was dabei rauskommt. Fände es schon schade wenn die Leute die direkt bei Sony vorbestellt haben länger warten muss als der ganze Rest.

Finde das auch sehr schade, aber da ist Sony nicht die einzige Firma die das macht und auch nicht der einzige Fall bei Sony. Falsche Werbeversprechen ("beste Kamera" beim Z1, Z1c, NOT :thumbdn: etc.) kommen immer vor. Kann man als Kunde leider wenig machen. Man muss halt abwarten oder zur Konkurrenz greifen damit es die Hersteller kapieren.

Wo soll das Z2 überhaupt am 17.4 in den Handel kommen?
Saturn und MediaMark listen ja immer noch 5.5, Amazon hat immer noch kein Termin und Sony selbst scheint die Vorbestellungen ja auch zweitrangig zu behandeln.

paganini schrieb:
Finde das auch sehr schade, aber da ist Sony nicht die einzige Firma die das macht und auch nicht der einzige Fall bei Sony. Falsche Werbeversprechen ("beste Kamera" beim Z1, Z1c, NOT :thumbdn: etc.) kommen immer vor. Kann man als Kunde leider wenig machen. Man muss halt abwarten oder zur Konkurrenz greifen damit es die Hersteller kapieren.

Das ist doch aber normal. Es behauptet doch jeder Hersteller er würde das Beste anbieten. Siehe Samsung und HTC und viele andere.

aber ein Werbeversprechen wie "die beste Kamera" und ein bezahltes Produkt als erster zu erhalten ist doch nochmal ein Unterschied. Vor allem sind das ja mal nicht nur 2-3 Tage sondern 2-3 Wochen.
Ich ärger mich da grad auch, und überlege allein aus dem Grund wie Sony hier mit den Kunden umgeht doch noch zu stornieren und mir evtl doch ein HTC zu holen. Weil was bringt das vorbestellen, wenn man es dann doch im "Laden" früher bekommt.

paganini schrieb:

Sie machen keine falschen Werbeversprechen!
Die beste Kamera in einem wasserdichten Smartphone - stimmt(e)
Die beste Kamera von Sony
Sie haben es immer auf die eigenen Smartphones beschränkt bzw. andere Dinge und lagen insofern immer richtig

Nun aber das mann das Handy als Vorbesteller als erstes erhalten sollte und es nun anscheinend nicht so ist, das ist meines erachtens nach ein Falsches Werbeversprechen/Lockangebot

@aandroidd

Ja gut wenn man das so nimmt hast du Recht, aber dennoch sind so Aussagen wie

"Dank dieser einmaligen Kombination gelingen dir Bilder von unübertroffener Schärfe, Klarheit und Helligkeit..." falsch.

Aber das macht jeder Hersteller von daher gebe ich dir Recht :)

lupus_infabula schrieb:
Nun aber das mann das Handy als Vorbesteller als erstes erhalten sollte und es nun anscheinend nicht so ist, das ist meines erachtens nach ein Falsches Werbeversprechen/Lockangebot

Sony ist aber wirklich gemein zu dir. Wenn du nicht warten kannst, dann hol dir einfach ein gebrandetes. Geduld ist für manche wirklich ein Fremdwort.

Auf ein paar wenige Wochen kommt es doch nun auch nicht mehr an.

Sicherlich, nur was hat dann das ''vorbestellen'' für einen Sinn ?
Mir persönlich ist es schnuppe, ich kann auch noch nen Monat warten, aber man sollte schon klar Tisch machen, denn wie es scheint werden erst die großen Provider beliefert.
Den Umgang, im Moment über Vorbesteller mit Kritik bezüglich der aktuellen Lieferpolitik, finde ich nicht besonders nett.
BTW: Ich habe meines bei Notebooksbilliger bestellt und der Satus steht weiterhin auf ''warten auf Lieferanten''.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Telekom kann noch nicht mal mehr sagen wann das Z2 erscheint geschweige denn eine Vorbestellung ist möglich. So wie es aussieht sind die mit die letzten^^
Das zum Thema die großen Provider werden bevorzugt bei der Auslieferung.

debitel nennt im Prospekt den 15.04.
o2 nennt nach wie vor den 23.04.

paganini schrieb:
@aandroidd

Ja gut wenn man das so nimmt hast du Recht, aber dennoch sind so Aussagen wie

"Dank dieser einmaligen Kombination gelingen dir Bilder von unübertroffener Schärfe, Klarheit und Helligkeit..." falsch.

Aber das macht jeder Hersteller von daher gebe ich dir Recht :)

so hab ich's noch nie gehört, kann ich nicht beurteilen, aber wenn's so ist hast du natürlich recht:)

Es gibt sogar Bericht von englischen Anbietern die das z2 auf Lager haben aber keine Freigabe von Sony bekommen - total krank! Die einzigen die es ja liefern ist Vodafone

Und da ist nur das schwarze lieferbar. Beim weißen wurde gestern Abend der Lieferstatus von Vorraussichtlich mitte April auf Vorrausichtlich ende April geändert.
Ich warte derweil darauf, das ich eine SMS oder Email bekomme mit der Versandtbestätigung oder eben der Meldung, das es sich verschiebt. Ich hoffe auf ersteres und drücke mir selbst die Daumen, dass das Ändern der Verfügbarkeit nur mit den vielen Vorbestellern zu tun hat und nun so viele Vorbestellt wurden, das eben nicht mehr alle beliefert werden können mit den zu erwartenden Lieferungen.

Und was das Geduld haben angeht: nicht alle von uns haben aktuell ein zuverlässiges Smartphone. Meins hat sich aktuell wieder "gefangen" aber ich warte nur drauf bis ich mal wieder auf die Idee komme schnell ein paar Fotos machen zu wollen oder auf der Arbeit etwas Ausführlicher Whats app beantworten will, und der Akku mal wieder rapide abstürzt bzw das Phone sich gleich komplett von selbst runterfährt

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: lupus_infabula
Mein Z2 von Vodafone ist auch gestern angekommen, war ne nette Überraschung, hab die Bestätigungsmail komplett übersehen gehabt.
Ist echt ein schönes Gerät und ein riesen Upgrade von meinem iPhone 4

• Danke
Reaktionen: Reeen und Wolf65
Hiho Leute,

ich habe gestern mit dem Sony Support Team telefoniert und die Dame am Telefon meinte, dass die Vorbestellungen am 30.4 ausgeliefert werden. Als ich sie darauf angesprochen habe, wegen dem Release am 17.4. Hat sie nichts dazz gesagt und Sie konnte mir nur den 30.04.2014 nennen. Ob ich dann noch mein Z2 bekomme, dass ich im Februar bestellt habe, ist fraglich meinte Sie nur. Es scheint das ea noch kein genaues Datum gibt und in meinem Kundenkonto bei sony steht nichts vom Liefertermin. Ich bin mal gespannt was denn nun richtig ist und wann ich mein Z2 in der Hand halte

iTrekk schrieb:
Mein Z2 von Vodafone ist auch gestern angekommen, war ne nette Überraschung, hab die Bestätigungsmail komplett übersehen gehabt.
Ist echt ein schönes Gerät und ein riesen Upgrade von meinem iPhone 4

Gib uns gerne mehr Infos :)

• Danke
Reaktionen: -MaK-