Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evandure schrieb:
Laber hier nicht soeinen Mist. Letztes Jahr habe ich mein XZ Anfang April bekommen.

Und was hat das jetzt mit dem Z2 zu tun?:confused2:

Achso, da habe ich dein posting falsch verstanden. ich dachte du beziehst dich auf vergangene release. sorry

DEATHROW schrieb:
Die Benchmark Ergebnisse finde ich, trotz der Ausstattung etwas ernüchternd.

Android beta gama D schrieb:
Die Benchmarks sind für die Tonne, und auserdem wurde ab Kitkat das Mogeln verhindert so das die Werte mehr Realer sind als sie es vorher beim S4 und Note 3 zum Beispiel waren.
Die erreichen nämlich jetzt auch deutlich weniger im Benchmark weil nicht mehr alle Kerne auf voller Power dafür laufen.
Also alles nur Marketing gedöns auf das man verzichten kann. Das Z2 wird schnell und flüssig sein.
Und die UI ist jede Wette flüssiger als die bei Samsung schon allein weil die nicht so voll geballert ist mit jedem Kram.

Wenn das Mogeln seit Kitkat verhindert wird, frage ich mich wie es das HTC M8 nun doch geschafft hat :)
HTC One (M8) wechselt bei Benchmarks in Speed-Modus - ComputerBase
HTC One M8: Benchmark-Schummelei aufgeflogen - News - CHIP Handy Welt

Media Markt (Deutschland) hat den Auslieferungstermin von 15.04 auf 05.05 geändert!
Im Amazon-Chat wurde mir von der Lady mitgeteilt, das ein Versand meiner Vorbestellung wahrscheinlich nicht vor Mai stattfindet.

Soviel zu den Key-Partnern! :razz:

Das ist natürlich sehr ärgerlich...

@DEATHROW hab ich auch schon gelesen, wundert mich auch was aber da ist auch die Rede von das man das sogar unter denn Entwickleroptionen an und abschalten kann. Deswegen ist das etwas anders.
Vor allem wird gesagt man kann sich endweder für Laufzeit oder für Performance entscheiden.
Also sehe ich das dort mehr als zusatz PS an. Bei denn anderen ging es ja nur um denn Schw..... Vergleich um die Verkaufszahlen zu Steigern.
Trotzdem bleib ich dabei, das es alles Käse ist die alltägliche Performance wird dadruch weder besser noch wirklich schlechter.

Benchmarktechnisch kann es viellleicht Käse sein, nur frag ich mich warum man so eine Manipulation wählt, wenn es doch so etwas wie Governor gibt und vor allem frage ich mich auf wieviel ghz läuft das HTC und wann...
Denn wenn die Manipulation auch rückwärts (drosseln) funktioniert und mit so genannten Screen On Test Apps kompatibel ist, dann würde es mich nicht wundern, wenn das Gerät bei Akkutests besser abschneidet als andere Geräte, wie es glaube ich gegen das LG G2 der Fall war und eventuell auch gegen das Z2 sein wird.

Tja ist immer die Frage warum Hersteller das machen, weil die meisten Blind auf die Brutale Leistung schauen.
Damit lässt sich halt besser werben, und deswegen wird das alles gemacht. Ich denke auch mal Samsung, Sony und Co machen das auch so. Nur gehen die bestimmt nicht so offen mit um wie HTC jetzt.
Mir is es eigentlich auch pups egal was diese Benmarks anzeigen. Hauptsache das Produkt selbst läuft ohne Macken.
Wobei das bestimmt bei keinem Gerät der Fall ist. Abwarten und Tee trinken was das Z2 so machen wird.

Meinst du der Preis wird fallen, nachdem die Vorbesteller bedient wurden ?
Im Moment kostet es 599Euro.

sicher wird der preis fallen, war ja bis jetzt auch immer so. ist ganz normal. ob gleich um 100€ kann aber keiner sagen.

Ich glaube so schnell fällt der Preis jetzt nicht, das Z2 scheint beliebt zu sein. Und danach wird sich der Preis richten.
Hohe Nachfrage = Stabiler hoher Preis.

es wird nicht dauerhaft bei 600 bleiben, zumindest gehe ich fest davon aus. aber ich habe auch geschrieben dass es fraglich ist ob der preis bald schon um 100 gefallen sein wird. ich glaube nicht dran. und wegen den paar € würde ich nicht 2 monate warten wollen.

Das es nicht dauerhaft bei 600€ bleibt glaub ich auch nicht, braucht ja nur ne schlimme Macke zu haben, dann fällt der Preis auch schnell. Kommt halt auf vieles immer an.

Apropo Macken, ich hatte ja ein paar Seiten vorher eine Frage an die Z1 Besitzer gestellt :)
Was für Probleme hatte man beim Z1, das man sich erhoffen kann, das dies beim Z2 nachgebessert bzw. behoben wird ?

Tja das kann dir keiner sagen ob die Sachen beim Z2 vom Z1 gefixt worden sind. Muss sich zeigen.

Ich frag ja, was genau waren die Macken ?

Schau dafür dich im Z1 Forum um.

@Android beta gama D:
ich weiß echt nicht was bei dir und Sony gelaufen ist aber irgendwie finde ich deine Aussagen zum Teil schon sehr negativ.
Das Z und Z1 sind beide nicht perfekt aber es gibt einfach nicht das perfekte Smartphone. Eine "schlimme Macke" würde für mich bedeuten dass ich das Gerät nicht nutzen kann und das trifft nicht ansatzweise auf das Z und Z1 zu. Was diese Aussagen also sollen weiß ich wirklich nicht.
Die größten Kritikpunkte des Z1 hat Sony nun aus dem Weg geräumt mit einem besseren Display, besseren Lautsprechern, der Akku war schon gut usw. langsam weiß ich wirklich nicht mehr was das hier soll.
Ich sage nicht dass das Z2 das Übersp ist. Es könnte etwas kleiner sein zB bei gleichem Display aber das sind nunmal alles Kompromisse die man eingeht um die Vorzüge der Sonys im Gegensatz zu anderen Herstellern zu genießen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Warum negativ, weißt du vorher ob das Z2 ne besonders nervige Macke haben kann?
Ich sagte wenn es ne Macke hat, die sich rumspricht. Dann fallen die Preise meist recht schnell.
Was war da jetzt das Problem dran? Das einige Sachen angegangen worden sind weiß ich doch.

Natürlich hast du es nur als eine Eventualität dargestellt, aber das im Verlauf des Threads wiederholt und die ganze Zeit.
Natürlich weiß ich das vorher nicht, aber du betonst das immer wieder so explizit, so dass das doch sehr auffällig ist.

• Danke
Reaktionen: tiicher