Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt freue ich mich noch mehr auf Kitkat. :)

Ich muss sagen sieht ziemlich Nice aus :))

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

Mit würd schon reichen wenn das Z2 nicht so große Ränder hätte, ähnlich dem G2! Vielleicht noch ne Induktionsladung dazu und schon wäre ich zufrieden.-

Ok letzte Hoffnung, vielleicht hat es keine on Screen Tasten? Sondern Sensortasten wie die Samsungs? Dann wüsste ich echt nicht was es haben könnte um mich zum umsteigen zu bewegen. Ich hab aber auch schon das Gerücht gelesen das eher ein ZL Nachfolger werden könnte. Wäre auch für mich logischer!

Von der Bezeichnung vom Modell her, ist es ein ZL Nachfolger C6503 = ZL D6503 = irgendein Nachfolger ^^
Aber man blickt da eh nie durch, logisch ist da schon lange nix mehr. Und gegen mein ZL ist das Teil einfach nur hässlich.
Bitte keine Sensor Taste wie bei Samsung, aber glaube auch nicht das die auf diese Buttons setzen. Und ein Kaufgrund gibt auch nicht.
Mit was will das Gerät überzeugen ?
Wasserdicht langweilig kennen wir langsam in und auswendig
Glas vorne hinten ? Langweilig immer das gleiche, oder man täuscht mal wieder Kunden wie beim Compact.
Prozessor Snapdragon 800 / 805 ? 1 gibt es schon und 2 man nicht wirklich einen Unterschied im Alltag zum anderen.
So und was ist jetzt der Kaufgrund an dem Teil ?

Mir fällt eben auch nicht mehr viel ein was es haben könnte um sich von den Vorgängern Z1, ZL ab zu heben?? Irgendwas innovatives wie beim LG G2? Den Stift wie beim Note3? Fingerabdruckscanner wie beim iP5s? Wird echt schwer werden für Sony.

Sony bietet nichts an Abwechslung um Sortiment, neuerdings sind alle Staub & Wasserdicht haben Glas / Möchtegern Glas auf der Rückseite.
Software seitig, gibt es auch kaum besondere Nettigkeiten. Die sind solide aber ziemlich langweilig auf die Dauer.
Ich muss ehrlich sagen ein ZL Nachfolger oder Z1 Nachfolger geht mir am ....... vorbei weil es eben nix besonders hat.
Kamera wird auch wieder so sein wie immer, dank der Software schönes Bildrauschen.

Das Problem ist auch das ein schnellerer Prozessor momentan kaum Sinn macht. Der Snapdragon 800 ist schon fern ab von jeder Realität, was willste mit noch mehr Power? Das einzige was Sinn machen würde wäre, flacher, dünner, kleiner, leichter bei gleichbleibenden oder größerem Display! Dann noch Ultra HD Auflösung, obwohl Full HD bei 5 Zoll schon fast zu viel ist.

Och da gäbe es noch einige sinnvolle Dinge, aber daran denken die nur nie ?

Na komm dann sag mir wie müsste für dich der Nachfolger des ZL oder des Z1 aussehen? Zähl mal die Dinge auf die du dir wünschen würdest!

Ich glaube, dass die heutigen Modelle nicht mehr viel Luft nach oben haben. Ich bin vom Note3 zum Z1 gewechselt.

Das Note3 hat eigentlich fast alles was heute möglich ist. Zum Vorzeigen super. Aber habe ich das alles gebraucht...nein.

Am Z1 fasziniert mich gerade die Einfachheit. Es hat alles was ICH brauche. Und das funktioniert.

Telefonieren, Nachrichten, Internet und mal ein Schnappschuss mit der Kamera und das ganze in einem Wasserdichten und designmäßig auf´s wesentliche reduzierte Gehäuse. Für mich ok. :thumbsup:

Hatte vorher das Note2 und verstehe somit was du meinst und stimme dir zu! Was ich wirklich super fände wenn die heutigen Smartphone die Akkulaufzeit von früher hätten! Mein altes geliebtes Nokia 8310 habe ich alle zwei Wochen aufgeladen! So ein Akku gibts wohl erst in 20 Jahren!

Naja, das war aber auch kein Smartphone. :p

Also der Z1 / ZL Nachfolger wir wissen ja nicht von wem es der Nachfolger wird sollte sein.
Wasserdicht & Staubdicht
Qualitative Lautsprecher mit gutem Klang und Lautstärke wie bei Nokia.
5 Zoll
Smaller Brezel
32 GB + Speicherkarten Slot
Ein durchdachtes Antennen Design mit einer hochwärtigen Antenne
Eine wirklich gute Kamera + endlich mal optimierter Kamera Software, das mit denn Cyber Shot entwicklern beim Z1 war wohl ein Witz.
Einen echten Xenon Blitz.
Einen Optimierten Prozessor der an das Gerät angepasst ist, und sinnvoll die Leistung nutzt.
Snapdragon 805 hin oder her was nützt der wenn die meiste Zeit die Leistung brach liegt.
Mal ein neues Gehäuse Deisgn wieder, das Ziegelstein Deisgn haben wir jetzt oft genug gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich denke auch das es das Perfekte Smartphone schon gibt, nur halt von verschiedenen Herstellern! Das heißt:
der Rand vom G2
das Display vom Note3
die Lautsprecher vom One
die Kamera vom Nokia 1020
die Leichtigkeit vom iP5s.

Es braucht nicht viel um mich glücklich zu machen aber für so ein Z2 wäre ich auch bereit Apple Preise zu zahlen.

Jor außer bei dem Display vom Note 3 würde ich es so stehen lassen. Weil ich kann diese AMOLED Displays nicht ab.
Die sind einfach unnatürlich von der Darstellung her, und das einbrennen der Symbole nervt auch gewaltig.
Aber es kommt eh nicht dazu, das es so werden wird. Sieht man ja anhand der Bilder vom Sirius.

Wie?
Bei OLED brennen sich Symbole ein?

Ja aber der Schwarzwert und der Blickwinkel sind schon der Hammer. Beim Note3 kann man aber auch jetzt die prallen Farben so einstellen das es recht natürlich aus sieht. Will sagen ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie seinerzeit noch beim S3, Note2! Zum anderem ist das Amoled sehr sehr energiesparend. Besonders bei dunklen oder schwarzen Bildschirm. Der Schaltet ja einfach die Pixel aus. Was ich damit sagen wiell die Vorteile vom Amoled wiegen die Nachteile auf!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

erko schrieb:
Wie?
Bei OLED brennen sich Symbole ein?

Jap, ich habs besonders bei meinem S2 damals gemerkt, oben bei der schwarzen Leiste da hatte man nach ca. 1 1/2 Jahren einen ziemlichen Schatten! Die Oled sind Organisch und altern recht schnell. Ist aber bei den ganz neuen, Note3, wohl nicht mehr ganz so drastisch.

Ein weiterer Nachteil von OLED ist die Lebensdauer.
Ab einem gewissen Punkt im Lebenszyklus von OLED Displays, fangen die Farben an auszubleichen.

Edit:
OK das mit dem einbrennen wusste ich noch nicht, ist ja mal mega eklig.