Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bekommst du doch sicher nur deswegen hin, wegen Games oder ? Ruckelt und zuckelt deswegen denn alles bei dir ?
Ja die 20 MP Bilder finde ich nie so toll, die 15, irgendwas in 16:9 finde ich da schon deutlich besser.
Bei meinem ZL gehe ich auch immer auf 9 von 13 runter schon allein weil ichs gerne ich 16:9 haben will.
Das Z2 hat Potenzial eines der Besten Geräte zu werden, wenn Sony das nicht versaut.

Das Z2 ist bereits eines der besten Geräte. Selbst wenn die Kamera schlechter als die des S5 wird.

Schon klar so hab ich das auch nicht gemeint ^^ Die Kamera sollte aber auch gute Schnappschüsse schaffen.

Um ehrlich zu sein gefallen mir die S5 Bilder schon deutlich besser als die vom Z2........

FlorianZ schrieb:
Um ehrlich zu sein gefallen mir die S5 Bilder schon deutlich besser als die vom Z2........

Da stimme ich dir zu, außer bei dem Bild mit dem Fuß-Fahrad-Weg-Schild. Da sieht das S5-Foto aus als wäre es mit einem Wasserfarbkasten gemalt.

Beeindruck hat mich beim S5, wie wenig Bewegungsunschärfe vorhanden ist (was auf eine eher kurze Belichtungszeit schließen lässt).

Die Bilder des M8 sind m.E. nicht konkurenzfähig und das obwohl HTC wegen der Bildqualität bei wenig Licht einen Sensor mit nur 4MP verbaut.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Ich denke dass das Z2 schon sehr nahe am S5 aber das S5 ist bei den meisten etwas besser. Finde das Z2 aber nicht schlecht deswegen. Das One enttäuscht..
Jetzt wären natürlich noch outdoor Bilder bei Sonne interessant.

Nun solange man nicht weiß wie viele ihres bekommen werden macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren. Es kann entweder sein dass es so viele Bestellungen gab dass Sony mit der Produktion nicht nachkommt oder dass es eben ganz grundlegend Probleme bei der Produktion gibt, Wer weiß. ;)

Zibidaeus schrieb:
Da stimme ich dir zu, außer bei dem Bild mit dem Fuß-Fahrad-Weg-Schild. Da sieht das S5-Foto aus als wäre es mit einem Wasserfarbkasten gemalt.

Beeindruck hat mich beim S5, wie wenig Bewegungsunschärfe vorhanden ist (was auf eine eher kurze Belichtungszeit schließen lässt).

Die Bilder des M8 sind m.E. nicht konkurenzfähig und das obwohl HTC wegen der Bildqualität bei wenig Licht einen Sensor mit nur 4MP verbaut.

Stimmt. Die Diskussion gibt es ja auch nebenan im Kamera-Thread. Die ersten beiden bilder des Z2 wirken verwackelt. Warum die des S5 nicht sind, kann man ja nur vermuten.

PS: Die Exifs in den Bildern verraten die Richtung dieses "Vergleichs": https://www.android-hilfe.de/forum/...kamera-des-z2.550049-page-2.html#post-7404962

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Z2 total gut und ich hoffe, dass die Modder sich immer mehr an Sony heranwagen. Ich habe mir damals ein Sony Tablet geholt und war überrascht, wie schnell die Foren 'eingeschlafen' sind. Wenn die Community hält, was das Gerät verspricht; dann könnte ich auch schwach werden.

Also habe seit android Zeiten immer Samsung gehabt, aber diesmal bin ich von Samsung enttäuscht Plastik wenig Upgrade und dann noch so unverschämt teuer für ein Fitness Handy.. Und Knox Mist können die für sich behalten! Jetzt hat Sony die Chance mich als Kunden zu gewinnen mein ist bestellt Amazon vor knapp zwei Wochen... Und ich bin schon sehr gespannt auf die UI wie flüssig es läuft beim S4 was ich noch habe gibt's immer kleine Mini lags, ich hoffe das Sony besser händelt als Samsung. In dem Sinne good bye Samsung

Na, dann wünsche ich dir viel Glück damit. Sobald es da ist, warte ich auf deinen Bericht :thumbsup:
Und auf direkte Vergleiche (z.B. Benchmark oder Fotos) gebe ich sowieso nicht viel. Das Handy muss gefallen und das ist beim Sony im Moment nicht schwer. Es ist im Moment sicher eines der besten Devices.
Und zu meinem Note 3: Das einzige Problem mit Samsung ist für mich im Moment wirklich der Knox-Counter. Deswegen werde ich erst rooten, wenn die Garantie rum ist.

Das mit Rooten nach Garantieende ist aber auch nicht gerade lustig. Für mich wäre das nichts.^^

Xperia Z2 release im März!
Nein doch nicht wir releasen im April!
Ach April ist nicht gut, machen wirs im Mai!

Sony hat mir einen rießen Gefallen gemacht mit ihrer Releasepolitik. Hätte sonst nie etwas übers Oneplus One erfahren. Sollten die wirklich halten was sie versprechen, unter anderm:

5.5" in ein Gehäuse was kleiner ist als das Xperia Z1
Snapdragen 801
3100 mah Akku
Preis unter 500$, dann ist das Teil gekauft.

Du musst dir das aber auch immer von beiden Seiten angucken.
Was willst du mit einem Handy Ende März, wenn dies nicht richtig getestet wurde und du es auf Garantie einschicken musst.
Ich kann die Politik von Sony nachvollziehen, auch wenn ich das Handy gerne haben möchte. Nur ich warte lieber und habe dann später ein funktionierendes Handy.

herbX schrieb:
Xperia Z2 release im März!
Nein doch nicht wir releasen im April!
Ach April ist nicht gut, machen wirs im Mai!

Ich bin zwar auch immer gerne dabei, wenn es darum geht irgendwelche Managemententscheidungen zu kritisieren, aber in diesem Fall ist es vermutlich wirklich etwas anderes.

Es wird ja nicht aus irgendeiner Laune heraus der Releasetermin verschoben. So reicht es schon, wenn irgendein Zulieferer Probleme macht. Und in diesem Fall wäre es tatsächlich auch nicht die Schuld von Sony.

Schon klar. Ich kann Sonys Entscheidung den Release zu "verschieben" auch nachvollziehen, egal ob Zulieferer Probleme oder noch nicht abgeschlossene Tests.

Nur kann mir keiner erzählen das Sony das noch nicht wusste zur MWC!
Die wussten das HTC und Samsung ihre Geräte Anfang April launchen und mussten was dagegen unternehmen.
Sonys eigentliches Releasedatum war meiner Meinung nach immer der Mai!

Laber hier nicht soeinen Mist. Letztes Jahr habe ich mein XZ Anfang April bekommen.