Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich abgeneigt von Samsung bin, das neue One sich für mich als Enttäuschung was die Kamera betrifft dargestellt hat und das LG G2 auch nicht das Gelbe vom Ei ist, bin nun beim Z2 hängen geblieben.

Wie schlägt sich denn das Z2 Foto/Videotechnisch gegen die anderen Topmodelle ?

Ein paar allgemeine Fragen an Xperia Z Besitzer hätte ich auch noch, da ich bisher noch kein Xperia besessen habe.

Ist es schlecht das der Akku fest verbaut ist bzw. gab es Probleme was den Akku betrifft bei den Vorgängern ?
Muss man gerootete + mit anderem Recovery versehene Xperias, erst in den Stockzustand versetzen, damit man ein OTA Update durch führen kann bzw. Das Phone nicht brickt ?

Gibt es so etwas wie Knox auch bei Sony ?

Was denkt ihr wann wird das Z2 endlich ausgeliefert?
Bei preisboerse24.de wird es nichtmal gelistet :(

Habe gerade ein paar YouTube Vergleiche geguckt .. in einem stand was vom 11.4. als Release in Europa fürs Z2 :thumbup:

Aber mal ne Frage in eigener Sache...weil man ja wieder mal zwischen 2 Geräten steht in der Entscheidung ... wäre ja auch sonst zu einfach :razz:

2 oder 3 GB RAM .. ist das ein Argument für Euch ? Was sind da die Meinungen ... wird man da den Unterschied groß merken ?

Ich hab bei Vodafone vorbestellt. Zur Vorbestellung hieß es das es Vorraussichtlich mitte April ausgeliefert wird.
Heute kam eine Email zum Bestellstatus, in der man sich für die Verzögerung entschuldigt. Und das ich vorraussichtlich in der Mitte von KW16 damit rechnen kann. Ist ja eigentlich immer noch mitte April....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Die erste Charge für den Großteil der Vorbesteller ist gesichert - weitgehend gesichert. Alle anderen werden voraussichtlich Mitte/Ende Mai in den Genuss des Z2 kommen.
Der Lieferengpass ist vorwiegend im Zuliefersegment (nicht genügend koordinierter Vorrat) der Kamera zu finden. Intern wäre das Z2 erst im Juni/Juli zum Verkauf vorgesehen wesen. Da die beiden Konkurrenten Samsung und HTC ihre Vorstellungen vorgezogen haben, hatte man wohl berechtigte Angst. Hier stellt sich die Frage, ob man die Kunden damit erst recht verärgert.
Laut internen Quellen wird es aber Samsung und HTC nach Auslieferung der ersten Charge nicht viel besser ergehen.

LG Q

Echt schade das die es nicht hinbekommen, springen bestimmt paar leute ab

Habe bei Amazon vorbestellt wie sieht es da aus. Ich vermute mal die werden auch unter den Ersten sein oder?

2 oder 3 GB RAM .. ist das ein Argument für Euch ? Was sind da die Meinungen ... wird man da den Unterschied groß merken ?

Da merkst du überhaupt nix von, welche App soll das denn ausnutzen ? Es wurde ja nichtmals anständig 2 GB RAM und Dualcore genutzt.
Surfen
Musik
Fotos
Videos
Telefonieren
Sms
All das kann auch ein 1 GB RAM Gerät, also von daher sehe ich da nicht wirklich einen Sinn drin.

• Danke
Reaktionen: Tracid74
dann hoffe ich mal das amazon die ersten bald raushaut :D

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Android beta gama D schrieb:
Da merkst du überhaupt nix von, welche App soll das denn ausnutzen ? Es wurde ja nichtmals anständig 2 GB RAM und Dualcore genutzt.
Surfen
Musik
Fotos
Videos
Telefonieren
Sms
All das kann auch ein 1 GB RAM Gerät, also von daher sehe ich da nicht wirklich einen Sinn drin.

Dachte nur das es dadurch evtl. schneller wird als z.B. die anderen Flagschiffe (HTC und Samsung) die gerade nur mit 2 GB an den Start gehen ??? :confused2:

Ne da wird wird nix schneller drauß, was willst du dem System denn mehr entlocken wenn nix da ist was es wirklich gut nutzt ?
Das ist im grunde nur ein Schw........ Vergleich der Hersteller nicht mehr und nicht weniger.
Selbst mit 3 GB werden hier und da Apps hängen oder ruckeln, wenn sie schlecht Programmiert sind, da bringt die Beste Power nix.
Und freier RAM ist toter RAM unter Android, das System zieht sich das so wie es das braucht.
Die stocken meist denn RAM so viel auf, weil denen ihre UI s so voll gepackt sind mit System Bremsen, was meist aber trotzdem nix ändert.
Aktuell hab ich nur einen Snapdragon S4 Pro mit 2 GB RAM glaubst du der wird ausgenutzt ? Ne nicht für die Grunssachen die man damit macht. Vor allem kommt es dann noch drauf an wie die Firmware selbst läuft, ist die schlecht gemacht dann kannst du dir auch 10 GB RAM reinziehen und trotzdem hängt es oder es ist langsam.
Eben weil es die Hardware nicht sinnvoll nutzt.

• Danke
Reaktionen: Tracid74
Puh PS4 lässt grüßen, da scheint das Z2 ja gefragt zu sein ohne Ende, hätte ich eigentlich nicht erwartet.

Android beta gama D schrieb:
Ne da wird wird nix schneller drauß, was willst du dem System denn mehr entlocken wenn nix da ist was es wirklich gut nutzt ?
Das ist im grunde nur ein Schw........ Vergleich der Hersteller nicht mehr und nicht weniger.
Selbst mit 3 GB werden hier und da Apps hängen oder ruckeln, wenn sie schlecht Programmiert sind, da bringt die Beste Power nix.
Und freier RAM ist toter RAM unter Android, das System zieht sich das so wie es das braucht.
Die stocken meist denn RAM so viel auf, weil denen ihre UI s so voll gepackt sind mit System Bremsen, was meist aber trotzdem nix ändert.
Aktuell hab ich nur einen Snapdragon S4 Pro mit 2 GB RAM glaubst du der wird ausgenutzt ? Ne nicht für die Grunssachen die man damit macht. Vor allem kommt es dann noch drauf an wie die Firmware selbst läuft, ist die schlecht gemacht dann kannst du dir auch 10 GB RAM reinziehen und trotzdem hängt es oder es ist langsam.
Eben weil es die Hardware nicht sinnvoll nutzt.

Man kann hier aber auch etwas an die Zukunft denken. Vll fressen bestimmte Dinge dann mehr RAM. Von daher hab ich lieber 1gb RAM mehr als weniger.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Natürlich kann man auch in die Zukunft denken klar, aber man sieht ja an deinem T das scheinbar noch alles läuft oder ? Bei meinem ZL läuft auch noch alles. Bis die 3 GB RAM vom Z2 genutzt werden sind wir bestimmt schon beim Z8 oder mehr.
Soll ja nicht heißen das es schlecht ist das 3 GB RAM drin sind, bis jetzt finde ich das Z2 ein schönes rundes Paket.
Würde mir auch wünschen das es ein Großer Erfolg wird, so ist das nicht. Ich überleg ja selbst ob ich dazu greifen soll oder nicht. Nicht wegen denn 3 GB RAM die schön auf dem Datenblatt aussehen.
Sondern weil mir das ganze Paket an sich gut gefallen hat bis jetzt.

Muss dir Zustimmen das Z2 Ist von 2014 Für mich ebenfalls das rundere Paket. Würde gerne noch Bilder in low light mit 16 MP sehen aber dann mit Pixel Binning. Denke da wird das Z2 vielleicht sogar dass S5 überholen.

also ich muss sagen auf meinem asus sind die 2gb ram fast immer voll..... genau wie bei meinem z ultra...

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App