Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

  • 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einer der großen - Punkte beim S5 ist TouchWiz. Und die halbgaren Umsetzungen. Nichts funktioniert richtig...Siehe Fingerprint. Wenn Apple nen 5 Zoll Gerät hätte wäre es gekauft aber sofort :(
 
Ja gut Software konnte Samsung noch nie wirklich gut, da biste bei Sony etwas besser dran.
Aber in Grunde sind die alle gleich schlecht. Und die Kikat Versionen sind bei allen Herstellern schwer verbugt.
Der Fingerprint Sensor finde ich eh totalen unsinn aber das muss dann jeder selber wissen ob er es braucht oder nicht.
So im Grunde finde ich das Z2 schon nicht schlecht, sorgen macht mir mal wieder die Kamera, und das es halt aus Glas ist auf der Rückseite.
Die sollten mal wieder ein paar anständige Geräte machen die kein Glas auf der Rückseite haben.
Dann könnte ich mir auch vorstellen wieder eins zu holen. Ein Nachfolger von meinem ZL wäre nice.
Das Z2 ist ein rundes Paket aber nicht mehr und nicht weniger. Und schon garnichts besonderes mehr.
Wenn ich jetzt schon dran denke das nach 6 Monaten nach dem Z2 schon das Z3 kommt, kann ich eh nur noch mit dem Kopfschütteln.
 
Das Stört mich einfach, dass Sony direkt nach 6 Monaten was neues released. Vielleicht wird es dann doch das S5 obwohl ich das Plastik echt nicht mag!
 
Oder zum One greifen wenn man es mag. Das ist totaler Bullshit von Sony nach 6 Monaten denn Leuten denn Nachfolger vor die Nase zu stellen.
 
Ich verstehe bei diesem Punkt nie, was das Problem daran ist. Ist es nicht eher ein Problem, was mit euch selbst zu tun hat und weniger mit Sony? Die älteren Geräte werden nicht schlechter, man ist auch nicht gezwungen, immer das neueste vom neuestem zu haben. Mein t wird immer noch gut supportet.

Zudem mit Samsung zu argumentieren, ist etwas merkwürdig. Grad die bringen dann im Anschluss noch zig unterschiedliche Modelle eines Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: Limette, Morgainelefay und guga333
Niemand kennt hier die Update-Politik von Samsung. Gut möglich, dass die ebenfalls jetzt alle 6 Monaste reagieren. Dann noch LG dazu und wir haben einen etablierten Wechsel-Intervall. :cool2:

Was mich persönlich nicht stört. Ich wollte auch erst das Z2, aber mein Vertrag musste eben vor 4 Wochen verlängert werden und nicht im April. Alles abgecheckt und dann freudig das Z1 genommen, welches bis jetzt meine Erwartungen mehr als erfüllt.

Ich erwarte von einem Smartphone nicht nur innere Werte, das Äußere muss meine Gschmacksnerven zufrieden stellen. Sowohl beim Design wqie bei den verwendeten Materialien. Deshalb käme ein Samsung für mich nicht in Betracht. Dazu noch das überfüllte und optisch für mich unattraktive Samsung-Android - nee.

Beim Z2 gefällt mir gegenüber dem Z1 vor allem, dass keine Display-Folie drauf ist. Ansonsten sind die Änderungen für mich jetzt nicht so relevant.

Wenn da jetzt am Ende des Jahres das Z3 kommt - schön, schauen wir dann mal, was technisch möglich ist. Wahrscheinlich lohnt sich in zwei Jahren bei der nächsten Verlängerung das Update auf das Z5 oder Z6 dann richtig. Bis dahin erfreue ich mich an dem für mich hervorragenden Z1. :thumbup:
 
FlorianZ schrieb:
Also auch wenn ich eigentlich ein Sony Fan bin, werde ich vermutlich das S5 kaufen.

Warum?

Das S5 hat keine Rückseite aus Glas. Ich für meinen Teil nutze mein Handy ganz gerne ohne Hülle, und da ist mir das mit der Glasrückseite fast zu gefährlich, und eine Reparatur teuer.
Außerdem konnte ich bisher bei jedem meiner Handys eine abnahme der Akkukapazität über die Jahre feststellen. Bei Samsung hau ich mir selber einen Akku rein und gut ist.

Vermissen tu ich aber den guten Stereo Lautsprecher des Z2.........aber irgendwelche Abstriche muss man ja machen.



Also ich bin froh das ich Glas auf der Rückseite habe weil es nachweißlich den besseren Empfang bietet und wertiger ist,da knistert und knarst nichts.
Naja,ca.90 Prozent machen sich ein Case drum,zu denen du allerdings nicht gehörst.
Weil z.B. das Z1 sehr glatt ist verstehe ich deine Argumentation schon.

Die Reparatur der Rückseite kostet ca.115 Euro,ist deshalb teurer weil sie definitiv dicht sein muß.
Das Z1 Compact kostet bei einer Reparatur mit Kunststoff auf der Rückseite ähnlich viel.

Und die Geschichte mit der abnehmenden Energie des Akkus ist seit dem Z1 sowieso vorbei weil der nicht mehr soviel Ladezyklen benötigt :biggrin:
 
Glas nachweislich einen besseren Empfang als z.b. Kunststoff? Wo steht das?
 
Hallo,

ist denn die Glasrückseite generell so (Kratz)empfindlich? Ich dachte, das Glas sei gehärtet oder so. Ich trage mein Handy auch immer so ohne Schutz rum, und noch nie ist was passiert, aber ich hatte ja auch noch nie eine Glasrückseite :D

Ansonsten ärgert es mich auch, das bereits ein halbes Jahr später der Nachfolger präsentiert wird. Alleine schon aus dem Grund, weil mich der Preisverfall noch mehr wie sonst eh schon ärgern würde. Klar ist das Gerät deshalb nicht schlechter, aber das ärgert dann schon.

Ich bin noch recht unentschlossen, ob nun HTC One (M8) oder eben das Z2. Beim One stört mich vor allem die miese 4mp-Kamera, davon will ich eigentlich weg. Zumindest spritzwassergeschützt scheinen ja beide zu sein.
Die Kamera vom Z2 soll ja wesentlich besser sein, und vor allem bzw. trotz selben Kamerasensors wie das Z1.

Hach, das Leben ist echt hart... ;)

Gruß,
VDR-Fan
 
Das Problem von Glas ist folgendes.

Glas soll auf der einen Seite extrem KratzUNempfindlich sein, aber gleichzeitig auch nicht springen wenn es runterfällt.

Beides ist nicht möglich. Kratzunempfindlichkeit schafft man nur durch sehr stark gehärtetes Glas. Gehärtetes Glas ist aber gleichzeitig Bruchanfälliger.

Meiner Meinung nach ist Glas genau der falsche Werkstoff für eine Rückseite eines Smartphones.
 
Meine Entscheidung ist so.

Z2: kein ir Sensor

One: Fotos die ich bisher gesehen habe waren nicht so gut

S5: So weit ich gesehen habe ganz gute Kamera, ir Sensor, wechsel Akku
 
Was meiner Meinung nach wirklich für das Z2 spricht ist, dass es wasserdicht ist.
Heißt, man kann es auch mal in die Badewanne fallen lassen, ohne dass etwas passiert.

Das S5 ist doch nur spritzwassergeschützt. In der Badewanne würde es absaufen, soweit ich weiß.
 
Das ist falsch.
Mein S4 Active hatte die gleichen Spezifikationen wie das S5 und ich war damit sogar im Gardasee bis zu 20 Minuten bei ca. 1m beim Tauchen.

Da ging kein Wasser rein.
 
Mich spricht am meisten beim Z2 die ui, das Design und der 1gb mehr an Arbeitsspeicher an. Dazu noch besserer Sound, Wasserschutz, hochwertigeres Material, die das ganze schön abrunden. Auf die akkuleistung muss man natürlich erstmal abwarten.
 
So hab mir mal das Z2 bei Amazon vorbestellt. Für mich einfach as beste Smartphone aus 2014. Da ich nen One habe wird mich die Kamera wohl beeindrucken. Dazu hab ich mir aus China eine Schutzfolie aus Glas für die Vorder und Rückseite bestellt. Somit ist das Kratzerproblem auch erledigt. Achja nicht zu vergessen der 3200 mAh Akku eines der wichtigsten Features.
 
Die Z's haben den besten Empfang!
 
Dazu hab ich mir aus China eine Schutzfolie aus Glas für die Vorder und Rückseite bestellt

Wo hast du das gekauft?
Hätte da auch Interesse dran.

Wobei das Z2 ja ein besseres Glas als das Z2 haben soll. Diesmal gibt es keine extra Folie auf dem Glas.
 
ich muss sagen mich nervt die folie schon sehr auf meinem z ultr das teil ist vollkommen zerkratzt und sie aus wie 4 jahre alt --.- und ich hatte vorher noch nie ein kratzer auf einem display. egal ob one x, note 2 oder sensation .....

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Barnabass dann mach die dämliche Folie runter, hab ich bei meinem ZL auch gemacht und es ist deutlich besser als mit.
Zum Glück macht die Sony bei Z2 nicht mehr drauf so ein dickes Plastik Teil bäh war das ein mist damit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.382
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.578
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
3.008
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten