Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du die Bilder da von Xperia Blog oder wie ? Was ich bei Sony meine kann ich dir gerne sagen.
Bildrauschen und Artefakte in Fotos. Bei älteren Geräten der Z Serie kommt noch vermatschen von Details dazu. Wo andere Geräte das besser gemacht haben, aber mit dem selben Sony Sensor.
Auch die Makro Funktion ist recht dürftig wird auch beim Z1c bemängelt so wie Schärfe.
Ich lasse mich gerne aber vom Gegenteil überzeugen da ich Sony mag.

Hier mal ein Display Vergleich zum Note 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sehen auf denn ersten Blick ganz ok aus. Aber wie gesagt abwarten wie es bei Usern wirklich sein wird.
Beim Z1 gab es auch Bilder die gut ausgehen haben, und am Ende war es nicht so wie auf denn vorher Bildern.
Beim Z1c gibts auch Probleme bei Schärfe halt mit dem Blitz und Licht von der Seite. Also sehe ich das beim Z2 erstmal ganz nüchtern.

Wenn die Qualität der Bilder so ist, dann reicht es mir allemal. Ist ja trozdem nur ein Smartphone.

Ich finde es gut das sie keine schön Wetter Bilder gemacht haben,
denn die kann jedes Smartphone.

Genau das meine ich leider. Wird auch seit etlichen Geräten aus der Z Reihe bemängelt ins Tests das die Schärfe nicht stimmt.
Und wenn ich da gestern im Z1c Kamera Thread von einem " S3 das Vergleichesbild gesehen hab sollte sich Sony da was schämen.
Zumal das ja schon lange kritisiert wird, und nicht erst seit gestern. Einen wirklichen Makro Modus gibst halt auch nicht.

Edit: Stimmt das es keine Schön Wetter Bild sind finde ich auch gut, und da geb ich Starbase Recht bei schönen Wetter kann es fast jede Kamera gut.

• Danke
Reaktionen: starbase64
Ich bin auch mal gespannt, aber denke man wird wieder eine Enttäuschung bekommen. Es geht glaube ich nicht darum , dass man als Kunde hohe Erwartungen hat sondern dass der Herstellung diese Erwartungen mit Slogans wie "weltbeste Kamera, vergleichbar mit Kompaktkameras", so auspielt, dass er sich eigentlich nichts erlauben darf. Gerade Sony wirbt explizit für die Kamera aber was dabei wirklich rauskommt ist nix besonderes, zumal andere Hersteller es schaffen mit den Sony Sensoren weitaus bessere Ergebnisse zu liefern!

paganini schrieb:
zumal andere Hersteller es schaffen mit den Sony Sensoren weitaus bessere Ergebnisse zu liefern!

Die einzige plausible Erklärung dafür ist, dass sich sie nicht selbst in Kamera Geschäft pfuschen wollen.

Erstmal das Sony macht immer einen Affen drum wie geil ihre Kamera ist, die blende und Technik ist vielleicht auch geil.
Aber nicht in Verbindung mit Sony, und das ist das was man kritisiert und Sony nicht kapiert.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl Sony beschneidet die Kamera mit Absicht, entweder weil sie ihr Kamera Geschäft nicht gefährden will, oder weil man sonst dem Kunden denn Nachfolger nicht verkaufen kann.
Das beste Beispiel ist ja eigentlich das Z1 und Z2 da sind nur Software Dinge neu, aber am Kamera Sensor nichts.
Also liegt man damit eigentlich weniger falsch, das da Absicht hinter steckt.

Als das HTC One raus kam, gab es auch einige Probleme.
Via Twitter kann man einige HTC Mitarbeite kontaktieren und das haben wir auch getan.

Als Antwort bekamen wir stets sowas wie "Experten haben die Kamera für sehr gut befunden".

Also hören die Hersteller lieber auf Experten, als auf die zahlenden Kunden.

Tja die Experten sollten mal die Dollar scheine von denn Augen nehmen, dann würde man auch die Probleme sehen.
Der Unterschied aber zu Sony ist der, HTC hat versucht an der Kamera zu Schrauben mit der Software mal gut und mal weniger gut. Aber die haben sich die Mühe gemacht. Und gehört hab ich das durch Kitkat sich wieder was bei der One Kamera getan haben soll. Bei Sony tut sich aber rein nichts.
Und das sehe ich als Problem bei denen an.

Wenn sie das tun um das nachfolger modell verkaufen zu können, dann freu ich mich das Z"x".

Es wird immer einen nachfolger geben und jeder nachfolger wird besser, das heißt, ohne übetreibung, dass irgendwann mal, vielleicht in 10Jahren? ein sony modell rauskommt, dass jedem gefällt, sei es kameramäßig oder eher vom Design.

Dem Nachfolger aber per Software an der Kamera zu verbessern und paar billige Software Funktionen freizuschalten ist schon ne Nummer eigentlich.
Weil das alles kann auch das Z1 rechtfertigt also was die Kamera angeht keinen Nachfolger. Das zeigt eigentlich nur, wie Sony sich um die Kamera kümmert. Nämlich überhaupt nicht.

Vielleicht bringt Sony dann ja Updates für die z Geräte

Wäre nett aber ehrlich gesagt glaubst es ? Bis jetzt hat Sony sich da gleich 0 bewegt. Kritik wurde gekonnt ignoriert und überhört.
Der neue Algorithmus vom Z2 auf allen Z Geräten und eine Überarbeitung der Kamera App, und das wäre schon was.

Ich weiß nicht. Hatte noch nie ein Sony (ok Sony Ericsson aber das ist schon zu lange her :))
Wäre halt Kundenfreundlich wenn sie das machen würden

Kundenfreundlich ja Realität leider nein. Zu SonyEricsson Zeiten fand ich die auch besser bei denn Kameras.
Die versauen halt vieles durch die Software und das nervt einfach. Warten wir das Z2 mal ab.