Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das was du beschreibst war beim Z und nicht beim Z1, das Z1 war da schon deutlich ausgereifter als es das Z noch war.
Und das Z2 baut auf dem Z1 auf, da sollte man schon von ausgehen das es Dicht ist / bleibt wie das Z1.
Alles andere wäre sonst ein ganz schlechter Scherz, und Sony sollte dann dieses Future überdenken.

Testbericht der Z1 Zertifizierung (grad gefunden)
Xperia Z1

Und laut Sony Deutschland sowie Sony Österreich (aussagen der beiden Herren mit denen ich reden durfte decken sich relativ gut) sind die Indikatoren nicht wirklich aussagekräftig und werden nicht (oder in jedem Fall nicht alleine) zum Garantieausschluss herangezogen. Getestet wird bei Wasserschaden, ob es undichte Gehäusestellen gibt (meines Wissens wird dabei Unterdruck erzeugt). Ist eine der Klappen oder eine andere Stelle undicht, sind die Indikatoren nicht ausschlaggebend. Ist das Gehäuse ansich jedoch dicht und es liegt ein Wasserschaden vor, hast du pech gehabt.

So sieht es aus Sony macht einen Drucktest, es wird sich also bemüht festzustellen ob der Fehler durch Sony entstanden ist oder eben durch denn Kunden. Ist doch eigentlich fair gehandhabt. Da hat man bei anderen ne deutlichere A Karte gezogen, die behaupten schon bei einem Kratzer Einen Fallschaden.

Ich hab heute einen kunden gehabt und durfte die cam des z1 sehen, bzw testen.
Die kamera ist um welten besser als mein one.
Ist das gut oder eher scheisse? Kann es sich halbwegs mit der des 5s messen?
Allgemein das z1 hammer aussehen, noch um etwas größer als das z.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Fragen nicht wirklich. Du hast das Z1 ausprobiert, und empfindest es besser als dein One. Und fragst dann in einem Augenblick, ob das gut oder schlecht ist?
Ich denke schon das sich ein Z1 mit dem iP5 messen kann, kommt halt immer auf die Situation an welches grade besser ist.
Und ja das Z1 ist noch größer als das Z und das Z2 ist etwas größer als das Z1.

Du hast mich nicht verstanden.
Ich will wissen ob die z1 camera fast so gut oder gleicgut wie das des iphone 5s ist.

Nicht fünf sondern 5s

Hier geht's nicht ums Z1 schau dir dazu die Bilder aus dem Z1 Thread an. Ich hab das schon verstanden.
Das Z2 hat die bessere Blende f/2.0 und das IP5S ne f/2.2 Blende. Somit wäre die Z2 Kamera Lichtempfindlicher. Was im Dunkeln bessere Bilder bringen sollte. Liegt auch viel am Fotograf, wenn man was falsch einstellt kommt Mist raus egal wie gut die Kamera ist.
Nur es wird jetzt noch keiner sagen können wie gut der Autofokus vom Z2 arbeitet wie der Makro Bereich sich verhält.
Ob die Software gut mit der Kamera kann, oder es einen Hardware Bug an der Kamera gibt.
Das alles muss man die nächsten Wochen /Monate sich erstmal anschauen.

Die Differenz zwischen Z1 und Z2 ist ansich rein softwareseitig was die Kamera angeht. Von daher hat mein Vorredner nicht ganz unrecht - schau dir die Bilder dort im Forum an, dann hast du in etwa einen Eindruck was das Z2 leisten wird.

So ist es.
Blende
Zoll Größe von Sensor ist alles gleich zum Z1 eigentlich ist die Kamera von Z2 das gleiche wie im Z1
Die leicht besseren Bilder die wir im Vergleich zum Z1 gesehen haben, hätte Sony auch dem Z1 spendieren können.
Wollten die nicht sonst hätte es keine Grund gegeben ein Z2 zu bringen. Wie sinnvoll das ganze ist muss jeder selbst wissen. Aber wenn man das Z2 nur wegen der Kamera kaufen will, der kann Geld sparen und das Z1 kaufen.

Hallo,

ich gehe täglich joggen und trage mein Handy in einem wasserdichten Case,
aber wie sieht es mit Kondenswasser aus?

Dringt Kondenswasser in ein wasserdichtes Handy ein, oder kann sich dieses in einem solchem Gerät bilden?

In dem Case war bisher kein Kondenswasser.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

MfG

starbase64

Also ich hatte mein z früher auch immer mit in der dusche und hatte danach nie Probleme :)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

na geil, und ich musste bis heute warten weil erst gestern meine neue kreditkarte gekommen ist - super:sleep:

Gut, dann werd ich mich wohl anderwertig umsehen müssen.

Gibt es da jetzt plötzlich einen Grund warum das Z2 Sicht nicht mehr bestellen lässt ?

Android beta gama D schrieb:
Gibt es da jetzt plötzlich einen Grund warum das Z2 Sicht nicht mehr bestellen lässt ?
Größere Nachfrage als erwartet bzw. kommen mit der Produktion nicht hinterher?
Beim HTC One war es letztes Jahr ähnlich, aufgrund der hohen Nachfrage kamen sie mit der Produktion einzelner Teile (Kameramodul) nicht hinterher, so dass das One anfangs sehr rar gesät war.
Es könnte auch Qualitätsprobleme geben.

Das sind die einzigen Gründe, die mir plausibel einfallen.

Wie dem auch sei. Obs jetzt Mitte April oder ende Mai sein wird, ist mir egal. Ich bin bereit zu warten - ist ja nicht so, das jetzt nach einem Jahr mein One plötzlich Schrottreif wäre.

Gruß,
VDR-Fan

Aha Qualitätsproblem wäre natürlich das größte Übel, dann lieber nur wegen der hohen Nachfrage.
Ob April oder Mai ist mir auch relativ egal wenn da ist, ist es da wenn nicht dann nicht. Glas auf der Rückseite gefällt mir eh weiterhin nicht.
Auch die Kamera werde ich kritisch beobachten, weil Sony da schon oft enttäuscht hat. Weil sie ihre Software /Treiber da nicht im Griff haben.

Android beta gama D schrieb:
Auch die Kamera werde ich kritisch beobachten, weil Sony da schon oft enttäuscht hat. Weil sie ihre Software /Treiber da nicht im Griff haben.

Aus diesem Grund habe ich jetzt auch das S5 bestellt...

Oh ok ja die sind da wirklich traumhaft drin, aber ich will jetzt hier kein geflamme lostreten. Laut Xperia Blog hat sich zwar angeblich die Bildqualität verbessert. Aber abwarten ob das fertige Z2 beim Kunden das auch wirklich leistet.
Vor allem hätte man das schon beim Z besser machen können wenn man die Software / Treiber für die Kamera verbessert hätte.
Aber da bewegt sich Sony ja schon seit der Z Serie nicht wirklich. Das nervt irgendwann halt einfach.

Ich weiß ja nicht was ihr mit eurem Smartphone alles Fotografiert, aber ich hab letztens Bilder vom z2 gesehen und die waren echt klasse. Ich hatte auch noch kein Smartphone wo ich sage die Bilder gehen gar nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App