Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Android beta gama D

Mit dem Gedanken hab ich auch anfangs gespielt. Nur isses ja nicht nur kamera.
Schau mal in den One bereich, wie oft sich da leute wegen des Browsers beschweren.
Ich werd das Z2 in Bar kaufen bei Mediamarkt. Gefällt es mir bleibts, wenn nicht, gehts zurück so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine sorge ich schau schon öfters ins One Forum rein so ist das nicht. Als Browser nutze ich schon eh und je nur denn Opera Classic der noch nie Ärger gemacht hat.
Mach wie du meinst. Das Z2 ist sicher nicht schlecht, wenn Sony da keinen Mist baut wie beim Compact mit dem Blitz, oder der billigen Plastik Rückseite. Wovon ich beim Z2 aber nicht ausgehen. Dann bekommt man da ein gutes Paket.

Für mich ist auch die Kamera ein immer wichtiger werdendes Feature im Smartphone. Klar habe ich eine Digitalkamera, aber seitdem ich Kinder habe, gibt es einfach viel öfters Anlässe mal schnell und nebenbei schöne Bilder zu machen und genau dann habe ich meistens eben nur mein Smartphone zur Hand.

Auch im Urlaub erwische ich mich immer häufiger dabei Bilder mit dem Smartphone anstatt der Digitalkompaktkamera zu machen.

Mir geht es ähnlich mit dem HTC One, ich bin ebenfalls nicht mit der Kamera zufrieden und plane u.a. deshalb den Umstieg auf das xperia z2, da mir das S5 mit dem ganzen Knox Gedöns und auch Touchwiz nicht gefällt und beim neuen HTC wieder die Ultrapixel Kamera verbaut sein wird, wenn auch in anderer Ausführung.

Vieles spricht meiner Meinung nach für einen Umstieg zu Sony dieses Jahr, einzig die Größe des Geräts lässt mich zweifeln. Vorbestellt habe ich es jetzt erstmal direkt bei Sony, sollten die ersten Tests jedoch nicht positiv ausfallen, muss ich mich ggf. weiter auf die Suche begeben.

Alles in allem habe ich aber wieder das Gefühl, dass vor allem bei einigen Zeitschriften das S5 wieder gepushed wird, siehe aktuelle Connect Ausgabe (Marketingmaschine Samsung) und das Xperia Z2 eher eine Randnotiz ist. Daher stellt man sich natürlich auch immer die Frage, wie aussagekräftig und ehrlich sind diese Test in der Regel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so aussagen wie "Wer Bilder machen will, kauft sich ne Kamera" oder "Wozu braucht man 2 Lautsprecher" etwas Sinn frei.
Ich finde wenn etwas verbaut ist, dann soll dies auch zufriedenstellend funktionieren.

Dazu kommt das die meisten Reviews leider nicht wirklich die Entscheidung erleichtern.
Auf der einen Webseite ist die Kamera des Z1 Beispielsweise schlechter als die des LG G2, auf einer anderen Seite wird geschrieben dass das Z1 unter den Android Smartphones bisher die besten Bilder macht.

Ich denke mal damit hast du meine Aussage gemeint. Mit der Kamera kaufen. Ich geb dir in soweit recht das man erwarten kann das die Kamera wirklich schöne brauchbare Schnappschüsse schafft.
Nur wer extremes verlangt der wird hier nie glücklich werden. Und ich weiß wovon ich spreche.
Ich bin aktuell mit meinem Sony Gerät was die Kamera angeht schwer unzufrieden. Und ich weiß ganz genau das viel mehr drin ist. Das zeigt ein S3,S4,Note 3 und auch das G2. An Sony stören mich genau 3 Dinge das Bildrauschen ist mir zu präsent. Meist fehlt es an Schärfe der Motive.
Und die Kamera App ist teilweise schwach ausgebaut und es mangelt an Einstellungen oder sinnvollen Funktionen.
An der Kamera App wird Sony auch beim Z2 nichts ändern, aber ich hoffe das die anderen beiden Punkte endlich mal anständig von denen angegangen worden sind, so das sich das Z2 im ähnlichen Lagen bewegt wie ein S5 oder ein HTC New One usw.

Ich hoffe, dass ich mit der Kamera app, einfach los knipsen kann ohne einstellungen machen zu wollen.

App öffnen, bild machen fertig.
Nicht erst umständlich rumexperementieren.
Das alles brauch und will ich nicht.
Und wenn sony das nicht auf die Reihe bekommt, dann werd ich mich anderwertig umschauen müssen.

Ich seh nicht ein, warum apple das hinbekommt aber android nicht.

Hm da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte die angebliche intelligente Automatik beim Z2 wird ähnlich schlecht sein wie bei allen anderen Xperias man sieht nämlich deutliche Unterschiede bei der Automatik zum manuellen Modus.

Wenn es Iphone 5/5s niveau erreichen würde, würde mir das schon reichen.
Die fotos sind ungelogen richtiggeil.
Ich war echt erstaunt, dass mein Ipad bessere fotos hinbekommt als mein Htc.

Mein iPad macht auch bessere Bilder als mein ZL so ist das nicht. Aber auch das iPhone ist keine Foto Ikone, schau mal im LG G2 Kamera Thread, da gab es vergleiche zwischen dem G2 und dem iP5
Das G2 teilweise besser. Ich bezweifeln aber das ein Z2 so easy Fotos schießen wird wie ein iPhone die Kamera App ist wirklich sehr einfach gehalten. Kann aber auch fast nix dafür. Ich warte einfach mal ab was das Z2 so zeigen wird.

Ich bin ja kein super extrem fotograf, ab und an bei sonnenschein die landschaft und das ein oder andere haus, ansonsten wäre der rest eigentlich eher indoor.
Lg hol ich mir nicht, einfach zu schlechte erfahrung gemacht.

Grad Indoor sind viele SP schlecht. Ich sag ja nur ein G2 hat ne gute Kamera. Warte einfach mal ab was das Z2 so bringt.

Hallo,

ich überlege auch ob ich mal wechseln soll, aber leider hat das Z2 keinen infrarot Sender.

Auch wenn es laut IP58 Standard (Link) sogar dauerhaft wasserdicht sein soll,
würde mir der IR Sender sehr fehlen.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Xarlesh schrieb:
...ansonsten wäre der rest eigentlich eher indoor.

Drinnen machen auch kompakt Kameras bis 200€ keine guten Bilder...

Naja dann hast du es ja eigentlich schon ausgeschlossen. Was findest du denn so interessant / wichtig am Infrarot Sender?

Android beta gama D schrieb:
Was findest du denn so interessant / wichtig am Infrarot Sender?

Na das wofür er vorgesehen ist, infrarot Signale senden :flapper:

Mit dem One bediene ich alle Geräte zu Hause und auch die bei Freunden wenn es sein muss.

edit: ich habe also keine Fernbedienungen mehr herum liegen

Haha das war mir schon klar wofür, wollte nur wissen warum das so einen Stellenwert bei dir hat.
Aber wenn du so viel damit machst, ist das natürlich schon ein Punkt der wohl dann fehlt.
Und wenn du das One nur noch als Fernbedienung benutzt neben dem Z2 wäre das nix?

Ich bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll, das S5 gibt es ja auch noch.

In meinem Bekanntenkreis werden sind die neuesten Geräte eigentlich immer recht schnell in Umlauf,
dann werde ich mir die mal genauer anschauen.

Dass das Sony IP58 hat finde ich gut, ist es wirklich dauerhaft wasserdicht, oder wieder nur 30 Minuten?

Laut Standard soll es dauerhaft sein.

Normal wenn der Standard so angegeben wird sollte es das auch dauerhaft dann aushalten können.
Wobei ich da mal abwarten würde ob das wirklich so sein wird. Schreiben kann man ja immer viel.
Jor das einige was mich am S5 nur interessiert ist die Kamera, der Rest ist dürftig, und über die Qualität von Samsung ist ja alles bekannt.
In meinen Augen ist momentan das Beste Paket das Z2, könnte sich aber schnell ändern wenn LG mit seinem G3 auf der Matte steht.

Android beta gama D schrieb:
Normal wenn der Standard so angegeben wird sollte es das auch dauerhaft dann aushalten können.
Wobei ich da mal abwarten würde ob das wirklich so sein wird. Schreiben kann man ja immer viel.
Das XZ und das XZ1 gibt es doch jetzt schon eine Weile, da gibt es nichts abzuwarten..die sind dicht.
Von Wiki: "Test duration: continuous immersion in water" für IP58. Also dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar für 30 Minuten das Z2 soll es dauerhaft aushalten können. Wenn es das dann kann. Deswegen das abwarten.

Also die Wasserdichtigkeit vom Z kann ich bezeugen. Meines hat öfters schon Kontakt mit Wasser gehabt. Das Z2 wird wohl nicht weniger zuverlässig sein als die Vorgänger.