Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso diese Geräte meinst du damit. Ich habe da eine etwas andere Interpretation von "Chinageräten". Oppo zB ist zumindest in den Kreisen derjeniger die sich auskennen bereits ein Name. Auf der Straße kennt das natürlich noch keiner aber das kann sich ja ändern. Dennoch. Zumindest im Moment sehe ich darin nicht den großen Vorteil.
Aber wie gesagt, das kann sich noch Entwickeln. Wenn diese Geräte allerdings nach DE kommen weißt du wahrscheinlich auch selber dass der preisliche Unterschied nicht mehr sehr groß sein kann.
Spitze habe ich darüber definiert welche Geräte im Produktportfolio angeboten werden und nicht nach den Verkaufszahlen. Ich erhoffe mir natürlich dass Sony mit den Zahlen zulegen kann denn ich finde die Entwicklung die Sony gerade durchmacht wirklich super.

Eigentlich bin ich auch Samsung Fanboy aber mein nächstes Handy wird warscheinlich auch das Z2 werden
- geiles Design
- gute Hardware
- angemessener Preis

Lediglich das LG G3 oder neue HTC könnten es überbieten aber nur wenn qHD

qhd= 960 × 540
Meinst du vllt wqhd?

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Ich kann nur mutmaßen aber ich schätze mal das G3 wird zu einem ähnlichen Termin kommen wie das G2. Ich sehe zwar in WQhd nur Nachteile aber gut. evtl wird es ja bis dahin verbaut werden.

Wer ein Smartphone als Geldanlage sieht, ist selber Schuld. Dass der Preis beim Kauf schon um 25% fällt, sollte jedem klar sein. Die einzige Alternative wird das iPhone bleiben.
Das Problem ist, dass die Chiphersteller alle Paar Monate bessere Hardware rausbringen. Wenn Sony heute ein Flagschiff präsentiert und LG das G3 in Paar Monaten, dann hat das G3 wahrscheinlich schon bessere Hardware verbaut. Die Sprünge bei Mobiler Hardware sind nunmal riesig, da lohnt es schon Leistungstechnisch, nach einer Generation zu wechseln. Siehe Snapdragon 800 und 801. Neuer Speicherbus, 28% mehr Grafikleistung. Das sind Werte, die mMn für eine nur "aufgebohrte" Version enorm sind, das ist ja nichtmal eine neue Generation.
Ich habe nichts gegen den 6-Monats-Zyklus, aber ich denke, die breite Masse versteht sowieso nichts von Hardware und würde auch ein Sony mit Snapdragon 800 CPU kaufen.
Kein Plan aber solange die bei Sony damit Erfolg haben, warum nicht.

Niemand sieht hier sein Smartphone als Geldanlage auch ein iPhone ist keine Geldanlage. Es geht um die Marke Sony die dadurch beeinträchtigt wird. Das habe ich hier aber schon ausführlich erklärt.

Die Hardware macht eben kaum noch riesen Sprünge bzw. lohnen diese Sprünge sich aktuell nicht mehr. Es gibt den Snapdragon 800 und der ist mit der aktuellen Hardware nicht an seiner Grenze. Man hat Full HD auf 5 Zoll mehr ist unlogisch und bringt keinen Vorteil. Wichtige Sprünge können meiner Meinung nach nur noch beim Akku und bei der Software gemacht werden. Die Software sollte noch besser auf die Hardware abstimmen. Beispiele sind hier für mich natürlich Apple, WindowsPhone aber im Ansatz auch das Moto X.
Dann endlich mal die Akkus verbessern, das man sich auch als Power-User keine Sorgen mehr machen muss.

Weil eben diese riesen Sprünge in der Hardware fehlen bzw. keinen Sinn ergeben, verstehe ich noch weniger die Strategie, alle 6 Monate ein neues Gerät auf den Markt zuwerfen. Man sieht aktuell an Samsung wie schlecht diese Strategie läuft. Klar Samsung wird weiterhin gut Geräte verkaufen aber wenn man sich die Blogs und Zeitschriften durchliest, merkt man das es Samsung als Marke geschadet hat.

Als meint ihr das Z1 reicht oder doch das Z2

Warte doch noch ab, wenn das Z1 auch die Funktionen (4k etc. ) bekommt ist der Aufpreis zu hoch.

Also für mich würde sich das Z2 schon lohnen. Alleine wegen dem besseren Display und dem kleineren Rahmen. Hardware nur klein wenig besser aber mehr braucht man ja auch nicht. ;)

Wenn man noch kein Z1 hat und das Gerät wirklich zwei Jahre nutzen möchte, lohnt sich der Aufpreis von mindestens 150 Euro schon. Wenn man ein Z1 hat, lohnt sich der Umstieg meiner Meinung nach nicht.

Ich finds schon ziemlich be**** von Sony, dass das Upgrade fürs Z1 so flott rausgekommen ist. Unsere Z1er sind ja nicht mal nen halbes Jahr alt, wenn das Z2 rauskommt........

Oder hab ich was nicht mitbekommen ? Kriegen wir jetzt alle nen Z2 gegen nen Z1 getauscht ? :D

LG meet

Versteh das Problem bei so was nicht. Dadurch wird dein z1 ja nicht überflüssig.

Die Diskussion dazu kannst du in diesem Thread bereits nachlesen. Aber du gehörst wohl zu den Leuten die wie bereits gesagt immer das neueste haben müssen.

Warte lieber 2 Jahre und freu dich auf Innovation.

Freut euch doch, dass der technische Fortschritt so schnell fortschreitet, ich meine dafür ist das nächste Handy umso besser, wenn man umsteigt.

Der Fortschritt schreitet ja nicht so schnell voran, das es sich lohnt.
Ich denke das dadurch auch oft Entscheidungen getroffen werden wie "Bauen wir das Feature da jetzt noch ein?" "Ne lass mal, das heben wir uns für in 6 Monaten auf damit wir noch etwas neues haben"

Das ist wie mit dem Snapdragon 805. Überall wurde davon gesprochen und viele sind davon ausgegangen, das dieser in den Geräten zur MWC eingebaut ist. Dann wurde klar, ok das schafft man nicht mehr. Also "Hey Qualcomm könnt ihr uns noch einen Chip herstellen damit wir eine Begründung für neue Geräte haben?".

Ehlich gesagt kotzt mich Technischer Fortschritt an.
Nicht weil ich das nicht gut finde, sondern weil alles in die Richtung geht immer kurzlebiger zu werden.
Irgendwann sind wir an dem Punkt an dem alle 2 Monate ein neues Modell kommt.

So weit ich das beurteilen kann hat Sony doch schon immer zwei mal im Jahr große Ankündigungen gemacht. Oft zur MWC und dann noch mal zur CeBIT bzw kurz nach der CeBIT. Auch vor ca zwei Jahren, als ich mein jetziges P bekommen hab, wurde P, S und U (?) im Frühjahr vorgestellt. Und zur CeBIT gabs wieder ein Phone in der Klasse des S und kleinere Modelle. Nichts anderes ist es nun mit dem Z1 und dem Z2.
Aber vllt seh ich das auch nicht so eng weil es für mich "nur" alle zwei Jahre ein neues Phone gibt - zur Vertragsverlängerung - und nicht jedesmal wenn was neues raus ist.

Ich denke auch das für die, die das Z1 haben, das Z2 nichts bringen würde. Die 4k Videoaufnahme bringt sowieso den wenigstens etwas, wegen des fehlenden entsprechenden Fernsehers. Und generell bietet es wirklich kaum mehr, als das Z1.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Lieferumfang: Smartphone, Headset mit digitaler Geräuschminimierung MDR-NC31EM, Ladegerät, Micro-USB Kabel... aus der Amazon-Produktbeschreibung.

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay