Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was für ein glas verwendet sony? Gorilla Glas?

Dragontrail glas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch vorne?

Ja.

und ist das kratzfester als gorila glas?

Alles gleich Kratzfest, ein Sandkorn in der Tasche und du hast einen Kratzer drin, ist halt so.
Viel Unterschiede gibt es da nicht.

Stimmt nicht.
Dragontraill ist um einiges Bruchsicherer als Gorilla glass, und enorm Kratzfest sind beide.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ich lasse meine Geräte nicht fallen ^^ ich hab hier eins mit Dragontail Glas liegen,mit anti Fettbeschichtung.
Das fühlt sich schon besser an, als das Minaralglas was Sony beim ZL benutzt hat. Aber Kratzer haben beide keine ohne Folie.

Link
Das Video ist ein bisschen alt, aber da sieht man was das Glas so kann

Kann eigentlich ein sandkorn sapphirglas oder diamant glas zerkratzen? Danke

Bei Amazon übrigens mittlerweile vorbestellbar...

Auf heise steht, dass nur ein 800er Snapdragon drin ist, was denkt ihr dazu nach den Specs?

S801 sowie beim S5

Angeblich soll der 801 ja ein umbenannter 800 sein und angeblich soll der auch im S5 drin sein. So ganz blicke ich da nicht durch. Im Endeffekt ist es mir auch relativ egal. Die Prozessoren waren schon letztes Jahr mehr als schnell genug. ;)
Die 3gb Ram sind wichtiger.

Es heisst ja backfix, somit stabiler auf 2,5Ghz. Was meint ihr?

also ich weiß nicht ob hier schon über den bezel gesprochen wurde, aber ich finde ihn beim z2 wirklich nicht groß, sondern sehr zeitgemäß

Der 801 hat ne 28% übertaktete GPU und ne neue und schnellere Speicherschnittstelle. Also nicht bloß ein umgelabelter 800. Die CPU selber weiß ich nicht, werden wohl diejenigen der 800er Serie sein, die qualitativ besonders gut sind, sprich höhere Taktraten stabil bzw mit niedrigen Spannungen aushalten. Es wird ja auch vermarktet, dass der 801 effizienter sein soll.

Den Rand finde ich nicht schlimm, sieht aus wie ein guter Kompromiss aus guter Bedienbarkeit und guter Optik. Die Blickwinkelstabilität ist nice to have aber in Zeiten von DLNA, da stört es mich nicht, denn wenn ich mehreren Leuten was zeige, schmeiß ich es einfach aufn Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Das wuerde dann also bedeuten, dass sie dich einen anderen Sensor als im Z1 verwenden?

Das Z1 schafft es ja nicht mal bei gutem Licht rauscharme Bilder zu machen.