Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe das es dich aufregt, ging mir auch so als ich das Z1 sah, aber als ich es mal für paar Stunden benutzten durfte, habe ich mich sofort daran gewöhnt.

Das S5, S4 Active und Oppo Find 5 haben alle einen viel kleineren Akku als das Z1 und Z2 darum sind sie wahrscheinlich Kompakter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, das Z1 lag ziemlich gut in der Hand. Und da das Z2 etwas schmäler ist wird das denke ich kein Problem sein. Dazu ist es sogar noch etwas dünner. Und der 3200mah Akku ist einfach der Wahnsinn.
Edit: Bedenke auch, dass die von dir aufgezeigten Geräte nicht wasserdicht sind. Die Klappen an den Seiten machen natürlich noch was aus..

ViinaMilk schrieb:
Verstehe das es dich aufregt, ging mir auch so als ich das Z1 sah, aber als ich es mal für paar Stunden benutzten durfte, habe ich mich sofort daran gewöhnt.

Das S5, S4 Active und Oppo Find 5 haben alle einen viel kleineren Akku als das Z1 und Z2 darum sind sie wahrscheinlich Kompakter.

Ich hatte es drei Tage und empfand es immer als sehr unhandlich. Ist ja auch logisch eine gerade Fläche kann bei einem Smartphone nicht gut bzw. nicht so gut in der Hand liegen wie eine abgerundete. Dazu noch das Glas, welches das Gerät auch noch rutschiger macht.

Ich werde es mir trotzdem mal anschauen. Warte aber erst auf die Präsentationen von HTC und Oppo.

Sony hat diese dumme Anti shatter olie entfernt, YEA

Echt? habe ich gar nicht gesehen. Was nutzen sie denn jetzt für ein Glas?
IPS Display und die Folie entfernt! Da hat Sony wohl mal auf die Kunden gehört.

Wahrscheinlich wieder ein Dragon Trail Glas

Die Folie hab ich auf meinem Zl auch runter gemacht, und das nackte Glas fühlt sich deutlich besser an.
Aber um so besser wenn da keine Mist Folie mehr drauf ist.

Wann soll das gute Stück eigentlich in den Handel kommen? Habe nur zwei mal "im laufe des zweiten Quartals" gelesen. Das kann ja viel bedeuten.

Hab was von Ende März gelesen. Bei Media Markt ist 15.4 gelistet.

Ende März? Das wäre gut für Sony.
15.4 wäre gleichauf mit dem S5. Auf T-mobile wird eine Lieferung Mitte April für das S5 angekündigt.

Da sieht man schön wie blass die Farben wirken sobald man das Display etwas neigt. Sieht im direkten Vergleich dann ziemlich unschön aus.
Ich freu mich das endlich IPS Displays genutzt werden, die dürften auch was heller sein als die die vorher.

Blickwinkel sind mir wie gesagt nicht so wichtig.
Im direkten Vergleich fällt nämlich nur das auf, ansonsten ist alles identisch.

Identisch oO ? Hast du die Bilder bei Xperia Blog gesehen ? Das ist alles aber nicht identisch mit dem Z2.
Die Farben sind nicht mehr so ausgebleicht, das Display wird bestimmt heller sein. Das macht schon was her.
Zumal immer wenn andere auf mein ZL Display schauen, und sagen warum sieht das so bleich alles aus.
Und da kann ich nur sagen ist eben das verbaute Display von Sony. Verstehen kann das kaum einer.
Selbst meiner Mutter die schon recht alt ist, und mit Technik nix am Hut hat, sagt immer Junge warum sind denn die Bilder so bleich. Das ist mir im direkten Vergleich mit dem IPS Display meiner Freundin auch aufgefallen, die Farbdarstellung ist schon sehr schlecht.

Ich hasse dieses Wort, aber... LOL!
Als das Z1 rauskamm hatt jeder die Farbtreue und unverfälschtheit des Displays gelobt, nun bringt Sony selbst ein Knalliges Display raus, und jeder redet plötzlich wie schlecht das Z1 die Farben darstelle.
Ich sage nicht das ein IPS/OLED durch die knalligen Farben nicht gut aussehen würde, aber den Z1 Screen plötzlich als blass zu bezeichnen nur weil die Farben nicht so überspitzt dargestellt werden, finde ich schon arg suspekt.
Das dein Freundeskreis das eher blass findet, weil sie an diese ganzen überzeichneten Displays starren líegt doch auf der Hand... .

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein das blass bezog ich dabei jetzt auf die Z / ZL Geräte. Das ein Z1 da schon was besser war ist mir klar, und zweifel ich auch nicht an.
Aber das schöne ist, die IPS Displays sind kräftiger von denn Farben her, aber längst nicht so übertrieben und unnatürlich wie die Amoled Displays.
Aber mit dem Freundeskreis hast du recht, die meisten sind Amoled geschädigt, und für die ist alles blass.
Nur ich kenne halt Farbe und Farbe bei mir ist das schon arg blass von der Darstellung der Farben her.
Im direkten Vergleich sieht natürlich selbst ein Z1 blass aus, was aber schon deutlich besser war als es noch die alten aus der Z Serie.

Also ich wollte eigentlich das Z1c, läuft aber leider über ne Vertragsverlängerung und mein Provider kommt einfach nicht in die Pötte. Also siehts wie folgt aus: entweder warten und Tee trinken bis sie sagen, wirds nicht geben, womit ich derzeit sehr stark rechne. Oder über einen Drittanbieter die Verlängerung machen....

Oder aber das Z2 nehmen, was man jetzt schon vorbestellen kann bei Vodafone. Leider derzeit nur als Neukunde (nicht das das Sinn machen würde das nur Neukunden das können...).
Ich wechsele allerdings vom P. Da währe mir das Z1c alleine von der größe her viel lieber gewesen.
Allerdings muss ich sagen das mir das Z2 richtig gut gefällt. Mir würden die 16GB interner Speicher auch vollkommen ausreichen. Eben weil ich mit erweitern kann! (muss ja aktuell auch mit 16GB auskommen). Ich hoffe ja noch das der Akku in etwa so gut durchhält wie der des Z1c lt Berichten der User. Und der breite Rand? Nun ja, das P hat unten schon nen breiten Rand durch die unten liegende Antenne. Womit ich aber immer sehr gut zurecht kam.

Zur Verfügbarkeit: VF wills ab mitte April verfügbar haben. Beim S5 steht übrigens nur da, dass es ab April verfügbar sein soll.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Schade dass das Z2 kein USB 3.0 hat, wäre nicht schlecht gewesen.