Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

• 989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt allerdings, etwas warten sollte man mit dem Kauf schon, wegen denn Kinderkrankheiten die meist vorhanden sind.

Pssst es soll ja nicht jeder warten, wir brauchen auch Versuchskaninchen :)

Der Rand spricht mich auch sehr an, den finde ich beim LG G2 schon zu schmal, aber beim Z2 perfekt.

Sony kann es sich nur selber vermasseln, die Specs sind Top.

Wenn es nicht wieder ein Kamera debakel und Rückseiten Debakel gibt wie beim Z1c dann gehts ja noch.
Hoffen wir einfach, das es einen sauberen Start, ohne große Probleme hin legen wird.

Wieso warten? Einfach bei Amazon bestellen und im Falle einer "Kinderkrankheit" unkompliziert tauschen.

Oder eben so, damit schön jemand anders das defekte Gerät bekommt. Finde ich nicht so toll aber gut.

Schlimm finde ich das nur, wenn man es nur zum testen bestellt. Wenn man es aber bestellt und es hat einen Defekt ist es doch ganz normal zu tauschen. Ich behalte das doch nicht, wenn es nicht wie versprochen funktioniert. Davon abgesehen, müssen Amazon und Co. es dann ja eigentlich einschicken und nicht erneut verkaufen.

Es könnte die Zeit von Sony und den anderen Herstellern gekommen sein, wenn diese alles richtig machen. Samsung schwächelt und hat sich mit dem S5 keinen Gefallen getan. Wenn genau da jetzt mal sehr gute Geräte von Sony, LG und Co. kommen, könnten sie einiges an Marktanteil gewinnen.

Bis jetzt ist das Z2 das ansprechendste Gerät aber es kommen ja noch Oppo und HTC. Was ich aber sagen muss, das dieses Jahr bis jetzt kein Gerät wirklich überzeugt und bei mir ein Gefühl auslöst, das ich dieses Gerät haben muss. Letztes Jahr mit HTC One, S4, Oppo Find 5 und Xperia Z konnte ich mich gar nicht entscheiden.

Für mich steht fest, daß Z2 und das One 2 sind für mich die beiden Phones die am meisten interessieren.
Schon klar wenn es defekt ist, gebe ich meins auch zurück, meinte er die damit nur Testen und es zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spreche nicht von testen. Ich kaufe mir generell nichts zum Testen. Wenn ich etwas kaufe, dann will ich es behalten. Und wenn es dann einen Defekt hat, dann nehme ich mein Recht in Anspruch, es zu tauschen. Und das geht bei keinem Händler der Welt so unkompliziert wie bei Amazon.

Da stimme ich dir zu.

addic schrieb:
Wieso warten? Einfach bei Amazon bestellen und im Falle einer "Kinderkrankheit" unkompliziert tauschen.

Problem ist eben nur die Kinderkrankheiten werden nicht innerhalb von ein paar Tagen bekannt und behoben - habe mein Z1 Compact wegen der Rückseite auch schon einmal bei Amazon tauschen dürfen, sollte sich in Sachen Rückseite wirklich etwas tun dann muß ich es zur Werkstatt schicken...

Bisher gefällt mir das Z2 von den Topmodellen am besten. Nur schade, dass das Display um 0,2 Zoll gewachsen ist und somit das gesamte Gerät nochmal ein Stück größer wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Mehr als 5 Zoll müssen nicht sein. Eine compact variante wäre super.

Andrreseits ist das Gerät trotzdem nicht insgesamt größer als das z1 oder?
Aber bisher würde mir persönlich kein Grund einfallen, warum man das s5 oder sonstiges bevorzugen sollte.

Ist leider minimal größere als das Z1

Z1: 144,4 x 73,9 x 8,5 mm

Z2: 146,8 x 73,3 x 8,2 mm

Wie gesagt man hätte lieber bei 5 Zoll bleiben und das Gerät dafür kleiner machen sollen.
Das Z1 war schon zu Breit. Die Höhe ist nicht so wichtig.

Dann ist es doch laut deinen Angaben weniger breit und nen tick dünner, dafür auch noch mit größerem Display.

Es wiegt auch mit 158g 12 Gramm weniger als das Z1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber das Z1 war schon viel zu breit. Da hätte man mehr machen müssen und vielleicht auch können, wenn man weniger Display verbaut hätte. Hier wird erneut deutlich, was LG mit dem G2 für eine Leistung vollbracht hat.

Ja, aber der Rahmen des G2 besteht aus Plastik und nicht wie beim XZ2 aus Alu und
die Tasten befinden sich auf der Rückseite.
Dadurch ist das G2 so kompakt.

Also ich fande beim Z1 nicht die Breite an sich schlimm. Es lag angenehm in der Hand. Viel mehr mochte ich nicht, dass man einen so breiten Rand um das Display hatte. Zum Glück hat Sony auf die Kunden gehört und das beim Z2 nun viel besser gemacht. Gut gemacht Sony! :smile:
Ich wünschte mir mein Vertrag würde jetzt schon auslaufen. Ich würde mir sofort das Z2 holen!
Sony wird immer besser und mMn machen sie momentan alles richtig! Mit dem Z2 ist ihnen ein ganz großer Wurf gelungen. Vom Display, Akku, Sound und Updatepflege muss ich ja garnicht anfangen. TOP SONY!

Oppo Find 5 Rahmen aus Metall und 5 Zoll Display - 141.0 x 68.0 x 8.0 mm
Samsung Galaxy S4 Active - 139.7 x 71.3 x 9.1 mm
Samsung Galaxy S5 - 142.0 x 72.0 x 8.0 mm

Z1: 144,4 x 73,9 x 8,5 mm
Z2: 146,8 x 73,3 x 8,2 mm

Also vielen schaffen es besser und ein kleiner Chinesischer Hersteller sogar besser als ein Riese wie Sony.

Ich bin einfach nur enttäuscht. Ich finde das Design des Z2 ist das beste von allen Android Geräte, endlich verbaut man IPS und alles andere scheint auch perfekt und dann kommt die Größe... das ärgert mich einfach bisschen.