Slow Motion Video - Vergleich mit iphone 5s

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matisch

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

spiele mit den Gedanken mir das Z2 zu kaufen. Grundsätzlich ist mir die Kamera (Foto und Video) sehr wichtig. Außerdem lege ich Wert auf eine gute Slow Motion Video Funktion.

Laut diversen Berichten scheint die Kamera grundsätzlich schon recht gut zu sein. Über die Qualität der Slow Motion Videos ist bis auf ein paar youtube Clips (die teilweise qualitativ stark varieren) nicht viel zu finden.

Habe heute im Saturn die Slow Motion Funktion des Z2 ausprobiert und war doch etwas enttäuscht. Starkes Rauschen und Treppchenbildung war zu sehen. Eventuell liegt es an der künstlichen Beleuchtung in dem Markt und die Qualität bei Sonnenlicht ist viel besser. Allerdings habe ich dann zum Vergleich ein paar Slow Motion Aufnahmen mit einen iphone 5s gemacht, die viel weniger Rauschen zeigten und mich mehr beeindruckt haben.

Eventuell sah die Qualität auf dem iphone nur besser aus, da der Bildschirm so viel kleiner ist und dort z.b. das Rauschen nicht so stark sichtbar ist. Oder ist diese Kamerafunktion auf dem Apple Gerät doch um einiges besser? Auflösung ist ja bei beiden auf 720p beschränkt.

Hat jemand Vergleiche zum iphone 5s oder grundsätzlich schon mehr Erfahrungen mit der Slow Motion Funkton des Z2 gemacht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Martin

...würde mich immer noch über eine Antwort freuen.

Hab heute eins gemacht, ist gegen die Sonne gefilmt, deshalb das Lensflare

Slowmotion Xperia Z2

wie macht man so ein video bzw wo finde ich denn die einstellungen dafür?

gruß hank

Wenn du die Kamera offen hast auf den Modusbutton klicken und dann Timeshift Video auswählen
uploadfromtaptalk1400395802425.jpg

• Danke
Reaktionen: fleisher
Die 720p bei 120fps sehen eigentlich nur dann gut aus, wenn viel Licht vorhanden ist. Das ist beim iPhone aber genau so und liegt an der kurzen Verschlusszeit, die verwendet werden muss (darf ja nicht größer als 1/120s sein). Wird es dunkler muss die Information "verstärkt" werden und damit sinkt dann die BQ.

und hier noch ein Video, diesmal ohne Gegenlicht

Z2 Slowmotion

...ich liebe es diesem Hund Dinge anzuwerfen. :D

Und ich liebe es deinem Hund dabei zu zugucken =)

ich finds einfach hammer, dass man bestimmte scene langsam einstellen kann und den rest auf schnell lassen :thumbsup:

Nette Videos muss ich auch mal testen

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App