Slim Rom 4.4.2 based on CM11.0

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Slim Rom (Unofficial)
Quelle: XDA-Link

Auch hier gilt, dass das ROM erst nach einem Bootloader-Unlock funktionieren wird, was derzeit noch mit dem Verlust der DRM-Keys verbunden ist (DRM-Inhalte wie Video Unlimited oder Music Unlimited von Sony funktionieren nicht mehr, evtl. Verlust der Garantie)!

Wie zu erwarten zieht Slim nach. Wahrscheinlich die selben Bugs wie CM. Werde es heute mal flashen und testen.

Voraussetzungen:

Downloads:

Anleitung:
  1. Bootloader freischalten
  2. Rootkernel mit CWM oder TWRP mit Flashtool flashen
  3. Per CWM ein Backup von Boot, System und Data anlegen
  4. Wipe Data/Factory Reset
  5. Per CWM das Rom, Gapps und SuperSU flashen
  6. Es wird empfohlen, das Z2 direkt nach der Einrichtung ein weiteres mal neu zustarten
  7. fertig

Bugs:
  1. Kamera-App funktioniert und Bilder werden gemacht/fokussiert funktioniert nicht
  2. Videoaufnahmen zeigen einen schwarzen Bildschirm
  3. NFC funktioniert nicht
  4. Sperrbildschirm hängt sich teilweise auf, Bildschirm reagiert nicht mehr. Leider auch wenn man diesen deaktiviert und es ne Weile liegen läßt!
  5. WLAN-Hotspot funktioniert nicht

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v1.99.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Ich denke mal, die Bugs sollten die gleichen sein, wie bei der CM11 unoffical ?!

Grüße
meet

Ist zu erwarten, aber der erste Schritt zu einem funktionierenden Slim Rom. Da ich aber von Criskelo(Z1) verwöhnt bin, würde mir die Kamera doch sehr fehlen.

So habe es geflasht und etwas laufen lassen. Fehler wie bei CM(Kamera macht aber Bilder). Insgesamt das selbe Bild wie von Slim erwartet. Schätze mal noch ein paar Nachtschichten und es läuft.
Leider hilft das deaktivieren des Sperrbildschirms nichts, da es sich nach ner Weile aufhängt und nicht mehr reagiert. Geh erst mal zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte nehmt mir es nicht für übel aber bitte keine halben Roms mehr. Was macht das für einen Sinn? Jeder möchte ein System auf seinem Z2 welches alltagstauglich ist.
LG Robby

Inzwischen ist ein Rom vom 14.07.2014 erhältlich aber der User dangermind schreibt diesbezüglich auf XDA

Wow, this is the worse rom ever.

Its sooo slow.
I have no sound and mic isnt working ether.
I cant play any media. no music, ni veo's. youtube doesnt work ether.
If i want to call someone it takes about 20sec before the phone realises i want to call and opens the windows with contact info.

a few bugs okay. but if you use this rom your phone will be usesless. it litterally cat do anything anymore :')

Also bisher nicht zu gebrauchen :sad:

Update

ALPHA 0.3 wurde veröffentlicht und basiert auf

LOLLIPOP 5.1.1_r3

DOWNLOAD

Okay dann mal einige Rückmeldungen ob es sich lohnt bzw. altagstauglich.
Wenn ja werde ich es auch mal testen.
LG Robby