Simlock ohne Original-Sim entfernen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
extrehm

extrehm

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Xperia aus der Schweiz, ist laut Bootlogo ein Orange gerät.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Gerät eine Deutsche Sim zu verwenden?

"In der Schweiz sind Mobiltelefone üblicherweise mit einem SIM-Lock versehen. Dies bedeutet, dass sie ohne Entsperrung nicht mit SIM-Karten anderer Netzanbieter verwendet werden können.

Bei Orange gibt es seit dem 06.09.2013 keinen SIM-Lock mehr auf Handys, die mit einem Abo verkauft werden (darunter auch iPhones), sondern nur noch auf Endgeräte, die mit einer PrePay SIM-Karte verkauft werden."

https://www.orange.ch/de/residential/help/more/unblock/

Wenn kein SimLock drauf ist, sollte es gehen. Wenn eins drauf ist, unter dem Link steht wie man es bei Orange offiziell entsperren kann. Dürfte aber keins drauf sein sondern nur ein Branding.

Das Branding ist so ziemlich egal, es geht nur drum, dass man eine deutsche SIM verwenden kann.
Dauert laut der Website wohl 14 Tage, bis ich den Code erhalte.
Danke!

Edit:
Senden Sie Ihren Antrag sowie Ihren Namen, die Orange Kontonummer und Mobiltelefonnummer (falls vorhanden), IMEI-Nummer Ihres Telefons und einen Scan Ihres Kaufbelegs (IMEI-Code muss sichtbar sein) per E-Mail an sim_unlock@orange.ch
Also die Imei ist ja kein Problem, aber der Rest o.O
ich werde morgen mal dort anrufen...

Zuletzt bearbeitet:
Laut meinen Informationen wurde das Handy ohne Vertrag gekauft.
Kann man eigentlich bei einem Xperia sehen, wann das Gerät zum ersten mal im Betrieb genommen wurde?
Dann könnte man zumindest mal die zwei Jahres-Grenze betrachten.
Das verlinkte Thema hab ich schon gesehen, Angebote diverser Seiten gibt es ja bereits ab 15$.
Was eventuell interessant währe: die verlinkte app...

Was wird denn im Service Menü des Geräts zum SIM Lock angezeigt?
Gruß,

snoopy-1

Meinst du mit dem X?
Wenn ich das richtig verstanden habe, war es an der richtigen Stelle, hab das Handy nur zum aktuellen Zeitpunkt nicht zur Hand.

Das sollten insgesamt vier Zeilen sein, wenn ich mich noch richtig erinnere. Wenn SIM Lock frei, dann sollte bei allen Zeilen eine 0 dahinter stehen.
Gruß,

snoopy-1