SIM-Karte wird nicht erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

natmat

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Z2 gekauft. Leider wird meine SIM-Karte nicht erkannt. Auch die SIM meiner Frau und unseres Kindes funktioniert nicht. Gerät meldet: "bitte legen Sie eine SIM ein".

Ich habe gelesen, dass das Z2 etwas empfindlich sein soll und man eventuell durch die Bestellung einer neuen SIM den Fehler beheben kann.

Hat von Euch jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Dass das gebrauchte Gerät einen Defekt hat, lässt sich natürlich nicht ausschließen, aber ich dachte, ich frag mal. ;)

Grüße
natmat.

Haben alle getesteten Simkarten das gleiche Netz? Ich bin mir nicht sicher ob es eine Art Simlock bei Smartphones gibt. Vielleicht ist das das Problem. Mal schauen ob die Kontakte sauber sind.
Selbst wenn würde aber was anderes da stehen als sim einsetzen.
Falls du die Möglichkeit hast versuch mal von Freunden die Karten in dem Z2 zu testen. (wenn möglich alle 3 Netze) Sollte da keine funktionieren würde ich auf einen Defekt des Gerätes tippen.
Von Problemen mit der Simkarte in Verbindung mit dem Z2 hab ich noch nix gehört.

Gruß

Auch mal ganz genau die Pins im SIM-Schacht betrachten. Ist zwar bisschen fummelig, aber es kann auch gut sein das die verbogen sind.