[Sehr wichtig] Root des Xperia Z2 [Diskussionsthread]

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke euch, hat alles funktioniert trotz dass ich 1000x das s4 geflasht habe gab es auch kleinere Probleme..
muss jz auch von 0 anfangen ging nicht anders..
Als ich dieses flashtool benutzt habe hah ich die hackchen so gemacht sodass ich alle meine Dateien behalten wollte, das System ist dann nicht mehr gestartet hatte nur loops..

Egal Hauptsache root

Dann viel Spaß mit deinem gerooteten Z2 und schöne Feiertage. Freut mich das es dann am Ende des Tages geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: KeRiM20
Hallo mallek,hier wird ganz genau beschrieben :

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Mache ,aber davor ein Backup sonst ist alles weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder zbs hier lesen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z2/644395-z2-rooten.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z2/644395-z2-rooten.html[/OFFURL]

oder
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z2.1671/23-0-1-a-0-167-4-4-4-rooten.632217.html

oder
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z2.1671/probleme-beim-rooten-flashen-einer-firmware.635276.html

Hallo Community,

ich habe ein kleine Frage: Ich würde gerne mein z2 rooten. Da ich auf Android 5.0.2 bin, benötige ich ja ein downgrade. Nun habe ich Angst, durch das downgrade meine TA-Partition zu überschreiben. Bleibt meine TA-Partion nach dem Downgrade mit dem Flashtool erhalten oder muss ich auf irgend etwas achten?

Wollte wie folgt vorgehen:
Downgrade auf die .402 Firmware
Root-tool ausführen
Su apk installieren
TA-sichern
Dual-Recovery aufspielen
Update auf die .690 Firmware

Haut das so hin, ohne das ich meine TA-Partition mit den dazugehörigen DRM-Keys zerstöre?

Danke schon einmal.

Hans_Werner

Zuletzt bearbeitet:
kannst Du so machen

solange Du den Bootloader nicht öffnest gehen die DRM-Keys auch nicht verloren

• Danke
Reaktionen: Hans_Werner
Danke für die Antwort. Habe mir selber eine pre rootet Firmware mit dem Tool gier aus dem Forum erstellt. Hat alles bestens funktioniert mit dualrecovery und root.

Ich habe Stock 5.0.2 bootloader ist geschlossen.
Also ganz frisches z2. Ich habe hier gelesen bzw. Glaube ich das das es nur reicht eine 5.0.2 root TFT flashe? Oder bin ich durch nander gekommen? Rooten wa bei Motorola, Samsung und HTC viel einfacher.

Gibt es die Methode oder muss ich downgrade?

Du musst downgraden, rooten, Recovery aufspielen, und dann eine prerooted Firmware flashen.

Okay dann werde ich noch warte bis es eine Möglichkeit gibt ohne downgrade.

Gibt es nicht. Mach es doch einfach. So großer Aufwand ist das nun auch nicht

Ich hab ein Problem was nach mir beim Aufspielen der neuen Firmware häufig auftritt:

Also, ich hab mir mit dem PRF Creator und der Firmware 23.1.A.0.726-O2 ne Flashable.zip erstellt für mein Z2(D6503) und draufgeflasht. Lief alles gut und alle Apps wurden aktualisiert, ich habe nur das Problem, nach einiger Zeit kann ich einfach keine Videos mehr abspielen und aufnehmen.
Sei es Youtube,Videoplayer,Snapchat,Facebook und alles was Videos abspielt oder aufnimmt. Woran könnte das liegen?

Ein Wipe Dalvic Cache oder Neustart des Handys funktioniert temporär, nach einiger Zeit taucht das Problem wieder auf. Wenn es keine andere Möglichkeit als neu aufsetzen gibt, wäre meine zweite Frage:
Kann ich das Handy sozusagen komplett neu aufsetzen ohne noch einmal zu rooten?

Also aus Philz Touch heraus oder geht das nicht?

Danke schonmal!

habe jetzt 5.0.2 gerootet mit kingroot. Von wegen es wird kein one click Lösung geben. :flapper:

Nur zu welchen Preis ist die Frage? Was solche Tools zusätzlich zum ROOTEN alles so anstellen will ich erlich gesagt nicht wissen. Mein Rat Finger Weg davon

• Danke
Reaktionen: eagle30
Entschuldige aber dann solltest du das flashen oder rooten auch ganz sein lassen. weil man nie weiß wie sie das bewerkstelligen. Laut xda sendet der nur die imei Nummer. Und damit können die nix anfangen.
Kingroot wird nur so misstrauisch behandelt weil es chinesisch ist.

Ist nicht böse gemeint.

Naja ein Tool welches von einem unbekannten Dev kommt. Ohne Anleitung Daten sammelt und wegsendet?

Jeder muss selbst entscheiden ob er das jeweilige Tool verwendet oder nicht.
Man könnte ja auch sagen das selbst ein bekannter Dev Daten sammelt oder nicht? wissen wir das? nein.

Bei xda hab ich gelesen das kingsroot wohl auch ohne Internetverbindung funktioniert :)